Kindle 3 Keyboard, Kindle 4, Kindle Touch, Paperwhite und Yoyage (Amazon)

  • Ich denke mir das ich ihn für Bücher nutzen werde die ich bestimmt nur einmal lesen möchte bei denen es mir auch nicht so wichtig ist das sie im Regal stehen. Wie leichte urlaubsliteratur und Bücher für Zwischendurch. Bei wievielen Büchern denke ich mir die im Regal stehen eiogentlich kannst du sie veschenken oder so andereseits bleiben sie stehen weil ich sie ja auch mal gelesen habe und sie zu irgendeiner Phase meines Lebens gehören.
    Ich würde aber einige Bücher sicher auch weiter beim Händler kaufen.

  • Zitat

    Original von bauerngarten
    Verstehe ich das richtig. Eigentlich bräuchte ich das W-Lan nur einmal zum freischalten, würde mich dann dafür bei meinen NAchbarn einladen - grins. Ansonstan könnte man die Bücher dann auch per usb Anschluß vom Rechner rüberspielen?
    Sorry für die blöden Fragen, habe was PC- Technik und nur Ahnung für den HAusgebrauch und eher 2 linke Hände!! ?(


    bauerngarten : Ich hatte das gleiche Problem wie du und habe darum lange gezögert mit den Kindle zu kaufen. Letztlich habe ich ihn dann von einem ganz lieben Menschen geschenkt bekommen. :-]


    Ich bin damals mit meinem Kindle zu Mc Donalds gefahren, da kann man für 1 Stunde kostenlos über WLan ins Internet. Kurz auf dem Parkplatz gestanden. WLan Verbindung aufgebaut und schon wusste er das er SweetMouse Kindle ist. Danach habe ich mir die Bücher per USB Anschluss über den PC auf den Kindle geladen. Nutzen kannst du ihn übrigens auch ohne "Freischaltung" aber erst danach kannst du den Kindle wirklich vollständig nutzen.
    Mittlerweile benutze ich mein Smartphone als HotSpot. Damit surft es sich dann auch ganz gemütlich vom Sofa aus bei Amazon. :lache

  • Zitat

    Original von bauerngarten
    Ich denke mir das ich ihn für Bücher nutzen werde die ich bestimmt nur einmal lesen möchte bei denen es mir auch nicht so wichtig ist das sie im Regal stehen. Wie leichte urlaubsliteratur und Bücher für Zwischendurch. Bei wievielen Büchern denke ich mir die im Regal stehen eiogentlich kannst du sie veschenken oder so andereseits bleiben sie stehen weil ich sie ja auch mal gelesen habe und sie zu irgendeiner Phase meines Lebens gehören.
    Ich würde aber einige Bücher sicher auch weiter beim Händler kaufen.


    So ähnlich habe ich auch gedacht, bevor ich mir den Kindle angeschafft habe.
    Mittlerweile habe ich einen richtigen Schatz an Lieblingsbüchern auf meinem Kindle und sozusagen immer dabei. :-]


    Ein Buch in Papierform, was es als eBook bei Amazon gibt, hat kaum noch eine Chance in meinem Regal zu landen. Es müßte schon ein ganz besonderes sein.

  • Zitat

    Original von Saiya


    So ähnlich habe ich auch gedacht, bevor ich mir den Kindle angeschafft habe.
    Mittlerweile habe ich einen richtigen Schatz an Lieblingsbüchern auf meinem Kindle und sozusagen immer dabei. :-]


    Ein Buch in Papierform, was es als eBook bei Amazon gibt, hat kaum noch eine Chance in meinem Regal zu landen. Es müßte schon ein ganz besonderes sein.


