Meine neuen Bücher (gekauft, geschenkt bekommen, geliehen etc.) - ab dem 06.09.11

  • Die Insel. Die Kinder. Das Grauen. Bist Du bereit für dieses Abenteuer? Manche Großväter lesen ihren Enkeln Märchen vor – doch was Jacob von seinem hörte, war etwas ganz, ganz anderes: Abraham erzählte ihm von einer Insel, auf der merkwürdige Kinder mit besonderen Fähigkeiten leben – und von den Monstern, die auf der Suche nach ihnen sind. Inzwischen ist Jacob ein Teenager und glaubt nicht mehr an die wunderbaren Schauergeschichten. Bis zu jenem Tag, an dem sein Großvater unter mysteriösen Umständen stirbt …

  • Inspector Cass Jones hat es gleich mit mehreren spektakulären Mordfällen zu tun. Zum einen erschüttert eine mysteriöse Mordserie London. Der Täter hinterlässt Botschaften auf den Körpern seiner Opfer. Zum zweiten sind zwei Schuljungen offenbar in eine Schießerei zwischen rivalisierenden Banden der Londoner Drogenmafia geraten. Und dann hat auch noch Cass' jüngerer Bruder Selbstmord begangen. Es verdichten sich die Anzeichen, dass alle Todesfälle miteinander zusammenhängen. Die Spur führt zu einem transnationalen Finanzkonsortium, das einfach >Die Bank< heißt und die schwächelnden Staaten nach den Wirren der Finanzkrise gestützt hat. Die Ermittlungen führen Cass Jones nicht nur ins labyrinthische Innere der Bank, sondern auch tief in seine eigene Vergangenheit ....

  • Für meine Kids in der Adventszeit.
    Die Große kennt das Buch zwar schon (ihre Grundschullehrerin hat es immer mit den Kindern gelesen) aber sie findet die Geschichte so toll das wir es jetzt zu Hause lesen werde


    Aus der Amazon.de-Redaktion
    Gleich hinter dem ersten Türchen lauert eine Riesenenttäuschung, zumindest auf den ersten Blick. Eigentlich hat sich Julia das ja ohnehin schon gedacht, als Mama für ihren kleinen, schleimigen Bruder Olli den wunderschönen Adventskalender mit Schokoladenfiguren aus der Tasche zog und ihr, nur weil sie mit neun Jahren angeblich zu alt für Schokoladengeschenke ist, nur ein lächerlicher Kalender aus Papier mit einem glitzernden Haus vorne drauf übrig bleibt. Und dann verbirgt sich hinter dem ersten Türchen auch tatsächlich ein alberner Dachboden voller Gerümpel! Aber trotzdem: Irgend etwas ist besonderes an dem Geschenk der Mutter. Und wirklich entdeckt Julia, dass ihr Adventskalenderhaus voller Leben und voller Geschichten mit Königen, Lügnern, Zwergen und verlorenen Geheimnissen steckt, in die sie selbst eintauchen und hineinspazieren kann. Und das wird auch für Leser zu einem echten, kunterbunten Vorweihnachts-Vergnügen.

    "Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

  • Zitat

    Original von Paradise Lost
    Und das hier hab ich heut nach Vorbestellung endlich im Laden abholen können. Die beigelegte DVD enthält tatsächlich die komplette ca. 85-minütige "Laienspiel"-Lesung! Besonders prächtig für mich, da das die einzige Lesung der beiden ist, auf der ich bisher war. Da werden gleich die Erinnerungen wieder wach. :-]


    Zwei Einzelzimmer, bitte! - Volker Klüpfel, Michael Kobr
    Die Kluftinger Fan-Edition: der neue Bestseller "Zwei Einzelzimmer, bitte!" mit Live-Act-Lesung "Laienspiel" auf DVD!
    Klufti "blockt". Und so bekommen wir hautnah mit, was dem erfolgreichsten Autoren-Duo Deutschlands, Volker Klüpfel und Michael Kobr, unterwegs so alles widerfährt. Aber zwei echte Allgäuer wissen sich in der Welt zu behaupten, und Kommissar Kluftinger begleitet sie mit seiner ganz eigenen Sicht der Dinge: grantig, ehrlich, liebenswert.
    Außerdem in diesem "Schatzkästlein des Allgäuer Hausfreunds": zahlreiche Fotos. Ein Gespräch der Autoren mit Kommissar Kluftinger persönlich. Und neue Abenteuer des Kommissars: Kluftinger im Reisebüro. Kluftinger als Fremdenführer. Dazu die Live-Act-Lesung aus "Laienspiel" auf DVD! Und als Bonus-Material: endlich ein echter Regionalkrimi ...


