Ich habe abgebrochen ... Welche Bücher habt ihr weg gelegt? (ab 07.09.2011)


  • Das war dein erstes Buch von Laymon, oder? :grin
    Mein erstes fand ich damals auch furchtbar ("Das Spiel"). Aber bei diesen Büchern muss man sich einfach im Klaren sein, dass sie eigentlich totaler Schmarrn sind :lache
    Die Handlungen sind teilweise nicht nachvollziehbar, es gibt meistens Sex und irgendwelche übernatürlichen Wesen und Dinge erscheinen.
    Wenn man das weiß und sich darauf einlassen kann, hat man wirklich Spaß an seinen Büchern. Aber es ist halt definitiv ein Genre, das nicht jeder mag :wave

  • Zitat

    Original von shaiara
    Ich hab es tatsächlich abgebrochen :wow


    Aber nach einer ganz bestimmten Szene ekelt es mich einfach ein.
    Ich bin nicht prüde, aber was zu viel ist, ist zu viel.. Ich frage mich ernsthaft was die Autorin mit diesem Hamdlungsstrang bei Jugendlichen erreichen will?


    Da würde mich wirklich interessieren, was passiert ist (gerne auch per PN, Spoiler ausdrücklich erwünscht!), da ich immer noch mit mir hadere, ob ich die Trilogie überhaupt beenden soll (bisher habe ich nur Band 1 gelesen).

  • Ich hab's am Ende im Schnelllesemodus durchgejagt, aber nur, weil ich überlegt habe, eine Renzension zu schreiben. Die Storyidee ist gar nicht so schlecht, grob zusammengefasst drei Kinder, die einer Sage um ein altes Anwesen nachgehen und eine Höhle erforschen, aber der unbeholfene Stil, die hochgestochene, völlig realitätsferne Sprechweise aller Charaktere, gravierende Logikfehler und auf 92 Seiten kein Satz ohne Rechtschreib-, Interpunktions- und Grammatikfehler, die teilweise nur noch erahnen ließen, was der Text eigentlich sagen sollte, das alles zusammen war dann doch zu viel.

  • Zitat

    Original von byeol


    Da würde mich wirklich interessieren, was passiert ist (gerne auch per PN, Spoiler ausdrücklich erwünscht!), da ich immer noch mit mir hadere, ob ich die Trilogie überhaupt beenden soll (bisher habe ich nur Band 1 gelesen).


    Dein Posteingang ist leider voll

    Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

  • Hallo :wave


    Dieses hier habe ich vor kurzem abgebrochen. Ich wusste nicht, dass es sich dabei eigentlich um ein Jugendbuch handelt und dementsprechend habe ich mir etwas anderes erwartet. Vielleicht lese ich es zu einem anderen Zeitpunkt zu Ende.


    Liebe Grüße


    Gilou

  • Ich werfe nach 115 Seiten, die ich heute über den ganzen Tag verteilt gelesen habe, das Handtuch.
    Ich komme mit der Erzählweise und dem Schreibstil überhaupt nicht zurecht und habe mich wirklich dabei erwischt, dass ich Seiten doppelt lesen musste. Ich hatte am Ende schon wieder vergessen was am Anfang der Seite stand ;-(

  • Zwar liest es sich an sich ganz gut und flüssig, aber nach 130 Seiten habe ich einfach keine Lust mehr. Es gibt kaum Handlung, alles dreht sich nur um das Eine und das bisschen an Plot, das man hier findet, ist so dürftig und lächerlich, dass es mir einfach keinen Spaß macht. Ich will meine Zeit nicht mit Büchern verschwenden, die mich nicht überzeugen und ich habe "Royal Passion" immerhin ca 1/3 des Buches Zeit gegeben...
    Sehr schade, da ich das Cover so schön finde.