Mir geht es nicht gut, weil... (ab 24.09.)

  • Zitat

    Original von Macska



    Tja Sonne, irgendwie habe ich auch das Gefühl das ist kein gutes Jahr. Ich habe im Juni innerhalb von 5 Tagen 3 Todesnachrichten erhalten ( Vater meines guten Freundes - 72 Jahre, ehemalige Arbeitskollegin - 52 Jahre, Mann meiner Ex-Freundin - 55 Jahre ). Nun war ich vorige Woche zur Beerdigung, bin seit Montag wieder zu Hause und lese heute, das die Mutter meiner Bekannten auch gestorben ist mit 72 Jahren. Ich habe das Gefühl, das nimmt irgendwie kein Ende. :-(


    Tja. Ich hätte ja echt nicht für möglich gehalten, doch es kam noch ein Trauerfall hinzu. Ebenfalls ein Familienangehöriger von meinem Freund und gleichzetig sein Vereinskollege. War ebenfalls ein Schock, weil wir neben dem noch bei meinem Freund seinem Opa auf dem Beerdigungskaffee gesessen haben und es auch keine Anzeichen gab, dass es ihm schlecht ging. Doch ihm ist ein Anrisma geplatzt, nachdem er zweimal operiert wurde. ... Die Nachricht habe ich von meinem Freund erhalten, als ich am Montag Mittag in den Hunsrück gekommen bin. ...


    Ich hoffe nun wirklich, dass es in nächster Zeit keine schlechte Nachricht mehr gibt. Jetzt lang es wirklich.

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Zitat

    Original von Sonne79


    Tja. Ich hätte ja echt nicht für möglich gehalten, doch es kam noch ein Trauerfall hinzu. Ebenfalls ein Familienangehöriger von meinem Freund und gleichzetig sein Vereinskollege. War ebenfalls ein Schock, weil wir neben dem noch bei meinem Freund seinem Opa auf dem Beerdigungskaffee gesessen haben und es auch keine Anzeichen gab, dass es ihm schlecht ging. Doch ihm ist ein Anrisma geplatzt, nachdem er zweimal operiert wurde. ... Die Nachricht habe ich von meinem Freund erhalten, als ich am Montag Mittag in den Hunsrück gekommen bin. ...


    Ich hoffe nun wirklich, dass es in nächster Zeit keine schlechte Nachricht mehr gibt. Jetzt lang es wirklich.


    Sonne, was soll ich sagen? Bei uns auch. Donnerstag kam mein Mann ganz geknickt von der Nachtschicht nach Hause, seine Arbeitskollegin ist mit 48 Jahren nach ca. 7 Wochen Krankheit verstorben. Er war total am Ende.
    Ich mag auch einfach nicht mehr. :-(

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Oh je! :-( :knuddel Ich hoffe wirklich, dass es weder bei euch, noch bei uns in nächster Zeit einfach keine schlechten Nachricht, bzw. Trauerfälle mehr gibt. Irgendwann muss es doch auch wieder aufwärts gehen, nachdem man so eine Serie erlebt hat.

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Oje... :knuddel1 an alle geplagten Eulen.


    Dagegen ist mein Problem gerade Kinderkram, aber ich bin trotzdem fertig.
    ...weil es so unglaublich widerwärtige Menschen gibt und ich leider rhetorisch nicht auf der Höhe bin, wenn man meint, mit mir nach einem stressigen Tag um diese Uhrzeit diskutieren zu müssen. Ich ärger mich so, dass ich mich darauf eingelassen habe.
    Da stellt man nur dem assigen Mitbewohner (kann man sich im Studentenwohnheim leider nicht raussuchen) seinen Müll vor die Tür, weil er den nicht wegräumt und mich als kostenlose Putzkraft sieht, kommt der vom Hundertste ins Tausendste, DROHT mir, was passieren wird, wenn ich das nochmal mache, sagt, er hätte mir schon längst "in die Fresse geschlagen", wäre ich kein Mädchen, behauptet, ich sei "gestört" und könne nicht mit Menschen umgehen, dass er nie Dreck mache (er wirft seinen Müll in die Toilette und benutzt den versifften Mülleimerdeckel als Topfdeckel, soviel dazu :uebel) und dass er dafür betet, dass ich richtige Probleme in der Uni bekomme. :pille Wie daneben kann man sein...
    Ich war natürlich müde und hatte Kopfschmerzen und er hat mich nicht ausreden lassen und mir andauernd das Wort im Mund rumgedreht.
    Und es ärgert mich, dass mich überhaupt stört, was so ein Vollpfosten mir an den Kopf wirft.
    Ich könnte platzen bei so viel Ungerechtigkeit. :fetch


    Hoffentlich bekomme ich die neue Wohnung, der Mietvertrag ist noch nicht unterschrieben, aber der Vermieter meinte, ich könne schon mal einziehen... wenn da jetzt was dazwischenkommt... ich mag nicht daran denken. :-(


    Tut mir leid, dass ich die armen Eulen damit volljammer, aber um die Zeit mag ich niemanden mehr anrufen und es tut gut, das loszuwerden, sonst platze ich noch.