    Das hört sich toll an!!
    Schreibst du eine Rezi? :wave

  • Kurzbeschreibung
    Das überwältigende Gemälde einer beinahe vergessenen Epoche


    Im Jahre 1212 taucht ein junger Schafhirte vor dem Kölner Dom auf und ruft die Armen und die Kinder zur Befreiung des Heiligen Landes auf. Tausende schließen sich ihm an, darunter auch Madlen, eine in Ungnade gefallene Magd, die ihre beiden Söhne nicht alleine ziehen lassen will. Ständig dem Hungertod nahe führt der Kreuzzug der Kinder quer durch Deutschland. Unzählige Gefahren und Intrigen sind zu überstehen, aber Madlen hält zu ihren Söhnen. Doch in den Alpen wird sie von ihnen getrennt. Wie weit kann Madlen gehen, um ihre Söhne wiederzusehen?

  • Kurzbeschreibung
    Eine grausam schöne Idylle Germerow ist ein harmloses Dorf vor den Toren Berlins. Dorthin hat sich Johannes Stifter zurückgezogen. An den Ufern eines klaren Sees sucht er Ruhe und Frieden. Er will über Foucault promovieren und ein unaufgeregtes Leben als Postbote führen. Doch ein bestialischer Mord sucht Germerow heim, und Stifter ist plötzlich Verdächtiger und Ermittler in einer Person. Er muss sich eingestehen, dass er sein Dorf nicht kennt und dass seine Bewohner alte Schuld und neue Geheimnisse vor ihm verbergen. – Tanja Weber hat einen unerhört spannenden Krimi geschrieben, der von genauester Milieukenntnis und frappierender Figurenpsychologie lebt. Und von der Gabe der Autorin, schlichtweg gut erzählen zu können.

  • "Schuld währt ewig" von Inge Löhnig


    Beschreibung
    Eine einzige Sekunde hat Susannes Leben für immer verändert. Ein Kind ist tot. Für die junge Frau ein Alptraum, der nie endet, eine Suche nach Sühne, die vergebens ist. Dann sterben zwei Menschen. Sie wurden ermordet. Auch in ihrer Vergangenheit gibt es ein düsteres Geheimnis, eine Schuld, die für immer bleibt. Kommissar Dühnfort verfolgt einen Täter, der auf grausame Weise für seine Vorstellung von Gerechtigkeit sorgt. Ein Rächer, der Gleiches mit Gleichem vergilt und keine Gnade kennt.

  • Kurzbeschreibung:


    Miriam und Kati verstehen die Welt nicht mehr. Ihr Freund Orhun will plötzlich nicht mehr mit ihnen reden! Stattdessen treibt er sich jeden Tag auf dem Weihnachtsmarkt herum. Was für ein Geheimnis verbirgt er? Die beiden Freundinnen beschließen herauszufinden, was mit Orhun los ist. Eines wird ihnen jedenfalls schnell klar: Orhun kann ihre Hilfe dringend gebrauchen ...

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ken Follett - Der dritte Zwilling




    Gibt es Menschen, die einander vollständig gleichen, bis in die kleinste Zelle? Jeannie Ferrami, eine ehrgeizige junge Wissenschaftlerin, die sich mit der Entstehung kriminellen Verhaltens befaßt, stößt bei ihren Forschungen auf ein solches Paar "genetischer Zwillinge". Der eine, Steve, ist ein liebenswerter Mann, der andere sitzt als Mörder im Gefängnis. Dann wird eine junge Studentin vergewaltigt und Steve aufgrund genetischer Untersuchungen eindeutig als Täter identifiziert. Aber er schwört, daß er unschuldig ist. Gibt es noch einen "dritten" Zwilling?

  • neues Lesefutter für den Reader :grin


    *Der Hundertjährige, der aus dem Fester stieg und verschwand* von Jonas Jonasson


    Inhalt:
    Allan Karlsson hat keine Lust auf seine Geburtstagsfeier im Altenheim. Obwohl der Bürgermeister und die Presse auf den 100jährigen Jubilar warten, steigt Allan kurzerhand aus dem Fenster und verduftet. Bald schon sucht ganz Schweden nach dem kauzigen Alten, doch der ist es gewohnt, das Weltgeschehen durcheinander zu bringen und sich immer wieder aus dem Staub zu machen

