Ich freu mich einfach .... ab 07. Sept. 2011

  • Zitat

    Original von DraperDoyle
    Nebel :anbet Ich liebe dieses Wetter, die viele Sonne ging mir so langsam regelrecht auf den Keks.


    Das Thema hatte ich gestern mit meiner Freundin und ich habe mich echt gefragt, ob Du das jetzt ernst meinst. :-]


    Bei uns ist es nämlich genau anders. Wir hatten fast die ganze letzte Woche durchgängig trübes Wetter und Nebel, der sich nicht mal am Tag auflöste. Ich finde es einfach nur bedrückend, wenn man eigentlich fast rund um die Uhr Licht anhaben muss um zu lesen.


    Ich habe nichts gegen das Herbstwetter und ich habe gestern festgestellt, das wir dieses Jahr gar keine Herbststürme oder Gewitter hatten. Regen, Frühnebel und trübes Wetter gehören zum Herbst, aber mit Dauernebel hab ich echt ein Problem.


    Daher habe ich mich gestern echt über einen halben Tag Sonne gefreut.

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Zitat

    Original von Nala


    Ich will auch endlich Nebel und so richtiges Novemberwetter. Aber wenn ich raus sehe: Sonne, Sonne und nochmals Sonne.


    Jaaa ??? :wow Wo gibt es denn gerade so ein Wetter ??? Hier herrscht seit fast einer Woche Dauernebel. Die Ausnahmen waren am Samstag und am Sonntag. Heute ist es weniger neblig gewesen dafür trotzdem grau in grau.

  • Zitat

    Original von DraperDoyle
    hier scheint gefühlt seit Wochen, nur von der Nacht unterbrochen, die Sonne. Da tut so ein trüber Tag zwischendurch mal richtig gut.


    So ähnlich ist es hier auch.
    Letzte Woche gab es ein, zwei Tage mit Nebel. Das wars dann aber schon.
    Mir würde so ein richtig trüber Sonntag auch mal wieder gefallen, da kann man viel besser auf der Couch lesen. :-]
    Und ich habe das Gefühl, dass es seit Ewigkeiten nicht mehr geregnet hat. :-(

  • Zitat

    Original von Rosenstolz


    So ähnlich ist es hier auch.
    Letzte Woche gab es ein, zwei Tage mit Nebel. Das wars dann aber schon.
    Mir würde so ein richtig trüber Sonntag auch mal wieder gefallen, da kann man viel besser auf der Couch lesen. :-]
    Und ich habe das Gefühl, dass es seit Ewigkeiten nicht mehr geregnet hat. :-(


    Dann kommt mal zu uns. Seit drei Wochen keine Sonne gesehen, außer wenn man 20 km wegfährt.
    Ich kann ja mal versuchen, euch was davon rüber zu schicken. :keks

  • Zitat

    Original von sapperlot
    Sehr netter und höchst interessanter Abend... Frau Faraday ist nicht nur eine sehr, sehr nette und charmante Eule, ich glaube sie würde sich an einem Eulentreffen sehr wohl fühlen :zwinker, sondern sie ist auch die neue Elke Heidenreich bzw. Iris Radisch.... :wow :chen


    Oh, danke für die Blumen, die Komplimente kann ich nur zurück geben.
    War wirklich ein interessanter Abend, aber die Rolle der Elke Heidenreich überlasse ich gerne Dir, Herr Heidenreich :chen

  • Ich werde an der Sache mir dem regionalen/lokalen Literaturclub dranbleiben und mich am Wochenende Mal nach dem genauen Konzept erkundigen, vielleicht verraten mir die Damen ja mehr. Mich würde die Sache auf jeden Fall enorm reizen... Herr sapperlot als öffentlicher Literaturkritiker... :wow :gruebel :chen (Ich wusste nicht welches Smiley jetzt genau passend ist, deshalb die Auswahl... :schaem)

  • Zitat

    Original von sapperlot
    Herr sapperlot als öffentlicher Literaturkritiker... :wow :gruebel :chen (Ich wusste nicht welches Smiley jetzt genau passend ist, deshalb die Auswahl... :schaem)



    Ich hätt ihn ja lieber als öffentlichen Autoren zu Weihnachten :grin
    Wat is denn nu mit Deiner Entscheidung?


    Nicht, daß ich nerven will, aber heut morgen waren nur noch 4 Termine frei.
    Heute abend hab ich noch nicht geguckt, da ich eben erst nach Haus gekommen bin und die Eule dann immer sozusagen rückwärts aufrolle und da noch nicht angekommen bin :grin

    Verlinkungsbessererkennungsabstandshalter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Johanna ()

  • Zitat

    Ich hätt ihn ja lieber als öffentlichen Autoren zu Weihnachten
    Wat is denn nu mit Deiner Entscheidung?
    Nicht, daß ich nerven will, aber heut morgen waren nur noch 4 Termine frei.


    Ich überlasse das Feld zu den Weihnachtsbeiträgen im Adventskalender den Schreiberlingen die eine dichterische Begabung haben, gerne eine Geschichte erfinden und diese auch gut verfassen können und ganz wichtig, denjenigen die bereits eine Idee oder zumindest eine Ahnung haben was sie schreiben wollen.


    Ich beschränke mich dann doch lieber auf das sachlich-nüchterne Verfassen von Buchbeschreibungen, ganz nach dem Motto "Schuster, bleib bei deinem Leisten" :wave

  • Zitat

    Original von Faraday


    Oh, danke für die Blumen, die Komplimente kann ich nur zurück geben.
    War wirklich ein interessanter Abend, aber die Rolle der Elke Heidenreich überlasse ich gerne Dir, Herr Heidenreich :chen


    Ohja Schatzi wie wärs, wir beide aufm Eulentreffen???? Nur mal so für die (aus bestimmten Gründen nicht ganz so nahe) Zukunft??? :kiss

  • Die Kinder hocken gut gelaunt in der Küche und backen, Plätzchenduft zieht durch die Bude, und ich sitze hier faul im kuscheligen Wohnzimmer, draußen nebelts, und ich muss keinen Finger krumm machen. Das ist November, wie er sein muss :-)

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Glückwunsch, nofret. :-)



    Ich freue mich, weil heute oder morgen mein Snug Rug kommt. Ich hoffe nur, dass das Ding wirklich so toll ist, wie alle sagen und vor allem auch, dass die Ärmel für mich lang genug sind, bei normalen Klamotten habe ich nämlich nicht selten das Problem, dass mir die Ärmel zu kurz sind.