Mir geht es nicht gut, weil... (ab 24.09.)

  • Leseratte
    3 Jahre Trauer um eine beendete Beziehung sind eine verdammt lange Zeit und ich weiß nicht, ob Du Dir damit nicht das Leben selbst zerstörst. Wenn Du trauerst, kannst Du einfach nicht offen für eine neue Beziehung sein. Sicherlich ist kämpfen um eine Beziehung gut und schön, aber doch nicht 3 Jahre lang. Ich weiß auch nicht ob es für Dich unbedingt gut ist, wenn ihr freundschaftliche Beziehungen habt. Manchmal ist ein klarer Schlußstrich besser als so eine Freundschaftssache, zumindest kann ich mir vorstellen, kommt man leichter über eine Trennung hinweg.
    Du schreibst selbst, Du hast beschlossen ihn gehen zu lassen, weil du kurz davor warst zu zerbrechen. Nach "gehen lassen" hört sich das aber nicht an. Vom Verstand vielleicht ja, aber nicht vom Gefühl. Und wenn Du immer noch trauerst, dann passiert eigentlich das, was Du vermeiden wolltest. Du gehst kaputt daran.

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • ich nun ein Medikament einnehmen muss - es geht anscheinend nicht mehr anders. Dabei habe ich so eine Medikamentenphobie. Aber seitdem ich Dienstag mir selbst den Rettungswagen rufen musste, sollte ich nun einsichtig sein und das Zeug einnehmen.


    Das macht mich alles so fertig... :-(

  • Ich bin momentan sehr traurig, weil bald das Praktikum vorbei ist.. Ich möchte soo gerne dort bleiben. Ich werde meine Kollegen so vermissen, meine Kinder dort. Es war eine so schöne Zeit. Warum muss so etwas schönes vorbei sein?
    Ich will einfach nur weiter dort arbeiten... :-(

  • Zitat

    Original von Juli
    Ich bin momentan sehr traurig, weil bald das Praktikum vorbei ist.. Ich möchte soo gerne dort bleiben. Ich werde meine Kollegen so vermissen, meine Kinder dort. Es war eine so schöne Zeit. Warum muss so etwas schönes vorbei sein?
    Ich will einfach nur weiter dort arbeiten... :-(


    Kannst du dort nicht vielleicht arbeiten, wenn deine Ausbildung zu Ende ist?


    Leseratte : Ich glaube auch nicht, dass dir der Kontakt gut tut. (Und von der anderen Seite: Jemand, dem man hinterher rennt, kann einen nicht vermissen)


    Nikki : Ich kann verstehen, dass der Gedanke, dauerhaft ein Medikament zu nehmen, schmerzhaft ist. Vielleicht hilft es, wenn du daran denkst, dass sich dadurch deine Lebensqualität verbessert und es gut ist, dass es das Medikament gibt.

  • Zitat

    Original von Juli
    Ich bin momentan sehr traurig, weil bald das Praktikum vorbei ist.. Ich möchte soo gerne dort bleiben. Ich werde meine Kollegen so vermissen, meine Kinder dort. Es war eine so schöne Zeit. Warum muss so etwas schönes vorbei sein?
    Ich will einfach nur weiter dort arbeiten... :-(


    Ich kann das nachvollziehen, bei meinen Kids ist die Kindergartenzeit nächsten Donnerstag eigentlich vorbei. das wird auch nochmal ein Abschied, sie waren jetzt 5 Jahre dort und haben sich total wohl gefühlt.
    Ich werd vermtulich dann noch mitheulen.
    Allerdings dürfen sie nach dem Urlaub nochmal 3 Wochen, aber dann ist wirklich Schluß.


    Unsere Praktikantin vom letzten Jahr war auch total traurig, als sie ihren letzten Tag hatte. Da flossen die Tränen genau wie bei den Vorschulkindern.

  • Juli : Das kenne ich auch, wenn man sich wohlfühlt und wieder weg muss. Viel Kraft!


