Die Querbeet-Lesegruppe liest: Anna Karenina - Leo Tolstoi am 5.12.11

  • Wäre es denn noch möglich an der Leserunde teilzunehmen?


    Ich habe das Buch nämlich schon eeewig in meinem Regal, hatte es einmal angefangen, dann jedoch abgebrochen, weil ich eine kleine 'Leseblockade' hatte. Wäre nun super wenn ich es in einer gemeinsamen Runde lesen könnte... :-)


    Habe leider erst jetzt gesehen, dass es eine Leserunde geben wird... wäre toll wenn ihr mich dennoch aufnehmen würdet :-)


    (Habe übrigens die Übersetzung von Hermann Röhl)


  • Selbstverständlich kannst du mitmachen! Ich trage dich gleich ein! :wave
    Zusammen mit uns schaffst du das!

  • Zitat

    Original von Hildegunst
    Wieviele Seiten "müssen" wir am Tag eigentlich lesen?


    Das liegt ganz bei dir, so wie du es schaffst und wie du Zeit hast. Es soll ja Freude machen. :wave

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Zitat

    Original von Clare
    Selbstverständlich kannst du mitmachen! Ich trage dich gleich ein! :wave
    Zusammen mit uns schaffst du das!


    Vielen Dank! Das ist echt klasse...


    Schön, dass man auch im 'eigenen Tempo' lesen kann :-) Kann's kaum erwarten bis es soweit ist.

  • Das Buch wird in einzelen Teile aufgeteilt und für jeden gibt es einen 'Bereich'.
    So kann man ohne Probleme die jeweiligen Teile diskutieren, ohne, dass man schon etwas erfährt, was man selbst noch nicht gelesen hat.


    Da ich auch dabei bin, müsst Ihr Euch über das Tempo keine Gedanken machen - ich bin die Ober-Lese-Schnecke :lache :brabbel aber egal, es macht mir trotzdem riiiieeesssig Spaß in dieser netten Truppe!



    :wave


    PS: Clare, Du darfst jeder Zeit gerne vorbeikommen. Meine Regalwand freut sich immer über Bewunderer :grin

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Zitat

    Original von Lesehest
    ...
    PS: Clare, Du darfst jeder Zeit gerne vorbeikommen. Meine Regalwand freut sich immer über Bewunderer :grin


    Oh, das ist schon die 4. Einladung zur Regalschau...Ich reiche dann für das nächste halbe Jahr schon mal Urlaub ein :lache

  • Zitat

    Original von Clare


    Oh, das ist schon die 4. Einladung zur Regalschau...Ich reiche dann für das nächste halbe Jahr schon mal Urlaub ein :lache


    dann kannst du bei meiner Regalwand ja auch noch vorbeischauen :-]

  • Zitat

    Original von Tabea
    Arg, ich habe die Leserunde ganz vergessen und das Buch auch noch überhaupt nicht. Jetzt muss ich mich wohl sputen. :wow


    Dann aber flott ;-) Ein paar Tage sind es ja noch :wave



    @Mia
    Ich glaube, ich muss mir langsam eine Liste schreiben, an welchen buchfreundlichen Orten ich das nächste Jahr etappenweise verbringen werde... :grin

  • Ich habe es mir nun als Ebook für den Rechner in der Bibliothek ausgeliehen. Alle Bücher sind schon verliehen. Mal schauen ob ich damit zurecht kommt. Irgendwie mag ich ja lieber Papier. :-(


    Edit: Die Übersetzung ist übrigens von Hermann Asemissen

  • So,also, ich will mitlesen, allerdings hab ich heute schon mal ins ebook reingelesen und kommt mit der Sprache so gar nicht klar :rolleyes Allerdings hab ich nun mal nen Blick ins englische ebook geworfen und damit würde ich definitiv besser klarkommen. Wenn das also okay ist, würde ich auf Englisch mitlesen, auch wenns ein wenig...ähm...unkonventionell ist :lache (deswegen kündige ich das hier auch an, weil bei nem britischen/amerikanischen Autor würde ich da gar nicht so viel Aufhebens drum machen :grin)

  • Ich werde wohl erst etwas verspätet anfangen. Habe in diesem Monat noch eine Leserunde und steckte mitten in meinem Moers, von dem ich mich noch nicht zu lösen mag. Ich hoffe aber, so um Wihnachten herum dann einsteigen zu können. :gruebel