Dieter Ebels: Lola ...oder wie man eine aufblasbare Sexpuppe ermordet

  • Ich habe das Buch zwar nicht gelesen, aber bei den Rezis hier habe ich zumindest Tränen gelacht und ich denke mal, dabei belasse ich es dann auch :-).


    Amüsiert habe ich mich auch auf der Amazonseite des Buches. Normalerweise stehen bei den Büchern, die mich interessieren, unter der Rubrik "Kunden, die diesen Artikel angesehen haben, haben auch diesen angesehen" ausschließlich andere BÜCHER und keine sonstigen Artikel.


    Ich bin ja nicht prüde, aber im ersten Augenblick war ich echt entsetzt, als unter diversen aufblasbaren Puppen und Teilpuppen auch Liselchen - das aufblasbare Schaf zu finden war :wow


    [SIZE=7]war dann aber doch nur ein harmloses Kinderspielzeug :lache[/SIZE]

  • Sowohl die Dialoge als auch die Zitate in diesem Thread empfinde ich als erbaulich, ähnlich wie Charlotte. Wäre es nicht eine Aufgabe für begabte und humorvolle Scharfzungen, sich inspiriert an die Arbeit zu begeben und einen wunderbaren Freizeitroman aus diesem Material zu konzipieren?
    Erwartungsfroh, Holle, die allerdings die Seite in Amazonien trotz des kleinen Liselchens nicht anschauen möchte.

    Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem


    The farther one travels, the less one knows. George Harrison

  • Zitat

    Original von Charlotte
    Ich habe das Buch zwar nicht gelesen, aber bei den Rezis hier habe ich zumindest Tränen gelacht und ich denke mal, dabei belasse ich es dann auch :-).
    Ich bin ja nicht prüde, aber im ersten Augenblick war ich echt entsetzt, als unter diversen aufblasbaren Puppen und Teilpuppen auch Liselchen - das aufblasbare Schaf zu finden war :wow


    [SIZE=7]war dann aber doch nur ein harmloses Kinderspielzeug :lache[/SIZE]


    Donnerwetter, da denkt man, es könne einen nichts mehr überraschen ...
    Aber bist du sicher mit dem "Kinderspielzeug"? Ich konnte natürlich nicht an mich halten und hab das mal angeklickt. Und da steht als Produktbeschreibung:
    Vergesst alle aufblasbaren Puppen... hier ist die vierbeinige Alternative!!! Liselchen - das aufblasbare Schaf! Es weckt das Tier in Dir! (Das Original in deutscher Geschenkverpackung)


    Also wirklich ... :lache

  • Zitat

    Original von Dieter Neumann


    Donnerwetter, da denkt man, es könne einen nichts mehr überraschen ...
    Aber bist du sicher mit dem "Kinderspielzeug"? Ich konnte natürlich nicht an mich halten und hab das mal angeklickt. Und da steht als Produktbeschreibung:
    Vergesst alle aufblasbaren Puppen... hier ist die vierbeinige Alternative!!! Liselchen - das aufblasbare Schaf! Es weckt das Tier in Dir! (Das Original in deutscher Geschenkverpackung)


    Also wirklich ... :lache


    Und... es... macht... MÄÄÄÄÄH! *schrei* :lacht :schaf

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Ach... dafür hält es sich fit!

    Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem


    The farther one travels, the less one knows. George Harrison

  • Mir haben die Bücher des Autors bisher gut gefallen.
    Bei der Lola zeigt er allerdings zwei Seiten. Obwohl er z.B. mit Heinz einen tiefgründigen Charakter zeichnet, bleiben die anderen Personen im Buch eher schwach. Die ersten Episoden fand ich etwas plump geschrieben. Dann aber kam dieser Pastor Rüders ins Spiel. Ab der Stelle habe mich bis zum Ende köstlich amüsiert, nicht, wie einige von euch jetzt anmerken würden über Ebels Schreibweise, sondern über die lustige Handlung der Geschichte.
    Meine Meinung:
    Die erste Hälfte mehr als durchwachsen, die zweite Hälfte spitzenmäßig.