Sony PRS-T1/-T2/-T3/Wi-Fi

  • Hab eben telefoniert, weder Saturn Wpt. noch Media Markt haben ihn vorrätig , man konnte mir auch nicht sagen ob er bestellt ist und wieder reinkommt :rolleyes *ich liebe sowas*
    ...aber auf Thalia ist wenigstens Verlaß , die haben ihn da in allen Farben *freu*

  • Zitat

    Original von Tilia Salix
    :wave Klar, weiß ich doch. Nur - um das Problem zu beseitigen, wäre es doch hilfreich zu wissen, was denn nun geblendet hat. Wenn's das Gehäuse ist, kannst du den Reader ja in eine Hülle stecken und voilà, Problem gelöst. Mit dem Display wäre das schon schwieriger, aber wie bereits geschrieben, kann ich mir nicht vorstellen, dass es wirklich das Display war.



    Mein Reader hat ja eine Hülle ...

  • ?( Tja, dann fällt mir nichts mehr ein ... muss wohl wirklich das Sony-Display sein. Ärgerlich.


    Ha! Nun fällt mir doch noch was ein - wie hälst du deinen Reader beim Lesen? Aufgrund der Hülle, denke ich, wie ein Buch, oder? Ich halte meinen Reader immer flach in der Hand - vielleicht macht der Einfallswinkel den Unterschied?

  • Zitat

    Original von Tanzmaus
    Nein, damit habe ich keine Probleme.. eher mit dem Fahrstil vom Mr. .. da lese ich lieber und erleide weniger Schocks ... :wow


    So mache ich das auch immer. Wenn ich nicht lese, schaue ich mir ganz rechts auf der Beifahrerseite die Landschaft an.

  • Zitat

    Original von Tilia Salix
    ?( Tja, dann fällt mir nichts mehr ein ... muss wohl wirklich das Sony-Display sein. Ärgerlich.


    Ha! Nun fällt mir doch noch was ein - wie hälst du deinen Reader beim Lesen? Aufgrund der Hülle, denke ich, wie ein Buch, oder? Ich halte meinen Reader immer flach in der Hand - vielleicht macht der Einfallswinkel den Unterschied?


    Genau, wie ein Taschenbuch. Ich habe den "Deckel" dann etwas höher gehalten und dann ging es...

  • Zitat

    Original von Bonni
    Ich hab jetzt einen *hüpf* und mein Mann meinte ich bräuchte unbedingt die Hülle mit Licht und hat mir die geholt , die ist auch echt Klasse !


    Na da hast Du aber ganz schön Glück! So einen tollen Reader + die tolle Hülle mit Lampe und dann auch noch so einen tollen Mann, der Dir das schenkt! :-]


    Und hast Du den Sony schon ausprobiert?

  • Wer mit dem Kauf des Sony-Readers liebäugelt sollte mal beim nächsten Saturn reinschauen. Zumindest in den beiden, in denen ich war, gibt es den Sony für 129 Euro, online für 139 Euro.


    Direkt daneben lag jeweils der von Kobo, den ich somit endlich mal ausprobieren konnte. Da mir aber beim Sony das Wörterbuch bzw. der Zugang zum selbigen besser gefällt bin ich mir jetzt um so sicherer, dass der Sony zu mir passt. Ende Juli ist es dann endlich soweit. :grin

  • Zitat

    Original von Tilia Salix
    Heute habe ich zum ersten Mal über WiFi ein Buch gekauft und gleich aus den Reader geladen - :wow, das ging sowas von einfach, kein Vergleich zu dem Rumgeeiere am PC!


    Und das ging? Bei mir hat es nicht funktioniert. Ich habe über WiFi ein Buch bei Thalia geholt, aber der Download auf den Reader ging nicht. - Oder ist jetzt endlich der Sony Readerstore für Deutschland offen?

  • Bevor ich nun mühsam das Handbuch durchsuche, frage ich erstmal hier ;-)
    Ich habe mir gestern zwei Bücher heruntergeladen, die dann auch nicht so recht auf meinen Reader wollten. Am Ende hatte ich sie drauf, und dazu nochmal dieselben, nur ohne Inhalt. Keine Ahnung, wie die dadrauf gelandet sind.
    Wie bekomme ich sie nun wieder runter?? :help

  • Zitat

    Original von Tempe
    Bevor ich nun mühsam das Handbuch durchsuche, frage ich erstmal hier ;-)
    Ich habe mir gestern zwei Bücher heruntergeladen, die dann auch nicht so recht auf meinen Reader wollten. Am Ende hatte ich sie drauf, und dazu nochmal dieselben, nur ohne Inhalt. Keine Ahnung, wie die dadrauf gelandet sind.
    Wie bekomme ich sie nun wieder runter?? :help


    Löschen. ;-)
    Das kannst du entweder direkt auf dem Reader erledigen, indem du erst im Hauptbildschirm "Bücher" auswählst, dann zum unerwünschten Buch navigierst, dort dann mit dem Finger auf das Buch tippst und den Finger so lange darauf lässt bis das Kontextmenü mit dem Menüpunkt "Löschen" erscheint. Dann "Löschen" antippen und den Löschvorgang bestätigen.
    Alternativ kannst du auch den Reader an den Rechner anschließen und den Datenübertragungsmodus auswählen. Dann kannst entweder über die Reader For PC Software die Bücher entfernen oder auch durch Löschen der Dateien im Windows Explorer.