    Bei mir hingegen läuft das wirklich so... und wenn TB und ebook das gleiche kosten bzw. nur eige geringe Ersparnis da ist, greife ich weiterhin zum TB. Aber viele ältere Sachen grad (Krimireihen und so) gibts ja richtig günstig als ebook (englischsprachig), so im 3 €-Bereich. Und als TB dann nur noch über Marketplace oder so, weil nicht mehr im Druck. Dafür ist das schon super! :wave

  • Lieblingsbücher würde ich bestimmt weiterhin als normales Buch kaufen und wenn es keinen großen Preisunterschied zwischen TB und e-book gibt würde ich es auch wie amoeba machen und mir das TB kaufen. Dafür habe ich das Papier dann doch zu gerne um mich und habe auch so ab und an meine Bücher in der Hand. Aber besonders für zwischendurch und für die tägliche Zugfahrt zur Arbeit oder für den Urlaub stelle ich es mir als Erleichterung des Gepäcks vor.

  • Zitat

    Original von Saiya


    So ähnlich habe ich auch gedacht, bevor ich mir den Kindle angeschafft habe.
    Mittlerweile habe ich einen richtigen Schatz an Lieblingsbüchern auf meinem Kindle und sozusagen immer dabei. :-]


    Ein Buch in Papierform, was es als eBook bei Amazon gibt, hat kaum noch eine Chance in meinem Regal zu landen. Es müßte schon ein ganz besonderes sein.


    Ich hatte auch vor den Kindle hauptsächlich zu nutzen wenn das ebook günstiger ist oder eben wenn ich spontan nachschub brauche.


    Mittlerweile lese ich darauf am liebsten. Vor allem das ich mir die Größe der Schrift einstellen kann wie ich gerade mag ist für mich zumindest ein großer Vorteil. Seit dem bin ich nicht mehr so schnell müde. In die Handtasche passt er auch bestens und sollte ich ihn mal nicht dabei haben dann rettet mich immer das Kindle App auf meinem Smartphone vor langen, langweiligen Wartezeiten. :-]

  • Ich find ihn toll!!!


    Ich hatte vorher den Kindle3 plus 3G und kann sagen, daß der Touch im Vergleich dazu viel, viel besser ist. Der Touchscreen ist toll und einfach zu bedienen. Ich finde alles viel schneller, das Lesen ist noch schöner. Möchtest du irgend etwas genauer wissen?


    Der 3er gehört jetzt dem Rest meiner Familie und der Touch mir allein. :-]

  • Zitat

    Original von Saiya
    Ich find ihn toll!!!


    Ich hatte vorher den Kindle3 plus 3G und kann sagen, daß der Touch im Vergleich dazu viel, viel besser ist. Der Touchscreen ist toll und einfach zu bedienen. Ich finde alles viel schneller, das Lesen ist noch schöner. Möchtest du irgend etwas genauer wissen?


    Der 3er gehört jetzt dem Rest meiner Familie und der Touch mir allein. :-]


    Wie ist die Menüführung, ist diese optimaler als beim Kindle 4, ich vermute mal mit Touch geht das um einiges besser?

  • Die Menüführung ist beim Kindle wirklich nicht der Reißer. Ich hab mich dran gewöhnt und will ja eigentlich auch nur lesen, daher stört es mich nicht, aber beim Kindle hat man schon das Gefühl, sich irgendwo in den 80ern zu befinden. Viel mehr hätte mich halt gestört, für meinen Reader keine Bücher kaufen zu können.


    Ich glaube, man muss sich neben der Frage, welcher Reader einem am besten gefällt, eben auf jeden Fall vorher Gedanken machen, wo man in Zukunft seine Bücher kaufen will. Wenn das Amazon ist, kommt nur ein Kindle in Frage, wenn man nicht auf seinem Tablet über eine Leseapp lesen will.


    Für mich war entscheidend, möglichst viele Bücher von meiner Wunschliste als eBook kaufen zu können und da blieb nur Amazon, da Thalia, Libri & Co. kaum ein Buch von meiner Wunschliste als eBook hatten, während ich bei Amazon fast alle Bücher als eBook bekommen konnte. Allerdings lese ich auch praktisch nur englischsprachige Bücher und da ist Amazon von der Auswahl her einfach unschlagbar.


