Der Eulen-Fußball-Stammtisch.... (Neueröffnung am 06.09.2011)

  • Grausam, Grausam....


    ab dem 2:0 lief dann durchgehend Eishockey bei uns. Play Offs und mein Verein hat eh schon Urlaub, da muss ich mich wenigstens nicht aufregen.
    Ich hab Angst um den HSV, vor allem graust mir vor dem letzten Spieltag, das könnte das Entscheidungsspiel gegen den FCA werden, und ich bin in Aubu bei meiner Family... :rolleyes

  • Wat´n Schiet! Wieder eine grausame Klatsche für den HSV.
    Aber das ist ja auch gar keine Mannschaft mehr, kein Zusammenhalt, kein Kampfeswille erkennbar - die Körpersprache zeigt es. Deprimierend. Und dieser Trainer mag ja mal ein passabler Spieler gewesen sein, aber ihm fehlt jede echte Empathie für den Verein. Er erreicht die Herzen nicht, weder die seiner Spieler, noch die der Fans.

  • Zitat

    Original von Voland
    Konzeptlose Bayern verlieren mal wieder, und wer solche Chancen wie in der 2. Halbzeit vergibt, wird eben auch nicht Meister. Dortmund vergibt auch viele Hochkaräter, aber die erarbeiten sich auch mehr Chancen. Meisterschaft entschieden. Wenn Dortmund die Spieler halten kann, dann Götze wieder dabei ist, Reus noch kommt, können die eine kleine Ära einleiten. Bin gespannt, wie Hoeneß und Rummenigge reagieren werden: Festgeldkonto plündern, oder mal das Gesamtkonzept überdenken?


    Lustig ist ja, dass ausgerechnet Robben mit einem verschossenen Elfer zur tragischen Figur wird. Jener Robben, der anderen auch gerne mal den Ball wegnimmt, um den Elfer zu schießen. Ich freu mich jedenfalls für Dortmund. Die sind mir irgendwie sympathischer.


    Zitat

    Original von Voland
    Zu Subotic: unmögliches Verhalten, aber Robben ist auch nicht gerade sympathisch, also gleicht sich das wohl aus. Das ist auch so ein Unterschied zw. der Primera Division und der Bundesliga: in Spanien hätten die sich gleich ordentlich auf die Schnauze gehauen. Aber vielleicht kommt das hierzulande noch. In Sachen Schwalben und Schauspielerei nähern wir uns dem Niveau ja schon rasant an.


    Das Selbe bzgl. Schwalbe und Schauspielerei hat man vor vielen Jahren auch schon gesagt und damit aber den Vergleich mit der italienischen Liga gemeint.

    Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

    - Mark Twain -

  • Der HSV wird nicht absteigen da es tatsächlich noch mindestens drei Vereine gibt die noch unfähiger sind und noch dilettantischer arbeiten als die Hanseaten. Schwer vorstellbar aber es ist so.

  • Kaiserslautern is eh weg.
    Ich denke, ganz egal, wer es auf Platz 16 schafft, der schafft auch den Klassenerhalt. Den HSV sehe ich auch nicht als Absteiger. Da sehe ich noch eher Köln unten drin.

    Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

    - Mark Twain -

  • Wenn Hertha oder Augsburg 16. werden, schaffen sie den Klassenerhalt.


    Wenn Köln oder der HSV den Relegationsplatz erreichen, bin ich mir da nicht so sicher.


    Begründung: Augsburg und (mit Abstrichen) Hertha leben als Aufsteiger seit Saisonbeginn mit der Perspektive, gegen den Abstieg zu spielen. Zudem kennen sie die möglichen Gegner recht gut.


    Diese möglichen Gegner sind aktuell drei Vereine: St. Pauli, Fortuna Düsseldorf oder Paderborn.


    Paderborn gebe ich die geringsten Chancen.


    Aber stellt euch vor, St. Pauli tritt gegen den HSV oder Düsseldorf gegen Köln an. Dann gute Nacht, Erstligist ...

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Zitat

    Original von churchill
    Aber stellt euch vor, St. Pauli tritt gegen den HSV ... an. Dann gute Nacht, Erstligist ...


    Was für eine grauenvolle Vorstellung! Alles, bloß das nicht! Das ließe bürgerkriegsähnliche Zustände in HH erwarten. Und das Ergebnis wäre ziemlich sicher so wie du es treffend vorhersiehst ...

  • www.n-tv.de meldet, dass Köln Soldbakken entlassen hat. Allerdings hat der Verein das noch nicht bestätigt.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von xexos
    Nicht nur Dortmund, sondern auch 96.
    Gibt´s hier denn auch noch ein paar Hannoveraner bzw. 96-Fans?


    Ja, ich bin 96-Fan samt Dauerkarte. :)
    Die erste Halbzeit gegen Wolfsburg war ja grausig, aber mit dem Tor haben sie die Kurve ja dann gottseidank noch irgendwie bekommen.

  • Hallo Steffi :wave
    In welchem Block hast Du Deine DK denn?


    Ja, die erste Halbzeit bis ca. zur 35. Minute. Dann kam von Diouff ein Tor aus dem Nichts und 96 hat sich reingekämpft. Nun wird wohl endlich Stindel zurückkommen, aber dafür Diouff ausfallen. Der Stindel wird aber dringend gebraucht, damit auch mal wieder was über die rechte Seite passiert.


    Zum Abstieg:
    Ich denke, dass Kaiserslautern und Berlin direkt absteigen und Köln dann in der Relegation gegen Düsseldorf ran muss ... und verliert.