  • Charlotte Link - Das Haus der Schwestern




    Ein erfolgreiches Juristenpaar begibt sich für zwei Wochen auf eine Urlaubsreise. Barbara versucht, mit diesem Geschenk an ihren Ehemann Ralph zum vierzigsten Geburtstag ihre kurz vor dem Scheitern stehende Ehe zu retten. Aber die erholsamen Tage in England geraten zu einem Desaster. Statt sich einander in der Einsamkeit des angemieteten Hauses in der Einöde eines Dorfes in Nordengland näher zu kommen, brechen die Unterschiede des gutsituierten Paares noch stärker hervor. Barbara ist mehr an dem Schicksal anderer Menschen interessiert als an ihrem eigenen Ehemann. So zumindest sieht es Ralph, der sich sehnsüchtig ein Kind von Barbara wünscht. Doch statt den Weg zurück ins Ehebett zu finden, beharrt die hübsche und intelligente Barbara auf getrennten Schlafzimmern.
    Während Ralph und Barbara durch ein einsetzendes heftiges Schneetreiben immer mehr von der Außenwelt abgeschnitten werden, dringt Barbara in eine verbotenene Welt ein, in der sie nichts zu suchen hat. Sie liest ein versteckte Manuskript, das sie bei ihrer Suche nach Brennholz in einem alten Schuppen des Westhill House findet. Es birgt ein schreckliches Geheimnis und Barbara wird sich erst am Ende der Lektüre der Aufzeichnungen von Frances Gray der Gefahr bewußt, in die sie sich begibt. Sie taucht unerlaubterweise in die Geschichte von Frances Gray ein, einer selbstbewußten, energischen und sehr fortschrittlichen Frau, die sich allen Konventionen ihrer Zeit widersetzt und in der Liebe wenig Glück erfährt. Statt ihren Geliebten John Leigh, einen begüterten Sohn aus besseren Kreisen, zu heiraten, bricht sie nach London auf, um sich den Suffragetten anzuschließen. Sehr viel später gesteht sich Frances diesen Fehler ein, für den sie bitter bezahlen muß.

  • C.S. Merten - Der Todesvogel




    Seit langem schon hatte der Große Wendigo sein Auge auf das Hühnchen geworfen. Wenn es vom Fahrrad stieg und sich die Schuhe band, an seinen Strümpfen zog und seine Kleidung richtete, die junge Brust nach vorne reckte und sich die goldenen Haare mit dem grünen Ring zusammenband, den er so dringend brauchte, brauchte, braucht - dann stand er im Gesträuch, geduldig, still und sachte...
    Der große Wendigo ist ein Psychopath der besonderen Art: Er huldigt einem ausgefallenen Fetischismus und stilisiert sich zum todbringenden Raubvogel. Jetzt hat er ein neues Opfer ausgespäht. Hauptkommissar Sievers, genannt "Silver", Spezialist für Melancholie und zweite Plätze, muss viel laufen, um seinen Fall zu lösen.

  • Ich bin heute an einer ME-Kiste vorbei gekommen.
    Konnte mich zwar stark zusammen reißen aber es sind trotzdem vier Bücher geworden:


    1)
    Kurzbeschreibung
    Fesselnd, abgründig, raffiniert


    Westhill House, ein einsames Farmhaus im Hochmoor Yorkshires.


    Ehemals Schauplatz einer wechselvollen Familiengeschichte – und jahrzehntelang Hüter eines bedrohlichen Geheimnisses. Bis eine Fremde kommt und wie zufällig die Mauern des Schweigens zum Einsturz bringt …

  • 2)


    Kurzbeschreibung
    Es roch nach Frau. Ich schlug die Augen auf und lächelte. Bis ich sah, wo ich war. Ein fremdes Schlafzimmer. Über mir hing eine Wanduhr, deren Ticken mich die ganze Nacht genervt hatte.
    Auf der Kommode neben dem Bett lag kein Zettel. Es duftete nicht nach Kaffee. Niemand küsste mich wach. Niemand legte sich noch mal zu mir.
    Niemand verpasste mir einen süßen Blick wegen letzter Nacht. Nachts ließen One-Night-Stands einen bisweilen vergessen, dass es nicht die Frau des Lebens war, die da so schön seufzte.
    Doch das Morgenlicht rückte das Verhältnis zurecht. Bloß zu Besuch.
    Ich rollte mich aus dem Bett, griff nach meiner Hose und dachte an Nele. Das ist das Problem mit der großen Liebe ═ sie versaut einen für die kleinen.

  • 3)


    Kurzbeschreibung
    Drei Frauen begegnen sich in einem abgelegenen Hotel:
    Sandy will den romantischen Mann treffen, den sie über eine Kontaktanzeige kennengelernt hat. Liza hofft auf einen lukrativen Buchvertrag mit einem kontaktscheuen Autor.
    Und Jennie will einfach eine Auszeit nehmen. Nichts haben die drei gemeinsam ═ so scheint es zunächst. Dann bricht ein fürchterlicher Sturm aus und hält sie in dem unheimlichen Haus gefangen.
    Langsam beginnen die Frauen zu ahnen, dass ihr merkwürdiger Gastgeber etwas im Schilde führt. Ihr Instinkt trügt sie nicht, denn ihr Gastgeber ist ein Mann aus ihrer Vergangenheit, der einen finsteren Racheplan geschmiedet hat ...

  • 4) Darüber freue ich mich am Meisten :-)


    Kurzbeschreibung
    Salt Lake City, 1962. Eric ist erst vor Kurzem mit seinen Eltern in die Stadt gezogen. Zufällig trifft er an einem eiskalten Herbsttag auf die Ausreißerin Grace und gewährt ihr Unterschlupf im Gartenhaus der Familie. Aus Zuneigung wird bald Freundschaft ═ und schließlich sogar Liebe.
    Doch je länger Grace Aufenthalt dauert, desto deutlicher wird es, dass das Mädchen ein dunkles Geheimnis in sich trägt ═ ein Geheimnis, das Erics und Grace Liebe zu zerstören droht.