Ich habe abgebrochen ... Welche Bücher habt ihr weg gelegt? (ab 07.09.2011)

  • Dann fange ich mal an:


    Das hier habe ich abgebrochen, komische Sprache, flache Figuren, kein Interesse an Handlung oder Geschichte oder gar dem Ausgang und letztlich eine zu große Ähnlichkeit mit "Die unendliche Geschichte" von Michael Ende. :rolleyes

  • Ich habe "Das Dunkel der Seele: Die Erleuchtete" von Aimee Agresti abgebrochen. Es ist nichts interessantes passiert. Die Geschichte hatte keinen Höhepunkt. Das Buch hat 576 Seiten und nach 400 Seiten ist immer noch nicht so wirklich viel passiert. Deshalb hab ich abgebrochen.

  • Ich habe gerade nach knapp 50 Seiten den Regionalkrimi "Milchschaum" abgebrochen, einfach weil mir der Schreibstil auf die Nerven ging. Sollte wohl lustig sein, ich fand's nervig. Naja... ich frage mich gerade, wo ich eigentlich auf das Buch aufmerksam geworden bin, denn hier bei den Eulen gibt es gar keine Rezi...


    Kurzbeschreibung
    Warum liegt der Dorfpfarrer im Kotau erstarrt vor dem Grab des Bürgermeisters? Weil er tot ist! Erschlagen! Kalt gemacht! Von einem seiner Pfarrkinder? »Nie und nimmer«, rufen die Birkdorfer im Kollektiv und stempeln vorschnell einen Verdächtigen nach dem anderen zum Sündenbock. Fanni und Sprudel dagegen machen sich ihre eigenen Gedanken. Gemeinsam mit dem jungen Kommissar Marco Lübsch suchen sie nach Spuren, die zum wahren Täter führen. Es gelingt und – und sie geraten beide in Gefahr.

  • Ich habe gestern das Paulus Evangelium abgebrochen...
    Ein flacher Thriller ums ewige Vatikangeheimnisse....
    einfach öde. da war mir die Zeit zu schade...

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Ich habe dieses Buch abgebrochen... Dabei hatte ich mich so auf die Lektüre gefreut - seit "Deine Juliet" finde ich Briefromane toll und dieser hier ist ein Mix aus Erzählung und Briefen. Aaaaaber - der Erzählstil der Autorin war so gar nicht meins, die Figuren blieben seltsam fremd und die Briefe fand erst recht merkwürdig. Da sehen sich zwei Menschen, die sich einmal sehr geliebt haben, nach Jahren wieder und führen einen sehr altmodischen Briefwechsel, in dem aber die Ereignisse damals total ausgeblendet werden. Die erste Unterhaltung war auch sehr unglaubwürdig in meinen Augen - so redet man doch nach so vielen Jahren nicht...
    Vielleicht war es einfach nicht "mein Buch", aber ich mochte dann nicht mehr weiterlesen :-(

  • Nein, Nein und nochmals Nein! Ich habe das Buch auf Seite 87 genervt abgebrochen. Herr Llosa mag den Nobel Preis für Literatur gewonnen haben (nicht für diesen Roman) aber für meinereiner ist sein neues Buch absolut nichts. Die Schrift ist klein und auf den Seiten steht sehr viel Text, das ist nicht das Problem, aber die Handlung wird von Geschichtlichen Fakten und Rückblenden vollkommen in den Hintergrund gedrängt. Das Ganze ist so sachlich und knochentrocken erzählt das ich nach dreissig Seiten herzhaft gähnte, nach vierzig Seiten mit der Müdigkeit kämpfte und nach fünfzig Seiten eingenickt bin. Ausserdem wusste ich ganz ehrlich gesagt nicht mehr was ich zuvor gelesen habe, wahrscheinlich ein spontaner Anfall von Amnesie :rolleyes oder ich werde langsam alt... :cry


    Das die Kolonialisierung Afrikas nicht mit wir-fassen-uns-zärtlich-an-den-Händen-und-singen-zusammen-ein-christliches Lied :tanz erfolgte war mir bewusst aber von den Gräueltaten :uebel zu lesen war dann echt zu viel für mich und der Zeitpunkt dieses Buch für alle ewigen Zeiten wegzulegen.


    Falls eine Eule die Ende Oktober in Hannover am Eulentreffen dabei ist Interesse an diesem Buch hat, PN an mich und ich werde ihr das Buch dann mitbringen. Portokosten für ein Paket aus der Schweiz nach Deutschland sind sauteuer, deshalb dieser Vorschlag.