  • Zitat

    Original von Dieter Neumann


    Was für eine grauenvolle Vorstellung! Alles, bloß das nicht! Das ließe bürgerkriegsähnliche Zustände in HH erwarten. Und das Ergebnis wäre ziemlich sicher so wie du es treffend vorhersiehst ...


    Naja, ganz so schlimm sollte es hoffentlich nicht werden.
    Ich möchte diese Kombination aber auch nicht haben. Wie soll ich dann wieder mit Voltaire reden.
    Dann sitzen wir da beide und streiten den ganzen Abend nur :-(


    Daß St.Pauli das gewinnen würde, da bin ich mir natürlich auch sicher :grin

  • Zitat

    Original von xexos
    Hallo Steffi :wave
    In welchem Block hast Du Deine DK denn?


    Ja, die erste Halbzeit bis ca. zur 35. Minute. Dann kam von Diouff ein Tor aus dem Nichts und 96 hat sich reingekämpft. Nun wird wohl endlich Stindel zurückkommen, aber dafür Diouff ausfallen. Der Stindel wird aber dringend gebraucht, damit auch mal wieder was über die rechte Seite passiert.


    Zum Abstieg:
    Ich denke, dass Kaiserslautern und Berlin direkt absteigen und Köln dann in der Relegation gegen Düsseldorf ran muss ... und verliert.


    Ich war vor dem Umbau immer in I34 und habe inzwischen meine DK zusammen mit meinem Papa auf der Westtribüne in W17. Bist Du auch öfter im Stadion?


    Ja, Diouf fällt definitiv bis Saisonende aus. Sehr ärgerlich... :-( Aber bisher waren wir trotz Doppelbelastung vom Verletzungspech ja ziemlich verschont. Mal schauen... Ich bin gespannt, wie sie sich am Samstag in Hamburg präsentieren. Auswärts läuft es ja wirklich nicht dolle.

  • Ich konnte gestern auch nur wieder den Kopf schütteln, was Bayern angeht. Da kriegen die einen Elfer, man denkt, es ist alles klar und dann versemmelt der Robben es. :nerv Und kurz darauf die nächste Riesenchance. Mann, Mann, Mann.
    Die Meisterschaft ist durch, da müssen wir nun echt nicht drüber reden.

  • @ Steffi: Dieses Jahr hatte ich zwar keine Dauerkarte, aber in der Rückrunde trotzdem fast jedes Spiel gesehen. Auch bei den EC-Spielen war ich immer im Stadion. Ich wohne seit 2005 in Hannover und bin seit dem eigentlich regelmäßiger Stadiongänger. Ist irgendwie doch schöner als im TV.


    So sicher ist das für Dortmund leider noch gar nicht. Sonntag bei Schalke und die Woche danach zu Hause gegen Gladbach. Das könnte auch ne Niederlage und ein Unentschieden geben und dann wäre es - Siege der Bayern vorausgesetzt - nur noch ein Punkt Vorsprung bei zwei Spielen.


    Ich konnte dieser Truppe aus Bayern noch nie was abgewinnen. Jahrelang unsympathische Protagonisten (Hoeness und Kahn weit vorneweg) und oft langweilige und schlechte Spiele und mit Glück dann doch noch gewonnen. Andere Vereine (Nürnberg, Karlsruhe, Leverkusen etc.) kaputt gekauft, obwohl diese Spieler manchmal im Team gar nicht gebraucht wurden. Dies hatte letztens in einem Interview mal Lattek zugegeben. Auch wenn der auch nicht der Beliebteste ist, hat er an der Stelle sicher die Wahrheit gesagt.

  • Ich bin gespannt. Für Bayern freue ich mich halt mehr, Dortmund würde ich es auch gönnen. Ich hoffe nur, die blamieren sich nächste Saison nicht wieder so in der Champions-League.


    Momentan interessiert mich da mehr, wie Rostock sich weiter schlägt. Wenn es nicht so traurig wär, könnte man Lachanfälle bekommen. Was ein Haufen, du liebe Zeit. :rolleyes

  • Dortmund hatte in der Champions League eigentlich gut gespielt, bloß halt das Tor nicht getroffen. Sie waren meist das bessere Team. Anfangs hatte Barrios verletzt gefehlt und Lewandowski war noch nicht richtig ins Spiel integriert. Als er dann anfing, in der Bundesliga zu treffen, war Dortmund leider schon aus der CL ausgeschieden.


    Die letzten Spiele von Rostock waren doch endlich wieder erfolgreich. Das könnte mit etwas Glück noch reichen.

  • Zitat

    Original von Anica
    Ich konnte gestern auch nur wieder den Kopf schütteln, was Bayern angeht. Da kriegen die einen Elfer, man denkt, es ist alles klar und dann versemmelt der Robben es. :nerv Und kurz darauf die nächste Riesenchance. Mann, Mann, Mann.


    Man sollte jetzt nicht Robben an den Pranger stellen. Die notwendigen Punkte hat Bayern München im Laufe der gesamten Saison verspielt; einen einzigen Spieler jetzt für die - wahrscheinlich - verlorene Meisterschaft verantwortlich zu machen finde ich unredlich.


    Man denke nur einmal daran, wieviele Punkte denn die Neuer-Fehler gekostet haben.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Für mich liegts eher an der generellen Spielweise der Bayern. Die spielen oft sehr langsam und der Spielaufbau dauert ewig. Viele Spiele haben sie nur auf ihre Außen Ribbery und Robben gesetzt. Waren die abgemeldet, lief nix mehr.


    Bei Dortmund ist dagegen immer viel Tempo im Spiel. Die rollen mit 8 Leuten nach vorne und setzten die anderen Abwehrreihen gehörig unter Druck. Dies geht nur mit hohem Tempo und intensiver Laufbereitschaft. Die ist bei Bayern oft nicht zu sehen.