    Und auch an alle Eulen, die krank sind oder denen es aus anderen Gründen nicht gut geht. :knuddel1

  • Leseratte :
    Das klingt wirklich hart... Fühl dich mal ganz lieb von mir gedrückt. :knuddel1
    Ich hab auch schonmal so lange nach einer Beziehung an demjenigen gehangen, das ist echt nicht einfach und geht sehr an die Substanz. Nicht, dass ich behaupten will, es wäre genau dieselbe Situation - nein, das hängt wohl immer von der Lage und den Beteiligten ab!
    Was ich eigentlich sagen will... Ich hab es damals nicht geschafft ihn abzuhaken, solange ich ihn jeden Tag in der Schule sehen musste. Das waren auch 3 Jahre. Als wir dann beide von der Schule runter sind, hab ich ihn relativ schnell aus dem Kopf bekommen - aus den Augen & aus dem Sinn, wie man so schön sagt. ;-)


    Heißt kurz gesagt: Ich denke nicht, dass es dir gut tut, wenn ihr noch Kontakt habt... Dann wirst du dir immer Hoffnungen machen (ob nun bewusst oder eher unbewusst), dass ihr nochmal zusammen kommt.
    Das ist jetzt mal meine sehr subjektive Meinung dazu, soweit ich mir denn eine bilden kann - ich steck ja in der Situation nicht drin.


    Liebe ist manchmal schon was sehr Grausames... Bei mir ist es in der Hinsicht im Moment auch nicht gerade einfach. ;-(

  • Danke an euch alle.
    Das Problem ist, ich würde ja gerne dort bleiben, darf, kann, soll aber nicht... Die Leitung kann, will mich nicht übernehmen, obwohl alle im Team dafür gewesen wären.
    Naja... Kann man nix mehr machen.

  • Zitat

    Original von Leseratte87
    Danke ihr Lieben für eure Anteilname. :knuddel1


    Du packst das schon... :knuddel1


    ich hab heute irgendwie einen richtig depressiven Tag... Warum, weiß ich selbst nicht genau. Klar ist es im Moment nicht einfach bei mir, aber bisher hat mich das auch nicht so runtergezogen und ich habs irgendwie hinbekommen, trotz allem aufrecht durchs Leben zu marschieren - aber seit gestern Abend fühl ich mich so richtig mies. ;-(
    Vielleicht hängts auch ein bisschen mit dem Wetter zusammen, es ist mal wieder kühl, grau und nass draußen. :-(

  • Zitat

    Original von Juli
    Danke an euch alle.
    Das Problem ist, ich würde ja gerne dort bleiben, darf, kann, soll aber nicht... Die Leitung kann, will mich nicht übernehmen, obwohl alle im Team dafür gewesen wären.
    Naja... Kann man nix mehr machen.


    Das ist wirklich blöd. :-(


    Ich hoffe, du findest bald einen anderen Arbeitsplatz mit tollen Kollegen und Kindern, die du lieb gewinnen kannst. :knuddel1


    blackrose : Solche Tage gibt es einfach! Am besten etwas tun, was gut für dich ist. Wellness-Verwöhnung, warmen Tee und Buch, ein Spaziergang, eine gute Serie, etwas malen, schreiben, jemanden anrufen ...

  • @ Jass:


    Ich hab schon ne Stelle ab September und freu mich auch schon darauf, aber naja, bin momentan einfach zwiegespalten.


    @ alle, denen es nicht so gut geht : :knuddel1

  • Zitat

    Original von JASS


    blackrose : Solche Tage gibt es einfach! Am besten etwas tun, was gut für dich ist. Wellness-Verwöhnung, warmen Tee und Buch, ein Spaziergang, eine gute Serie, etwas malen, schreiben, jemanden anrufen ...


    Danke dir.. Ich denk ich kuschel mich gleich ins Bett und mach mir "How i met your mother" oder "Scrubs" an, das muntert mich immer ein kleines bisschen auf... :-)


    Würde zwar auch gern mal wieder ein bisschen lesen, aber dafür hab ich zu sehr Kopfschmerzen bzw. bin einfach zu fertig... Ich glaub, ich hab mich ein bisschen erkältet... :krank ;-(

  • Zitat

    Original von blackrose
    Du packst das schon... :knuddel1


    Leider bin da nicht so zuversichtlich, aber danke.


    @ An alle anderen Eulen, denen es nicht gut geht, die krank sind, oder die einfach nur traurig sind, (warum auch immer) : :knuddel1