An mein Wichtelkind: Ich habe vergessen Wichtelgeschenk drauf zu schreiben. Also wenn du ein überwiegend weißes Paket bekommst mit Hasen, dann müsste das meins sein. Und ich habe meine richtige Adresse verwendet.

Das große Eulen-Weihnachtswichteln 2011
-
-
Zitat
Original von Dori
Wenn Frettchens Wichtelkind bis Montag kein Päckchen bekommen hat (bzw. es hier nicht vermeldet), sollte ich wohl langsam über ein Notfall-Päckchen nachdenken... Wie wird das normalerweise gemacht?Normalerweise macht die Organisatorin, in diesem Fall also Dori, folgendes:
Sie kauft ein Buch von der WL des Wichtelkindes, sie bäckt am Dienstag frische Muffins, sie zieht oder giesst selber eine Kerze aus echtem Bienenwachs, sie bastelt ein hübsches kleines Geschenk, sie strickt selbst Mütze und Handschuhe und schreibt ein nettes zehn strophiges Gedicht und legt alles fein säuberlich zusammen mit einer selbst geschnitzten Holzfigur ins Paket. Ist doch nicht so schwer...
-
neeee, ich find meine wichtelmama nich herraus! - bitte ich brauch nen Hinweis!!!
andi
-
Zitat
Original von sapperlot
Normalerweise macht die Organisatorin, in diesem Fall also Dori, folgendes:
Sie kauft ein Buch von der WL des Wichtelkindes, sie bäckt am Dienstag frische Muffins, sie zieht oder giesst selber eine Kerze aus echtem Bienenwachs, sie bastelt ein hübsches kleines Geschenk, sie strickt selbst Mütze und Handschuhe und schreibt ein nettes zehn strophiges Gedicht und legt alles fein säuberlich zusammen mit einer selbst geschnitzten Holzfigur ins Paket. Ist doch nicht so schwer...
Achso, na dann...
-
Zitat
Original von sapperlot
Normalerweise macht die Organisatorin, in diesem Fall also Dori, folgendes:
Sie kauft ein Buch von der WL des Wichtelkindes, sie bäckt am Dienstag frische Muffins, sie zieht oder giesst selber eine Kerze aus echtem Bienenwachs, sie bastelt ein hübsches kleines Geschenk, sie strickt selbst Mütze und Handschuhe und schreibt ein nettes zehn strophiges Gedicht und legt alles fein säuberlich zusammen mit einer selbst geschnitzten Holzfigur ins Paket. Und führt endlich den Tabledance beim Eulentreffen aufIst doch nicht so schwer...
Edit legt sapperlot noch etwas in den Mund - nicht schimpfen
-
Dazu fehlte mir beim letzten mal leider der entsprechende Alkoholpegel und die richtige Menge Koffein.
Aber beides lässt sich ja nächstes Mal sicherlich einrichten. Die passenden Stiefel hab ich ja jetzt auch...
-
Zitat
Original von sapperlot
Edit I: google und facebook kennen meine Wichtelmamma nicht... das es das heute noch gibt...
und das bei dem Jahrgang...
Wieso? Ich bin auch nicht bei FB, finde diese Seite unsinnig .
-
Mich kann man wahrscheinlich googeln (nie probiert) aber auf FB bin ich auch nicht.
Bisher kam bei mir kein Paket an. Ich übe mich in Geduld
-
Also ich hab auch gar nicht meine Adresse(bzw mich) als Absender angegeben,sonst wäre das ja auch zu einfach =) Aber ich persönlich kenn kaum jemanden, der nicht bei facebook ist =)
-
Zitat
Original von Takanari
Mich kann man wahrscheinlich googeln (nie probiert) aber auf FB bin ich auch nicht.Bisher kam bei mir kein Paket an. Ich übe mich in Geduld
Hihi, mich findet man sowohl bei FB als auch bei Google
Das liebe weite Internet........ -
Das Päckchen für mein Wichtelkind wurde gestern zur Post gebracht! Es sollte spätestens am Montag bei dir ankommen.
Liebes Wichtelkind, mir ist da ein kleines Malheur passiert... da ich gerade beim Umziehen bin und bei mir das totale Chaos herrscht habe ich leider beim Einpacken des Päckchens die Karte vergessen mit einzupacken. Als ich gestern nach Hause gekommen bin, lag die Karte auf dem Tisch...
Es tut mir soooooooo leid, aber ich wünsche dir hiermit schöne Festtage! Ich hoffe, dass ich das Richtige ausgesucht habe und dass dir die Beilegsl gefallen.Hier noch ein kleiner Tipp: Das Päckchen ist als Wichtelpost gekennzeichnet und ich habe meine eigene Adresse verwendet.