    An apple a day keeps the doctor away - if well aimed.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Motte ()

  • Oh, DAS hört sich wirklich übel an Motte!
    Ich weiß, das ist leicht gesagt, aber solche Menschen sind es meist wirklich nicht wert, dass man sich einen Kopf um deren Gerede macht.


    Aber ich würde mich auch darüber ärgern, ich gebs ja zu.
    Kopf hoch und ich drück dir die Daumen wegen der neuen Wohnung.
    Aber wenn der Vermieter sagt, du könntest schonmal einziehen, passiert doch bestimmt nichts mehr?


    :wave


    An all die anderen Eulen, die von Krankheit und Trauerfällen betroffen sind:
    :knuddel1

    LG
    Alisha

    -------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)


  • Zitat

    Original von Alisha
    Kopf hoch und ich drück dir die Daumen wegen der neuen Wohnung.
    Aber wenn der Vermieter sagt, du könntest schonmal einziehen, passiert doch bestimmt nichts mehr?


    :wave


    Danke! :)
    Es ist wieder eine WG. Der Vermieter wollte die (zumindest hier in der Stadt) üblichen Unterlagen von mir haben (Einverständniserklärung zur Schufa-Auskunft, Einkommensnachweis) und meinte, er prüft die, und ich darf schon mal einziehen.
    Also kann er nur noch nein sagen, wenn sich bei der Schufa irgendwer vertan hat und ein falscher Eintrag drinsteht, oder wenn ihm das Einkommen nicht ausreicht.
    Beides ist eher unwahrscheinlich.
    Aber eben leider nicht zu 100% ausschließbar, weswegen ich ein bisschen nervös bin, was nun wird. :grin


  • Liebe Frau Kollegin,


    vielleicht solltest du deinen Vermieter in spe einfach mal freundlich auf deine revisionssicheren Schriftsätze hinweisen..... :rofl


    .......die übrigens in schadenersatzrechtlichen Verfahren beispielgebend sind..... :rofl :rofl


    Ich wünsche dir einfach mal das alles so klappt wie du es möchtest. :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • @ Motte: Oh je, Kopf hoch! ... Ich drücke auch Dir die Daumen, dass Du die Wohnung bekommst und der Vermieter nichts mehr auszusetzen hast, und Du dann wirklich richtig einziehen kannst. :knuddel

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Dankesehr für den Zuspruch!
    Nein, eigentlich darf jetzt nichts mehr schiefgehen. Ich versuche, optimistischer zu werden. :-)


    Voltaire :
    Gute Idee. :grin
    Und ich habe die Wohnung schon teilweise eingerichtet, ich haue ihm die culpa in contrahendo um die Ohren, dass es scheppert. :lache

  • Zitat

    Original von Motte
    Voltaire :
    Gute Idee. :grin
    Und ich habe die Wohnung schon teilweise eingerichtet, ich haue ihm die culpa in contrahendo um die Ohren, dass es scheppert. :lache


    .....cic passt hier wie die Faust aufs Auge. Wenn nichts mehr geht - cic geht immer noch. :grin

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Motte : Solche Menschen hat man öfter um sich, als einem lieb ist. Sei froh, dass du dem besonderen Exemplar in deiner Umgebung bald den Rücken kehren kannst. :knuddel1


    (Ich kenn das. Da hilft reden gar nichts mehr, da muss man einfach irgendwie immer versuchen, das einfach durchzustehen, ohne zuviel von dem Sprechdurchfall an sich ran zu lassen.)

  • Motte : Ich versteh das vollkommen! Ich habe im Wohnheim extra einen Antrag auf Umzug gestellt und bekomme ab Oktober mein schnuckeliges kleines Apartment. Ich bin wirklich kein Putzfanatiker, aber wie manche Menschen wohnen (wollen), geht unter keine Kuhhaut. Worte wie "nettes zusammenwohnen" und "Rücksicht" werden da auch nur im Fremdwörterlexikon gefunden. Da sind Aktionen, wie mit sechs fremden Menschen aufkreuzen, die über Nacht bleiben und morgens allesamt das Bad blockieren, ohne vorher ein Sterbenswort zu sagen, völlig normal. Außerdem hält jeder zweite in diesem Wohnheim Bass für die Antwort auf alles. Ich habe nachts schon an einige Klingeln gedrückt und ärgere mich furchtbar, dass das nicht mal jemand anders machen kann. - Später kommen dann nur Kommentare wie "Ach, warst du das, die da nachts runtergegangen ist? Ja, das fand ich toll, war echt laut". Aber sich mir irgendwie anschließen wäre wohl nicht gegangen ... oder auch mal von sich aus etwas sagen.


    Ich wünsch dir ganz viel Glück mit den neuen Mitbewohnern! :knuddel1 Ich für meinen Teil bin wohl den Rest meines Lebens Mitbewohner-geheilt. (Drei WGs reichen mir völlig)

    Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von JASS ()