Testleseraktion in Zusammenarbeit mit dem script5 Verlag ab: 05. März 2012

  • Wow, das ging schnell! Mein Exemplar ist heute auch eingetrudelt! :freude


    Vielen, vielen Dank an Wolke und den Verlag! :wave


    Mulle :
    Auch dir ein herzliches Dankeschön für deine ganze Schreibarbeit. Ich bin schon sehr gespannt und werde das Buch auch gerne mit nach Hannover nehmen. Wird zwar tatsächlich viel Platz im Koffer wegnehmen - aber die Erinnerung ist dann um so wertvoller. ;-)

  • Mein Buch ist ebenfalls heute schon eingetroffen, ich bin ganz erstaunt, dass es soooo schnell ging! *freu*
    Jetzt werde ich schnell "Flammenmond" zuende lesen und mich dann auf "dark canopy" stürzen, ich freue mich aufs gemeinsame Lesen!

  • Zitat

    Original von Stella
    ich freue mich aufs gemeinsame Lesen!


    Ich auch, Stella :knuddel1
    Ein bisschen Zeit hast du für Rebekkas Indianervampir ja noch.


    Noch fünf Mal schlafen. Das wird lang für mich, sehr lang. Ich bin sooo gespannt! DC ist massiv anders, als alles, was ich bisher geschrieben haben (so empfinde ich das zumindest) daher bin ich total gespannt, was die Eulen, die meine anderen Bücher schon kennen, davon halten werden.
    Und auf die Meinungen der neuen Leser bin ich mindestens genau so gespannt.


    Ein bisschen Hysterie müsst ihr mir nachsehen.
    So, und jetzt setze ich mich schnell wieder an die Fortsetzung, in der es gerade (s.80) wahnsinnig emotional wird. ;-(

  • Zitat

    Original von Mulle
    ... DC ist massiv anders, als alles, was ich bisher geschrieben haben (so empfinde ich das zumindest) daher bin ich total gespannt, was die Eulen, die meine anderen Bücher schon kennen, davon halten werden.
    ...
    Ein bisschen Hysterie müsst ihr mir nachsehen.
    So, und jetzt setze ich mich schnell wieder an die Fortsetzung, in der es gerade (s.80) wahnsinnig emotional wird. ;-(


    Ja, da bin ich auch gespannt :grin
    Habe ich da gerade Fortsetzung gehört?

  • Zitat

    Original von Clare


    Habe ich da gerade Fortsetzung gehört?


    Du hast.
    Es wird eine Duologie, was mir einerseits leidtut, weil ich doch Einzelbücher sehr gerne hab, andererseits für diese Geschichte aber nicht anders machbar war.
    Außerdem habe ich beschlossen, in die Geschichte einzugehen unter den Top5 der widerlichsten Chiffhanger der Welt.
    So, jetzt wisst ihr Bescheid :peitsch

  • Zitat

    Original von Mulle


    Du hast.
    Es wird eine Duologie, was mir einerseits leidtut, weil ich doch Einzelbücher sehr gerne hab, andererseits für diese Geschichte aber nicht anders machbar war.
    Außerdem habe ich beschlossen, in die Geschichte einzugehen unter den Top5 der widerlichsten Chiffhanger der Welt.
    So, jetzt wisst ihr Bescheid :peitsch


    Das hast du :bruellNICHT getan?! :konfus

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Mulle
    ...
    Außerdem habe ich beschlossen, in die Geschichte einzugehen unter den Top5 der widerlichsten Chiffhanger der Welt.
    So, jetzt wisst ihr Bescheid :peitsch


    Ehrlich? Ich liebe einen ordentlich gemachten Cliffhanger.
    Da weißt du ja auch gleich, was du als Widmung in mein Buch schreiben kannst :grin

  • Zitat

    Original von Mulle
    Außerdem habe ich beschlossen, in die Geschichte einzugehen unter den Top5 der widerlichsten Chiffhanger der Welt.
    So, jetzt wisst ihr Bescheid :peitsch


    Oh nein! Ein gemeiner Cliffhanger? Und dann ist der zweite Teil noch nicht einmal fertig, damit wir schnell weiter lesen können?? Oh je ...