Eine kleine Info an meine/n Wichtelmama/Wichtelpapa.... bei mir ist noch nichts angekommen!
-
Ich schreib schon fast gar nicht mehr hier im Thread, damit mein Wichtelmensch sagen kann: "Mein Wichtelkind hat sich schon länger nicht mehr sachdienlich geäußert" ... aber da kommt nix.
Macht nix ... ich hege schon sehr lange eine gewisse Vermutung bzw bin ich mir sicher, es zu wissen. Mindestens, seit Dori sich ganz am Anfang nach dem Auslosen verplappert hat.
-
Zitat
Original von Suzann
Welche Österreicher haben wir denn eigentlich noch unter uns Wichteleulen, außer Melancholy und Takanari? Prombär, Sollhaben, noch wer?Hier ich!
-
Zitat
Original von Mary26_87
Hier ich!
Wild, wie viele wir sind
-
Ich habe bisher auch noch kein Paket erhalten - und mein Wichtelkind hat es wohl auch noch nicht....
Ich weiß auch noch nicht genau, ob ich beim Auspacken dabei sein kann.. Muss wahrscheinlich arbeiten
-
Meine potentielle Wichtelmama meldet sich hier so gar nicht mehr. Zu viel Arbeit im Gerichtsjahr? Ich meine jetzt alle außer Prombär ausgeschlossen zu haben. Abgeschickt wurde das Päckchen zwar weit weg von Graz, aber auch von Tirol und alle Hinweise die die anderen Austriaeulen gegeben haben passen nicht.
-
Bei mir ist gestern das Päckchen angekommen!
Da es aber in der Schweiz aufgegeben wurde, bin ich bezüglich meiner Wichtelmama doch nicht mehr so sicher...
Entweder ist sie extra in die Schweiz gefahren, um ein Päckchen aufzugeben oder es macht noch eine Schweizer Eule mit, die ich noch nicht bemerkt/ausgeschlossen habe.
Es bleibt auf jeden Fall spannend! -
Zitat
Original von Dori
Ich nehme mir übrigens vor, beim nächsten Wichteln in den Einleitungstext eine Klausel über das Nur-Anmelden-Wenn-Man-Sich-Im-Thread-Auch-Regelmäßig-Beteiligen-Kann einzufügen.Nicht zum Aushalten hier, ich sitz auf glühenden Kohlen und mach mir schon die ganze Zeit Gedanken, was ich machen kann, wenn hier irgendjemand mit seinem Geschenk abgedampft ist, ohne selbst eins zu verschicken...
Dann machen wir das wie immer, es tun sich ein paar Eulen zusammen, die je 1 € stiften, dann besorgt eine Eule ein Buch mit Beilegsel und schick ein Päkchen im Namen der Eulen die sich beteiligen los. Ich will mich, falls es so passieren sollte, hiefür schon mal freiwillig melden.. Das habe ich bisher immer. Es macht mich immer ganz wütenfd, dass es immer wieder Teilnehmer gibt, die sich aus dem Staub machen. Also Dori, im Notfall melde dich! -
Zitat
Original von vingela
Dann machen wir das wie immer, es tun sich ein paar Eulen zusammen, die je 1 € stiften, dann besorgt eine Eule ein Buch mit Beilegsel und schick ein Päkchen im Namen der Eulen die sich beteiligen los. Ich will mich, falls es so passieren sollte, hiefür schon mal freiwillig melden.. Das habe ich bisher immer. Es macht mich immer ganz wütenfd, dass es immer wieder Teilnehmer gibt, die sich aus dem Staub machen. Also Dori, im Notfall melde dich!Ich würde dann auch 1 Euro dazugeben. So etwas gehört sich einfach nicht.
-
Zitat
Original von vingela
Dann machen wir das wie immer, es tun sich ein paar Eulen zusammen, die je 1 € stiften, dann besorgt eine Eule ein Buch mit Beilegsel und schick ein Päkchen im Namen der Eulen die sich beteiligen los. Ich will mich, falls es so passieren sollte, hiefür schon mal freiwillig melden.. Das habe ich bisher immer. Es macht mich immer ganz wütenfd, dass es immer wieder Teilnehmer gibt, die sich aus dem Staub machen. Also Dori, im Notfall melde dich!
Mit mir könnt ihr auf jeden Fall auch rechnen!Ich finde es auch ein unmögliches Verhalten, wenn derjenige nicht einen guten Grund für sein "Wegbleiben" hat.