Mir geht es nicht gut, weil... (ab 24.09.)

  • Zitat

    Original von Nikki
    ich seit Freitag für 10 Tage eine Halskrause tragen muss. Ab 27.12. Krankengymnastik und im neuen Jahr muss ich zum Neurologen in die Röhre.


    Schuld daran ist der Unfall vom 24.09, als mir ein DHL-Bote versehentlich beim Ausladen ein Paket auf den Kopf schlug. HWS-Distorsion, falsch oder gar nicht behandelt - das rächt sich nun. Ich bin solch ein :schaf


    Hallo Nikki,
    das ist schrecklich. Wie blöd ist das denn? Da freut man sich über seine Lieferung und ist am Ende geliefert. :wow Hatte mal eine angebrochene Halswirbelsäule war echt blöd. Lass dir von DHL bloss nicht noch ein Weihnachtsgeschenk liefern, die Folgen sind ja nicht auszudenken.


    Gute Besserung.
    :wave

    Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

  • Danke, Fay.


    Das Paket, das ich auf den Kopf bekam, war noch nicht mal für mich. :cry


    Ich war auf den Weg zum Einkaufen und bin recht am DHL-Wagen vorbei - dort wo die Ausladetür ist. Ich sah ihn noch aus den Augenwinkel darin stehen und zack war es passiert.

  • Zitat

    Original von Fay
    Also Voltaire,


    das ist kein okkulter Scheiß. Da wird man nicht mit Tierlaut bespritzt und bekommt getrocknete Schlangen zu essen. Das hat nichts mit Voodoo zu tun. Manchmal braucht es einfach einen kleinen Schubs um die Selbstheilungsprozesse in Gang zu setzen. Erkundige dich mal beim Hautarzt. Übrigens soll fast jeder Mensch in der Lage sein Warzen und Gürtelrose zu besprechen. Meiner Oma hat das das Leben gerettet. Sollte ich jemals eine Warze oder Gürtelrose bekommen, werde ich das auf jeden Fall vorziehen, bevor mir tiefe Schnitte breibringen lasse. Ich denke es ist ein Versuch wert und jeder der unter Warzen leidet kann ein Lied davon singen, wie hartnäckig diese Viecher sein können.
    Erst schlaumachen, dann niedermachen. Jede sollte das für sich ausmachen. Ich habe ja nicht behauptet, dass die Krebs heilen. Die meisten, die vom Arzt dafür empfohlen werden sind anerkannte Heilpraktiker.


    Gruß


    Dann mach dich mal schlau. Würde bestimmt nichts schaden. Und komm mir bitte nicht mit diesen Heilpratikern. Mein Schwager ist Heilpraktiker.....*kotzwürg*.........wer diesen Scharlatanen auf den Leim geht ist selbst Schuld. :-)


    Dieser ganze Unsinn von Wahrsagerei, Astrologie und Besprechen nützt den Leuten, die mit ihrem Hokuspokus labilen Menschen das Geld aus der Tasche ziehen. Und es ist immer wieder bezeichnend, welche Leute auf diesen hanebüchenden Unsinn abfahren.... :wave


    .....aber es ist dir natürlich nicht unbenommen, dich besprechen zu lassen. :-)

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von magali
    Aber tatsächlich haben wir hier einen interessanten Fall eines klaren kulturellen Unterschieds in der Republik. Je weiter man nach Norden kommt, desto 'normaler' ist diese Sitte des Besprechens. Kein Witz, jetzt.
    In Bayern soll es das auch vermehrt geben. Ob es ein Randphänomen ist? Keine Ahnung.
    :wave


    magali


    :gruebel Ich sitze hier am so ziemlich nördlichsten Punkt Deutschlands und muss gestehen, dass ich keinen unter 90 kenne, der wirklich ernsthaft aufs Besprechen schwört - also magali, wie alt sind deine Infos? :kiss


  • Hallo Voltaire,
    das hier soll nicht in einen Glaubenskrieg ausarten. Wie war doch gleich? Jesus hat Wasser in Wein verwandelt, ist übers Wasser gegangen und hat Menschen durch Handauflegen geheilt. Seine Worte haben und geben Menschen Halt und Zuversicht. Wirklich völliger okkulter Scheiß.
    Der Glaube versetzt Berg und wichtig ist doch das Ergebnis und wenn es hilft warum sich dagegen wehren?
    Du brauchst ja nicht daran glauben. Ich bin auch kein Anhänger von Heilpraktikern und kenne trotzdem viele die sich nach langer Krankheit und Schulmedizin doch in diese Hände begeben. Man greift jeden Strohhalm, wenn es einen nicht gut geht. Warum diese Strohhalme zerbrechen, wenn sie jemand helfen können?
    Vielleicht findet sich hier jemand, der das selber schon ausprobiert hat und positive Erfahrungen gemacht hat und sich traut davon zu berichten.
    Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, für die wir keine Erklärung haben und trotzem gibt es sie.