  • Ich habe "Das Pesttuch" (Geraldine Brooks) abgebrochen. Es ist schon ewig her, aber ich kann mich noch daran erinnern, weil es das erste Buch war, das ich nicht zuende gelesen habe. Es war einfach nur langatmig und langweilg. Jedes Geschichtsbuch aus der Bücherei ist spannender.

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

  • Zitat

    Original von Karolina


    So unterschiedlich sind Geschmäker. Ich liebe es.


    Ich fand es auch super!! War mein erstes Buch von Tess Gerritsen und habe seither ganz viele von ihr gelesen.

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

  • Zitat

    Original von chiclana
    Ich habe gerade nach knapp 50 Seiten den Regionalkrimi "Milchschaum" abgebrochen, einfach weil mir der Schreibstil auf die Nerven ging. Sollte wohl lustig sein, ich fand's nervig. Naja... ich frage mich gerade, wo ich eigentlich auf das Buch aufmerksam geworden bin, denn hier bei den Eulen gibt es gar keine Rezi...


    Kurzbeschreibung
    Warum liegt der Dorfpfarrer im Kotau erstarrt vor dem Grab des Bürgermeisters? Weil er tot ist! Erschlagen! Kalt gemacht! Von einem seiner Pfarrkinder? »Nie und nimmer«, rufen die Birkdorfer im Kollektiv und stempeln vorschnell einen Verdächtigen nach dem anderen zum Sündenbock. Fanni und Sprudel dagegen machen sich ihre eigenen Gedanken. Gemeinsam mit dem jungen Kommissar Marco Lübsch suchen sie nach Spuren, die zum wahren Täter führen. Es gelingt und – und sie geraten beide in Gefahr.


    Oh das fand ich auch grottig das habe ich auch schnell nicht mehr weitergelesen ;-)

  • Erst dieses hier...


    Kurzbeschreibung
    Teufelsbeschwörung, grausame Riten, Mord und Unzucht – mit ihren Forschungen im Internat Beauregard Abbey scheint die Wissenschaftlerin Zuleika Rathbone dem Bösen selbst auf der Spur zu sein. Reicht die Magie eines geheimnisvollen alten Buches tatsächlich bis in die Gegenwart? Kann das Spiel einer Geige wirklich unschuldige Schüler in den Tod treiben? Unter Einsatz ihres Lebens gelingt es Zuleika, das Böse aus Beauregard Abbey zu bannen. Vorerst ...

  • Dann dieses hier...


    Kurzbeschreibung
    USA Today Bestseller
    In einer Höhle am italienischen Lago d'Averno in der Nähe von Neapel wird ein in einem Fels eingeschlossenes Fossil entdeckt. Es weist Klauen, aber auch Aspekte der Menschenartigen auf - nur dass es viel zu alt ist, um zu dieser Gattung zu passen. Professor Russo lässt das Fossil nach New York transportieren, wo er gemeinsam mit Carter Cox, einem befreundeten Paläontologen, weitere Untersuchungen vornehmen will. Bei einem Unfall im Labor erwacht die im Fels eingeschlossene Kreatur zum Leben. Ein Mitarbeiter wird getötet und Russo schwer verletzt. Er schwört, dass er ein lebendes Wesen aus Licht gesehen hat. Carter Cox hat Mühe, Russos Geschichte zu glauben, versucht aber, der Wahrheit auf die Spur zu kommen - und bringt sich und seine Frau Beth, eine Kunsthistorikerin, in Gefahr. Unerwartete Hilfe erhalten sie schließlich von einem jungen Religionsforscher, Ezra Metzger, der in Israel eine der Schriftrollen vom Toten Meer gestohlen und in die USA geschmuggelt hat - Teile des verlorenen biblischen Buchs Henoch. Ezra übersetzt sie und stößt auf Antworten auf die Frage, um welche Art von Wesen es sich bei dem Fossil handelt

  • Zitat

    Original von Karolina


    So unterschiedlich sind Geschmäker. Ich liebe es.


    Ich glaube ich war 17, als ich dieses Buch angefangen habe. Allerdings habe ich es auch schnell wieder abgebrochen. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich kaum einen Thriller gelesen. Seitdem habe ich keines mehr von ihr angefasst, obwohl ich 7 Bücher von ihr im SuB habe. Das sollte ich nachholen.