Lesewoche vom 28. bis 06.11.

  • So, ich habe es geschafft. Buch ist fertig und weil das Ende so spannend ist, muss ich gleich mit dem nächsten Teil weiter machen :grin Also, weiter geht´s mit "Nemesis- Geisterstunde" .... hoffe, ich träume danach nicht schlecht ...

  • Ich werde jetzt auch anfangen zu lesen, kam ich heut noch gar nicht zu. Erst so ewig lange Rechtsvorlesung gehabt und danach war ich erstmal nur Matsche im Hirn. Gut das nur noch 1 Samstag kommt damit. Wobeis der Prof an sich sehr interessant macht, aber zu wenig Pausen. Und Recht ist auch nicht so mein Thema, aber kann ja auch nicht schaden mal ne paar Grundlagen mitzunehmen.


    Bin grad noch sehr stark von einem Lied beeindruckt was mir nen Kumpel empfohlen hat. Lyrisch und atmosphärisch einfach Wahnsinn. Plot ist ein Kind kam bei einem Bandenkampf ums Leben, der Sänger beschreibt als ich-erzähler wie er die Tat, die Folgen etc. beobachtet. Direktverlinkung ist ja glaub ich nich terlaubt, deswegen sucht doch einfach mal das Video von La Dispute - King Park (lyrics) bei der einschlägig bekannten Videoseite ;). Der lyrics-Zusatz bringt eben nen Video wo der Text auf schwarzem Hintergrund steht.


    edit: bei dieser Suchanfrage der 1. Treffer, so solltes ja noch in Ordnung sein denk ich mal
    http://www.google.com/search?client=ubuntu&channel=fs&q=la+dispute+king+lyric&ie=utf-8&oe=utf-8#q=la+dispute+king+lyric&hl=de&client=ubuntu&hs=vZ8&channel=fs&prmd=imvns&source=lnms&tbm=vid&ei=6py1TsW8L4Xesgba5dy7Aw&sa=X&oi=mode_link&ct=mode&cd=4&ved=0CA8Q_AUoAw&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&fp=70a065ea41fe88e8&biw=1230&bih=684


    Achja, mein Buch gefällt mir immer besser, kam gestern noch gut voran. Noch ca. 200 seiten, das will ich das we halbieren.

  • Zitat

    Original von baro
    Ich werde jetzt auch anfangen zu lesen, kam ich heut noch gar nicht zu. Erst so ewig lange Rechtsvorlesung gehabt und danach war ich erstmal nur Matsche im Hirn. Gut das nur noch 1 Samstag kommt damit. Wobeis der Prof an sich sehr interessant macht, aber zu wenig Pausen. Und Recht ist auch nicht so mein Thema, aber kann ja auch nicht schaden mal ne paar Grundlagen mitzunehmen.


    Was studierst du denn?




    Werde jetzt auch noch ein bisschen lesen, die Frage ist nur ob ich bei "Herr der Ringe" oder "Meine Cousine Rachel" weiterlese, letzteres ist eigentlich mein Zugbuch... aber es ist grade sooooo spannend :wow

  • Mit dem Buch "Das Gesicht des Todes" bin ich vor dem Abendessen fertig geworden.


    Und danach ging es gleich weiter mit "Leichenblässe" von Simon Beckett.
    Bin absolut begeistert :wow Würde jetzt absolut gerne weiterlesen, aber ich habe Angst das ich Hape bei Wetten das verpasse :-(


    Bin zurzeit total in einem "Leseflash". Ein Buch beendet, das nächste wird sofort angefangen. Hatte sowas schon lange nicht mehr.

  • Auf dem Flohmarkt in Stuttgart habe ich ganze 5 Bücher nach meinem Geschmack gefunden :-]


    Danach waren wir auch noch auf dem Lichterfest, einfach nur schön.


    Jetzt kann ich mich vor Müdigkeit kaum mehr auf den Beinen halten, aber ein paar Seiten will ich noch schaffen.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • @ Shadow


    Welche Bücher hast du denn gefunden?? :grin



    So ich werd jetzt auch mal ins Bett gehen und da noch ein bisschen lesen. Viel wirds aber bestimmt nicht mehr, bin schon wieder müde ...