    P.S. Du bist echt die Chilli in meiner Suppe. :gutenacht
    Gruß



    Gruß

    Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

  • Zitat

    Original von Fay


    Jesus Christus und Okkultismus in einen Topf zu stecken ist schon eine tolle Nummer. :rofl :rofl


    Warum zu Heilpraktikern? Warum nicht zu Fachärzten für Naturheilkunde? :gruebel

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Voltaire ()

  • Meine Mutter war überzeugt, dass wenn die Schulmedizin nicht helfen kann, der Heilpraktiker ran muss.
    Ich leide seit meiner Kindheit unter Migräne. Unser damalger Hausarzt könnte mir nicht wirklich helfen. Mir ging es oft wirklich richtig, richtig schlecht, ich konnte tagelang nicht zur Schule, tagelang nicht richtig schlafen und essen. Irgendwann war meine Mutter so verzweifelt , dass sie mit mir zu einer Heilpraktikerin gefahren ist. Da war ich vielleicht 10 oder 11 Jahre alt. Ich erinnere mich, dass mein 11 Jahre älterer Bruder mich im Auto ganz fest im Arm gehalten hatte, mich schützend gehalten hat, weil jedes Schlagloch während des Autofahrens Höllenqualen für mich waren. Wir kamen dann dort an und wurden von einer älteren Frau empfangen die wie eine Zigeunerin aussah(ich hatte mehr Schiss als Vaterlandsliebe ;-)) Sie führte ein kurzes Gespräch mit meiner Mutter und sie befahl mir die Zunge rauszustrecken, sie träufelte mir Tropfen auf die Zunge und nach 10 Minuten ging es wir wieder bestens. Meine Mutter mußte ein kleines Vermögen für eine kleine Flasche dieser Tropfen zahlen. Was drinnen war weiß ich nicht. Laut der Heilpraktiker wollten wir dass wohl auch nicht wissen. Die Tropfen haben mir immer geholfen. Leider verstarb die Heilpraktikerin ohne ihr Wissen zu vererben. Heute nehme ich Maxalt. Ein bißchen glaube ich ans Besprechen und an Heilpraktiker, aber im Ernstfall würde ich die Schulmedizin immer vorziehen.

  • Zitat

    Original von magali
    Je weiter man nach Norden kommt, desto 'normaler' ist diese Sitte des Besprechens. Kein Witz, jetzt.


    Das kann ich übrigens bestätigen... als ich neulich in Hannover war, ist mir dieses willkürliche und intensive Besprechen von Leuten aus dem Norden auch aufgefallen und ich habs sogar am eigenen Leib erfahren... :chen besonders nach ein paar :bier wird das Besprechen immer ausgelassener... und es hat geholfen... ich fühlte mich pudelwohl und mir gings prächtig!


    Lieber Herr Suppenchili (darf ich dich ab sofort so nennnen??? Büüüteee! :chen) ich freu mich schon wenn wir uns das nächste Mal sehen und wir uns gegenseitig die Leiden wegbesprechen... :rofl am besten wir genemigen uns dazu ein äussert wertvolles Naturprodukt... :bier

  • Zitat

    Original von sapperlot

    Lieber Herr Suppenchili (darf ich dich ab sofort so nennnen??? Büüüteee! :chen) ich freu mich schon wenn wir uns das nächste Mal sehen und wir uns gegenseitig die Leiden wegbesprechen... :rofl am besten wir genemigen uns dazu ein äussert wertvolles Naturprodukt... :bier



    Das möcht ich sehen. :rofl

  • Zitat

    Original von sapperlot
    Lieber Herr Suppenchili (darf ich dich ab sofort so nennnen??? Büüüteee! :chen) ich freu mich schon wenn wir uns das nächste Mal sehen und wir uns gegenseitig die Leiden wegbesprechen... :rofl am besten wir genemigen uns dazu ein äussert wertvolles Naturprodukt... :bier


    Eine sehr gute Idee!
    Eine Gerstenkaltschale vertreibt so manches Leiden. :grin

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von magali



    Virostatika sind auch nicht ganz falsch, füge ich bescheiden an. ;-)