    Ich habe ja übrigens vermutet, weil das Buch so dick ist, dass die Schrift sehr groß ist ... aber nein, dies ist nicht der Fall. Es scheint wirklich viel Inhalt im 1. Teil zu stecken.
    Und dann folgt auch noch ein 2. ... :lesend


    Mulle, ich habe bei "Flammenmond" schon entdeckt, dass Du in der Danksagung stehst :-) Cool!

  • Hatte wegen akuter Hektik und Todesfall in der Familie diese Leserunde total vergessen und hier gar nicht mehr reingeguckt, obwohl ich dem Buch urspruenglich so entgegen gefiebert hatte... umso groesser war heute die Freude, als das Buch als Ueberraschung ankam. Hat mir diesen sehr schweren Tag, den ausgerechnet heute war die Beerdigung, gleich ein bisschen angenehmer gemacht - DANKE. :-)



    Uebrigens wurde das Buch in der Familie schon bestaunt, nicht nur wegen seines Umfangs, sondern vor allem wegen dem wunderschoenen Cover. Ich geh jetzt ins Bett und werde die ersten Seiten lesen, auch wenn die Leserunde erst in ein paar Tagen offiziell beginnt. Ist ja auch ein ziemlicher Waelzer, den schaffe ich wohl auch nicht in 2 Tagen :grin

  • Scooby, das tut mir sehr leid, mein Beileid.


    Kanya, meinst du? Ich will jetzt nichts Falsches sagen, aber mein Wissenstand ist, dass es am 15.03. erscheint.
    Ich weiß, dass Amazon den 1.03. angibt, aber ich weiß beim besten Willen nicht, warum. Aber ich werde in jedem Fall auch später noch hier sein :wave


    Und der Cliffhanger, ja der ...
    Also, das war so: Es musste in jedem Fall ein Zweiteiler werden. Zum einen, weil es sonst dramturische Längen im Mittelteil bekommen hätte und keine klare Storyline (denn die Prämisse ist eine andere) und zum anderen, weil ein Hardcover in dieser dickeren Papierqualität mit 1000 Seiten im wahrsten Sinne des Wortes untragbar ist.
    Wer würde denn diesen Backstein mit zum Eulentreffen schleppen? Eben. :lache
    Da also eh ein Bruch rein musste, konnte ich ihn auch an der bösartigsten Stelle setzen. Wenn schon Cliffhanger, dann richtig, oder?


    Im Verlag sind allerdings alle der Meinung, dass man das Buch auch als Einzeltitel mit (für eine Figur) offenem Ende lesen kann.
    Mit guten Nerven geht alles :keks
    Not for sissies.

  • Das Buch hat es auch in die Schweiz geschafft... :-] Ich hab das Buch soeben aus dem Briefkasten gefischt.


    Ich weiss nicht was ihr habt, das Buch ist doch gar nicht sooo gross... ;-) Vielleicht sind Männerhände einfach etwas grösser...


    Ich hab natürlich schon reingelinst und Karten, Personenverzeichnis und Glossar gesucht. Fehlanzeige! Die Autorin erwartet also von uns Lesern das wir uns alles problemlos merken können... :gruebel :lache und dann sollen ungeübte Fantasy-Leser wie meinereiner alle diese Fantasydingens Begriffe-Zeugs kennen? :help Ich bin ja schon bei diesem Dysto... Dyna... diese Phobie Dings überfordert... :chen Ich bin heilfroh das Mulle mir zur Seite stehen wird *schweissvonderstirnewisch*


    Immerhin werde ich in der Danksagung erwähnt... ich bin eine von 9114 angemeldeten Büchereulen und deshalb fühle ich mich für 1/20 Seite mitbeteiligt... :-]


    Das mit dem Cliffhanger sehe ich nicht so dramatisch... Wir können Mulle in Hannover ja Fragen wie es weitergeht...

  • Mein Exemplar ist auch angekommen. :-] Was für ein wunderschönes Cover!


    Cliffhanger? Fortsetzung? :wow Diese Infos wurden aber gut bis zum Ende getarnt! Ich freue mich doch so, wenn ich gleich alle Teile einer Reihe (außer bei den ganz langen Reihen, aber die haben meistens mit jedem Teil ein akzeptables Ende) hintereinander lesen kann.


    Dir ist klar, was das heißt, liebe Frau Autorin? :peitsch Schneller schreiben. :grin