    Ich wünsch euch noch eine gute Nacht! :wave

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Guten Morgen zusammen,


    ich habe heute schon im Bett ein bisschen gelesen. Bin mit dem zweiten Band von "Nemesis" jetzt auf S. 48 und möchte so schnell wie möglich mit dem Buch aufs Sofa. Vorher muss ich hier aber noch ein wenig Ordnung schaffen.


    Quasselstrippe
    Das Buch hatte ich auch schon ein paar Mal in der Hand. Habe mich aber doch nie dafür entschieden. Lohnt es ich, ist es gut?


    @Schadow
    Bin auch neugierig, welche Bücher du gefunden hast ;-)



    edit: Rechtschreibung

  • Guten Morgen,


    "Zerbrechlich" hat mich so bewegt - bin mittlerweile bei der Hälfte des Buches angekommen -, dass ich sogar davon geträumt habe. Und nach dem Aufwachen muss ich gleich weiterlesen.


    Wenn nicht ich für mich eintrete, wer dann?
    Wenn ich nur für mich selbst eintrete, was bin ich?
    Wenn nicht jetzt, wann dann?



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Veggie ()

  • Das sind die Bücher die ich gestern abgestaubt habe :grin


    Michael Gerber - Barry Trotter und die schamlose Parodie


    Franz Kafka - Der Prozeß


    Therese Philipsen - Blutschande


    John Grisham - Die Akte


    Simon Beckett - Flammenbrut.


    Für insgesamt 7 Euro ist das doch sehr zufrieden stellend :-]


    Ich werd jetzt gleich frühstücken und dann muss ich mal schauen. Eigentlich muss ich lernen, aber so richtig ist mir nicht danach :gruebel

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Guten Morgen! :wave


    Ein neues Buch habe ich gestern nicht mehr angefangen, dafür hab ich noch ein paar Seiten in den "Weihnachtserzählungen" von Dickens gelesen. Viel mit Weihnachten hat es nicht zu tun, aber ich hoffe doch, im zweiten Band "Weihnachtsmärchen" in der Leserunde wirds dann mehr. :grin


    Ich werd nachher noch ein Stückchen in dem Buch lesen und dann fange ich später mit "Die Rebellin" von Trudi Canavan an. Darauf bin ich schon sehr gespannt.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Konnte heute morgen auch schon ein wenig lesen, bis meine katzen meinten, sie bräuchten noch jemanden der mit ihnen spielt. aber jetzt ist der Große draußen und der Kleine pennt wie ein Baby in meinem Arm. Daher sorry wegen der Rechtschreibfehler hab zur Zeit nur eine Hand frei!
    Heute nachmittag habe ich dann hoffentlich noch mal ein wenig Ruhe zum Lesen!

  • @ Dreamchen


    Das mach ich auf jedenfall. :-) Ich bin schon jahrelang um die Reihe drumrum geschlichen und jetzt wirds Zeit. :grin


    @ Shadow


    Da hast du ja nen prima Schnäppchen gemacht mit den Büchern!




    So, ich lese dann nun auch noch ein bisschen bis es Mittagessen gibt. :-)

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Guten Morgen!


    Mein Buch hat nun endlich nach gut 120 Seiten auch Fahrt aufgenommen. Jetzt weiß ich wenigstens, mit was ich es zu tun habe ;-). Mal schauen, wie weit ich heute komme. Hab mir so eine fiese Erkältung eingefangen :cry. Ein halbes Stündchen schaff ich noch, dann werd ich erstmal ein frühes Mittagessen kochen.

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

  • @ Lucina: Wie süß, kann ich mir richtig vorstellen! *auch so ein kätzchen mag*


    Habe gestern Abend noch mit "Großvater und die Wölfe" angefangen, weil mir der 2. Teil - den ich DummDumm als erstes gelesen habe - so gut gefallen hat. Und ich muss sagen, dass Teil 1 sogar noch um Längen besser ist! :anbet

    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.