Lesewoche vom 28. bis 06.11.

  • Zitat

    Original von debbiedelicious
    @ khymych: Dann brich doch das Buch ab oder lies erstmal was anderes. Ich mache es jetzt auch so, dass ich jeden Tag von "Die Stadt der träumenden Bücher" 10 Seiten lese und die restliche Lesezeit dann mit einem anderen Buch verbringe. :-)


    Nette Idee, danke, dieses "Abkommen" habe ich aber schon mit meinem Herr der Ringe Buch geschlossen, ein zweites wäre da fatal. XD
    Und abbrechen tu ich grundsätzlich nicht. ^^


    Ich bin zwar nicht supergut vorangekommen, mache vor dem Abendessen aber bei Seite 191 Schluss. Das macht für heute bisher "immerhin" 71 Seiten. Mal sehen was nachher noch dazu kommt, neben der Show werd ich auch ein wenig weiterlesen. :)
    Und auf den letzten Seiten ist auch gut was passiert. Ich hab zwar genauso lange gebraucht, bin aber jetzt ein wenig zuversichtlicher. :]

    HOPE AND PRAY THAT YOU'LL NEVER NEED BE BUT REST ASSURED
    I WILL NOT LET YOU DOWN. I WALK BESIDE YOU BUT YOU MAY
    NOT SEE ME; THE STRONGEST AMONG US MAY NOT WEAR A CROWN.


    SUB = 142

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von khymych ()

  • Ich melde mich dann auch mal. :wave
    Hab fleißig gelesen, konnte nur nicht online kommen.
    Gestern habe ich "Am Tag und in der Nacht" von Camilla MacPherson beendet.
    Ein sehr rührendes Buch. Es hat mich sehr zum Nachdenken angeregt. Sobald ich "Robocalypse" (Daniel H. Wilson) durchhabe - habe heute angefangen und hab die Hälfte durch - werde ich beides rezensieren.


    Wenn nicht ich für mich eintrete, wer dann?
    Wenn ich nur für mich selbst eintrete, was bin ich?
    Wenn nicht jetzt, wann dann?



  • Zitat

    Original von Lesehunger
    Ich bin mir allerdings sicher, dass ich soooo neidisch bin!
    debbiedelicious
    Ich bin gestern zufällig über dieses Buch gestolpert und würde weiß Gott was darum geben es zu lesen! Das hört sich soo großartig an und ich bin gespannt, wie es dir gefällt! Ich werde wohl frühestens zu Weihnachten damit rechnen können...


    Das Buch gefällt mir super gut und liest sich weg wie nüscht. :grin Bin mittlerweile auf Seite 53 (habe allerdings den Prolog und das erste Kapitel übersprungen, da ich das ja bereits bei vorablesen.de gelesen habe). Es lohnt sich wirklich, sich das zuzulegen. Und mit 16,99 € für eine HC-Ausgabe geht das, wie ich finde. Mir gefallen auch die angeblich authentischen Bilder, die der Autor aus Privatarchiven zusammengesammelt hat. Du kannst ja auch mal bei vorablesen.de reinlesen, vielleicht gefällt es dir ja auch gar nicht. Das hoffe ich zumindest immer, wenn ich mir was kaufen will, aber kein Geld dafür habe. :lache



    @ Belle Affaire: Das ist wirklich lieb von deinem Kollegen!!! :roeslein Meine würden nie auf so eine Idee kommen ... :hmm

  • ja, klar, 17 Euro gehen, sind momentan aber leider nicht drin. (arme Studenten, du weißt schon...) :wave
    So werde ich also ein wenig warten und darben.



    Ich habe mich für "Das Buch der Traumreisenden" entschieden, das mich gerade aber irgendwie nicht packen kann. Wäre ich 15 Jahre jünger, würde ich jetzt gebannt über den Seiten sitzen, ziemlich sicher sogar. Ich erkenne auch den Reiz der Geschichte, aber ich finde einfach nicht rein. Vielleicht greife ich nachher dann doch lieber zu der Alternative...

