Dieter Ebels: Lola ...oder wie man eine aufblasbare Sexpuppe ermordet

  • Pause


    Ebels ist ein Allround-Talent. Ich warte schon auf einen Lürikband aus seiner Feder. Oder eine Dramatisierung des NU-Gorra-Stoffs in drei Akten für taube Nüsse und einen Hundehaufen.



    Ich habe hier noch 'Helene. Eine Kriegskindheit' liegen. Ganz anderes Genre. Gaaanz anders.
    Na, fast anders.


    Ich leg's ins nächste Päckchen, wie wär's? So ganz aus Versehen.
    :lache





    :wave


    magali

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von magali ()

  • Hallo magali,


    Zitat

    original von magali: Ich warte schon auf einen Lürikband aus seiner Feder.


    es gibt nichts, was nichts gibt. Siehe untenstehendes Büchlein.
    Aber bevor der Thread in eine falsche Richtung läuft und noch mehr Groupies anzieht, verschwinde ich besser.


    Edit wollte schreiben: es gibt nichts, was es nicht gibt.

  • Das Buch haben die Hardcore-Fans anscheinend noch nicht entdeckt. Es gibt noch gar keine Lobeshymnen Rezensionen über dieses Buch zu lesen. Oder Lürik gehört nicht in das Beuteschema. :wow

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Zitat

    Original von Salonlöwin
    Hallo magali,



    es gibt nichts, was nichts gibt. Siehe untenstehendes Büchlein.
    Aber bevor der Thread in eine falsche Richtung läuft und noch mehr Groupies anzieht, verschwinde ich besser.



    *kreisch*


    :rofl :rofl :rofl :rofl



    DraperDoyle


    sie ist doch volljährig. :chen


    Es wäre auch nur eine Leihgabe. Ein Regal ohne Helenchen kann ich mir schon gar nicht mehr vorstellen. Es handelt sich immerhin um ein historisches Werk von großer (Ein)Bildungskraft.



    :wave


    magali

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus


  • Aber du kennst doch denn Spruch: "so lange die ihre Beine unter meinem Tisch ausstreckt..." :grin


    Aber als Leihgabe könnte man drüber reden :gruebel Freilich mit der Auflage, dass Pause nichts, aber wirklich nichts, beim abendlichen Sofalümmeln draus vorliest ;-)

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Zitat

    Original von Regenfisch
    Das Buch haben die Hardcore-Fans anscheinend noch nicht entdeckt. Es gibt noch gar keine Lobeshymnen Rezensionen über dieses Buch zu lesen. Oder Lürik gehört nicht in das Beuteschema. :wow


    Sie werden nun sicherlich zuuuufällig hier darauf aufmerksam - also warten wir mal auf die nächsten begeisterten Rezis. :grin


    Voltaire - vielen Dank für diese aufschlussreiche Rezi, ich kämpfe nun mit mir, ob ich die Zeit investieren soll... :wave

  • Zitat

    Original von Eskalina


    Voltaire - vielen Dank für diese aufschlussreiche Rezi, ich kämpfe nun mit mir, ob ich die Zeit investieren soll... :wave


    Vielleicht im Rahmen einer Leserunde. Das würde unter Garantie eine sehr niveauvollem literarische Diskussion werden. Man wäre sich hier ganz sicher der Ernsthaftigkeit des Themas bewusst.


    Zum Einstimmen auf das Thema

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Salonlöwin
    es gibt nichts, was nichts gibt.


    Edit wollte schreiben: es gibt nichts, was es nicht gibt.


    Ich bin über deine erste Version des Satzes gestolpert und habe mich gefragt, ob es wohl Absicht oder ein Tippfehler sei. :gruebel Bei genauerem Betrachten ergibt auch er durchaus Sinn. :wave

    "Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

    Andreas Altmann

  • Eigentlich habe ich von Voltaire nichts anderes erwartet, denn es ist ja bekannt, dass er schon rot sieht, wenn er den Namen Ebels nur hört.
    "Lola" ist eine spaßige Geschichte, die Voltaire natürlich mit dem notwendigen Ernst angehen muss, obgleich doch in der Buchbeschreibung steht, dass man diese Geschichte nicht ernst nehmen sollte.


    In meinem Bekanntenkreis gibt es mittlerweile 7 Leute, die das Buch gelesen haben und alle sagten, dass sie beim Lesen Tränen gelacht haben. Mir ging es genauso, besonders bei der Buchszene, als Pastor Rüders sind intensiv mit der Sexpuppe Lola beschäftigte. Da konnte ich mich vor Lachen nicht mehr halten.


    Jetzt frage ich mich, ob die Leute in meinem Bekanntenkreis und auch ich, allesamt einen "falschen" Humor haben. Ich frage mich, warum wir alle herzhaft gelacht haben, obwohl es laut Voltaire nichts zum Lachen gibt?


    Da fallen mir nur 2 Möglichkeiten ein.
    Entweder hat Voltaire das Buch nur überflogen und die lustigen Stellen dabei übersprungen oder er ist ein sehr ernster Mensch, der überhaupt nicht lachen kann.

  • Ach Kernchen,
    irgendwie habe ich Mitleid mit dir. :-)
    Unverdrossen dein Kampf für diesen literarischen Tausendsassa. Das imponiert mir schon. :wave
    Gar keine Frage.


    Nur erlaube ich mir dein Augenmerk auf Folgendes zu richten: Die sehr schlechten Kritiken in Bezug auf die Bücher des Herrn Ebel sind beileibe nicht ausschließlich von mir. Auch sehr viele andere Userinnen und User dieses Forums haben sich schon zu seinen Büchern - in der Regel sehr negativ - geäußert. Ich denke da insbesondere an die "Helene" und an die "Juist-Bestie".


    Es ehrt mich natürlich, dass du deinen Kampf für Ebels an mir festmachst. Kann es sein, dass da schon etwas obsessives von dir in meine Richtung besteht? Wäre das Fall, ich würde mich gleich noch einmal geehrt fühlen.


    Wenn ich dein Profil richtig gelesen habe, dann kommst du aus Bremen - also nicht so sehr weit von Hamburg entfernt. Komm doch einfach mal zu einem Hamburger Eulentreffen und dann kannst du selbst entscheiden ob ich ein ernster Mensch bin der nicht lachen kann. :-) :wave
    Oder fehlt dir der Mut dazu? :gruebel


    Es würde mich übrigens sehr freuen, wenn du das Lürik-Bändchen des Herrn Ebels vielleicht auch einmal hier im Forum rezensieren würdest. Schon mal im Voraus ganz herzlichen Dank. :wave


    In diesem Sinne - alles Gute...... :-)

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Idgie
    @beo
    irgendjemand wollte es doch wandern lassen. Vielleicht kommst du so in den Gummipuppen-Genuss. :grin


    Ich habe es heute auf die Reise geschickt....... :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von beowulf



    Kannst du es bei mir vorbeiwandern lassen?


    Ich habe es an Regenfisch geschickt, dann ist Kuschelhundchen an der Reihe, ob dann Eskalina eventuell auch lesen will, weiß ich jetzt nicht so genau. Am besten du wendest dich an Kuschelhundchen.....


    .....denn nachdem ich das Buch aus den Händen gegeben habe - möchte ich mit diesem Ding eigentlich nichts mehr zu tun haben. :rofl :rofl :rofl :rofl

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.