    Das hab ich mir verkniffen :lache
    Als Verfechterin der Schulmedizin lauf ich bei Fay eh gegen die Wand, also lass ich das....
    Was nicht heißen soll, dass ich etwas gegen alternative Heilmethoden hätte ( Heilpraktiker z.B. ), aber bitte von Menschen, welche entsprechend ausgebildet sind und ein bißchen was von Medizin und dem menschlichen Körper verstehen.
    Irgend ein Volllabern eines Herpes Zoster ( so heißt die ordinäre Gürtelrose ) gehört für mich definitiv nicht dazu!
    Erschreckend, das es Menschen gibt, die an solch einen Humbug glauben.
    :wow :rolleyes


    Edit: Schließt sich ganz frech Herrn Sapperlot und Herrn Voltaire an, um bei einem gepflegtem kühlen Blonden auch ihre Leiden wegzulabern. :wave



  • Liebe Nofret78,


    ich bin ein totaler Verfechter von Schulmedizin. Nur bin ich der Meinung, dass man den Menschen im Ganzen betrachten muss. Allzu oft werden nur die Symptome behandelt. z.B. äußert sich Stress in vielen Arten von denen die Meisten nicht einmal ahnen, dass Stress der Übeltäter ist. Als Akkupunktur auf kam haben viele auch gesagt, dass wäre totaler Humbug. Ich habe schon so oft an mir rumschnippeln lassen, und hätte das wohl nie getan, wenn ich nicht Vertrauen in unsere Schulmedin hätte. Und ich war noch nie bei einem Heilpraktiker, Vodoopriester etc.


    Also können wir vielleicht auch einen Sekt zum Besprechen reichen. Ich mag kein Bier! :sekt


    Vielleicht sollte ich mir heute schon mal einen genehmigen. Ich hatte einen echt bescheidenen Tag und könnte mal wieder eine Aufmunterung gebrauchen. Manchmal frag ich mich warum der Teufel immer in die gleiche Richtung spuckt, und warum ich dann immer im Weg steh?
    Gruß


    Gruß

    Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Fay ()

  • streifi
    Gute Besserung :knuddel1
    Fay
    Das man den Menschen als Ganzen betrachten muss/soll, da stimme ich Dir vollkommen zu. Wir machen das bei uns in der Klinik auch so.
    Auch finde ich alternative Sachen wie TCM eine ganz gute Sache, da ich da tatsächlich schon Erfolge erlebt habe.
    Aber irgendwas Besprechen...Sorry ...



    Aus Solidarität trink ich einen mit: Du Sekt, ich Bier, dann passt das :grin


  • Wie nur einen, dafür mach ich die Flasche nicht auf.
    In diesem Fall gilt Alkohol desinfiziert. Und ich will die Spucke vom Teufel loswerden, da brauch ich ganz viel Desinfektionsmittel.
    Der hat innerhalb eines Tages auf unseren DVD Player; die elektische Zahnbürste usw. gespuckt. Es reicht. Gut das ich Heiligabend dieses Jahr nicht dran bin. Ich habe noch nicht mal die Geschenke verpackt.
    Gruß

    Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

  • Zitat

    Original von redator
    Bei mir vorerst Entwarnung, Gott sei Dank... mal schauen wie es weiter geht


    ..leider war das wirklich nur vorerst.
    ich bekam heute den Anruf, dass bei mir eine Konisation vorgenommen werden muss. Nachdem ich mich gerade wieder halbwegs abgeregt hatte, bin ich jetzt wieder sehr nervös.
    Man, Hauptsache damit hat der ganze Spuk dann wirklich bald ein Ende..

  • Ja, ich tendiere ja auch stark dazu, immer positiv zu denken. Aber wenn dir erst gesagt wird "Das geht meist innerhalb von Monaten allein zurück" und dann "Ach, ich seh nichts bedenkliches, da wird keine komische Nachricht bei rauskommen, das sieht nicht nach einer OP aus" ... und man versucht das so auch für den eigenen Fall zu glauben, schleppt es dann 2 Jahre wo es eher allmählich schlechter wird statt besser und bekommt keine Woche nach dem zweiten Spruch den Anruf mit der Nachricht, dass die Konisation angesetzt ist, da gerade ich schon mal ins Wanken.
    Ich bin halt bis auf die Nachricht auch ziemlich ahnungslos, wie nun genau der Befund ist, wie umfangreich es jetzt bei mir genau werden soll mit welcher Methode... das ist irgendwie nicht so fein. Sowas erzählen sie aber am Telefon nicht gerne, und zwischen mir und meiner FA liegen gerade gut 400km. Ich blende das jetzt einfach mal aus für den Rest diesen Jahres und gehe davon aus, dass die wissen, was sie tun und bei mir dann alles raus bekommen.