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Ich habe heute auch schon den halben Tag gelesen. Leider bin ich so gegen 15 Uhr eingeschlafen! :yikes
    Aber Harry Potter passt doch richtig gut zu diesem Wochenende. Leider lese ich im Moment auch noch extrem langasm, finde ich. ;-(

  • "Die Stadt der träumenden Kinder" würde ich auch unheimlich gern lesen. Die Leseprobe auf vorablesen kenne ich schon. Allerdings kaufe ich mir nei Romane, alles, was ich lese, sind Büchereibücher oder Rezensionsexemplare. Da werd ich wohl noch warten müssen.


    Wenn nicht ich für mich eintrete, wer dann?
    Wenn ich nur für mich selbst eintrete, was bin ich?
    Wenn nicht jetzt, wann dann?



  • Zitat

    Original von khymych
    Und abbrechen tu ich grundsätzlich nicht. ^


    Das Leben ist zu kurz, um sich durch Bücher zu quälen... :winkt

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • @ Belle Affaire: Das ist ja TOLL!! So ein lieber Kollege. Da kannst Du Dich wirklich glücklich schenken. Ich lese auch gerade eine Masterarbeit Korrektur. Aber ich glaube nicht, dass ich da ein Buch geschenkt bekomme :chen. Mein Exemplar steh schon im Regal. Vielleicht lesen wir es gemeinsam??

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

  • Ich geselle mich mal dazu mit der vierten Schwester von Kate Atkinson.
    Bin jetzt auf Seite 237 und es liest sich wirklich gut und sehr flüssig. Bisher gibt es mehrere Handlungsstränge und ich bin gespannt, wie diese zusammengeführt werden.



    khymych :
    Ich habe Tai-Pan auf meinem Alt-SUB-Abbau-Stapel für 2011 liegen und wollte es zum Ende des Jahres lesen. Aber wenn es sich so schleppt...
    Warte auf dein Fazit ;-)

  • @ Belle Affaire


    Oh das ist ja toll von ihm!! Vor allem das er dir noch so gut zugehört und dir das richtige Geschenk gemacht hat! Find ich toll!




    Ich hab mein Buch vorhin beendet. Leider war es nicht so gut wie die beiden Vorgänger ... jetzt surf ich aber erstmal im Internet und überlege nebenbei was ich als nächstes lese.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von HeikeArizona


    Das Leben ist zu kurz, um sich durch Bücher zu quälen... :winkt


    :write


    Habe eben eine kurze Lesepause gemacht und werde nun weiterlesen, bis mein Freund in 3 Stunden von der Spätschicht kommt. :-]

  • nach dem Mittagessen bin ich müde geworden und habe dann fast 2 1/2 Stunden gepennt... :rolleyes naja... dafür werde ich die nacht wohl voll ausnutzen können :lache :lache denn noch bin ich kaum weiter mit meinem Buch gekommen, aber das werde ich nun ändern :grin

  • Zitat

    Original von whiteroses
    nach dem Mittagessen bin ich müde geworden und habe dann fast 2 1/2 Stunden gepennt... :rolleyes naja... dafür werde ich die nacht wohl voll ausnutzen können :lache :lache denn noch bin ich kaum weiter mit meinem Buch gekommen, aber das werde ich nun ändern :grin


    Hihi, ich auch! Und mit der Stunde "Gewinn" heute Nacht werde ich nicht nur das Fräuleinwunder aus- sondern ein neues (fertig-)lesen.


    Die Mandarinen - ich hätte schon gern Weihnachten! - stehen bereit und jetzt gehts ab zum Buch, ein bisschen ohne Internet, sonst wird das nichts :wave

  • @ Debbiedelicious, Ypsele und Jessamy - :knuddel ja, gell, ich bin auch total hin und weg!! :anbet :kiss


    Heut bin ich noch nicht viel zum Lesen gekommen, ich war heut vormittag im Schwimmbad, hab mittags gekocht, dann bisschen geschlafen (hab heut nacht kaum ein Auge zugetan :wow) und dann "Splitter" beendet. Jetzt hab ich jemandem einen Brief geschrieben, das hat auch einige Zeit in Anspruch genommen.


    Aber wenn man ein Buch gerade erst beendet hat, kann man sich ja ruhig bisschen Zeit mit dem nächsten lassen.


    @Ypsele - liest du nicht auch gerade den "Augenjäger"?
    Dann können wir ihn echt zusammen lesen - wär cool!!! :-]