    Ich bin immer noch glücklich mit meinem Kindle Tastatur mit 3G. Für mich kommt nur ein eBook-Reader mit 3G in Frage (gibt es auch nur bei Amazon), da ich gerne völlig unabhängig von der Verfügbarkeit von WLAN oder PC sein möchte. Den Kindle Touch 3G hab ich so lange ausgelassen, bis er vergriffen war, weil er mich nicht so richtig vom Hocker gehauen hat, aber wenn der Kindle Paperwhite 3G irgendwann kommt, werde ich wohl umsteigen.

  • Der Umstieg auf den Touch war die beste Entscheidung dieses Jahres. Genial finde ich, dass man nicht wischen sondern nur tippen muss, wenn man umblättern will. Wischen geht auch, ist aber nicht notwendig. Ganz links am Rand blättert man rückwärts, auf 2/3 der Seite tippen blättert vorwärts. "Eselsohren" macht man mit Tipp ganz oben rechts in der Ecke, ein Stückchen darunter tippen öffnet das Menü.


    Hingerissen bin von der virtuellen Tastatur, die mir gerade bei Manuskripten das Einfügen von Notizen deutlich vereinfacht hat. Der Touch hat sogar eine automatische Wortvervollständigung.

  • Gerade bei engl. Büchern die schon öfter erwähnte genial einfache Übersetzungsfunktion (einfach auf einem Wort draufbleiben, schon erscheint der dt. Begriff) - GENIAL!!!

  • Zitat

    Original von Whooomaster
    Die Frage ist nur ob es sich lohnt jetzt noch auf den Touch zu setzen, wo der Paperwhite schon vor der Tür steht.


    Klar, das ist ein Argument. Ich meinte das auch mehr auf die Vorteile des Touch bezogen. Ich hatte im Mai die Entscheidung zwischen dem normalen und dem Touch und habe das keine Minute bereut :-)

  • Zitat

    Original von Whooomaster
    Die Frage ist nur ob es sich lohnt jetzt noch auf den Touch zu setzen, wo der Paperwhite schon vor der Tür steht.


    Tja, wenn man wüsste, wann Amazon mit dem PW in Europa um die Kurve kommt...


    Auf den Touch haben wir in Europa gut 6 Monate warten müssen. Da wurde der Keyboard aber auch weiterhin in den USA produziert und vertrieben. Diesmal hat Amazon den Touch zeitgleich mit dem Erscheinen des PW aus dem Sortiment genommen. Und ich kann mir nach wie vor nicht vorstellen, dass der ausschließlich für Europa weiterproduziert wird.
    Andererseits kommt Amazon in USA wohl mit der Produktion des PW nicht nach. Wenn die schon Mühe haben, den Bedarf im eigenen Land zu decken, sind wir hier in Europa irgendwann als letzte dran.

  • Zitat

    Original von Bouquineur


    Tja, wenn man wüsste, wann Amazon mit dem PW in Europa um die Kurve kommt...


    Auf den Touch haben wir in Europa gut 6 Monate warten müssen. Da wurde der Keyboard aber auch weiterhin in den USA produziert und vertrieben. Diesmal hat Amazon den Touch zeitgleich mit dem Erscheinen des PW aus dem Sortiment genommen. Und ich kann mir nach wie vor nicht vorstellen, dass der ausschließlich für Europa weiterproduziert wird.
    Andererseits kommt Amazon in USA wohl mit der Produktion des PW nicht nach. Wenn die schon Mühe haben, den Bedarf im eigenen Land zu decken, sind wir hier in Europa irgendwann als letzte dran.


    Genu das ist das Problem, ich finde den paperwhite klasse und ich wurde mit in den Arsch treten wen dieser an Weihnachten raus kommt.

  • Zitat

    Original von Whooomaster


    Wie ist die Menüführung, ist diese optimaler als beim Kindle 4, ich vermute mal mit Touch geht das um einiges besser?


    Definitiv ist sie besser als beim Kindle4.
    Man kann für so vieles die Touchfunktion benutzen, wofür man beim 4er einfach lange braucht und umständlich klicken muß.


    Ich würde meinen Touch auch nicht hergeben, wenn der PW auf den Markt kommt. Das ist höchtens eine Option, wenn mein Gerät irgendwann einmal nicht mehr funktioniert.