Sony PRS-T1/-T2/-T3/Wi-Fi

  • Also den "neuen" werd ich mir auch nicht holen, bin vollkommen zufrieden mit meinem T1!


    Ich fände es mal gut, wenn endlich der schon lange versprochene deutsche Reader Store seine Pforten öffnen würde... :rolleyes

  • Zitat

    Original von Bookmark6
    Ein neuer Sony-E-Book-Reader wird vermutlich wieder zum Weihnachtsgeschäft erhältlich sein.
    http://www.sony.de/product/rd-reader-ebook/prs-t2


    Schade ist, dass bei diesem Gerät im Gegensatz zu seinem Vorgänger dem PRS-T1 kein MP3-Player dabei sein soll.


    So lange wird es nicht dauern. Die Mayersche verkauft ihn schon zu Beginn des kommenden Monats.


    Ich werde mir den neuen Reader auch nicht kaufen, weil ich mich optisch absolut nicht anspricht. Meinen T-1 finde ich einfach schicker, auch wenn man auf dem glänzenden Oberfläche sämtliche Fingerabdrücke sieht. :lache

  • Zitat

    Original von Groupie
    Die Benachrichtigung habe ich auch schon per Newsletter bekommen. Aber es scheint sich jetzt auch nicht so viel verändert zu haben. Das Display vielleicht ein bisschen. Und er ist günstiger. Ich werde meinen T1 sicher nicht austauschen ;-).


    Hallo Groupie,


    auch ich habe mir den "Neuen" schon im Internet angeschaut, werde aber wie Du meinen T1 nicht austauschen. Ich bin sehr zufrieden mit dem T1 und außerdem lese ich nicht nur eBooks sondern nach wie vor immer noch mehr Bücher in Papierformat.


    Viele Grüße :wave


    P.S.: Auch das herunterladen von eBooks über den PC mit dem hier einige Probleme hatten, geht bei mir ohne Probleme. Ich kaufe nur über den PC.

  • Zitat

    Original von Groupie
    Die Benachrichtigung habe ich auch schon per Newsletter bekommen. Aber es scheint sich jetzt auch nicht so viel verändert zu haben. Das Display vielleicht ein bisschen. Und er ist günstiger. Ich werde meinen T1 sicher nicht austauschen ;-).


    Ich spiele mit dem Gedanken, mir den T2 zuzulegen. Das Blättern soll laut Test-Berichten schneller gehen als beim T1. Dafür wurde die Audio-Unterstützung entfernt. Meine Fragen an die T1 Nutzer:
    - Ist das Delay beim Blättern beim T1 dfenn eigentlich spürbar?
    - Nutzt jemand die Audio-Unterstützung? Wofür eigentlich?
    - 8 Wochen ohne Akku-Nachladung klingt nahezu unglaublich. Stimmt das?

  • Zu 1: Es ist am Anfang kaum spürbar und irgendwann merkst du es überhaupt nicht mehr.
    Zu 2: Audio nutze ich manchmal für Hörbücher oder einfach für Musik während des Lesens.
    Zu 3: Ich habe meinen Reader seit Weihnachten und habe ihn seitdem noch NIE bewusst geladen. Ich schließe den Reader öfter mal an den Computer an, um Bücher auszutauschen oder irgendwas neu zu ordnen. Die paar Minuten reichen ihm immer. Hin und wieder vergesse ich total, dass das Ding überhaupt Energie braucht ;-). Und ich lese wirklich viel damit.

  • Ich habe beim Umblättern eigentlich keine störende Zeitverzögerung wahrgenommen. Die Seite baut sich sehr schnell auf - digitales Umblättern kommt mir nicht langsamer (aber auch nicht schneller) vor als das Umblättern eines Druckwerkes.


    Die Audiounterstützung habe ich noch nicht getestet, aber auf meinem eSUB wartet noch ein Buch mit Audio-Extras, da werde ich den mp3-Spieler gerne nutzen.


    Die Akkulaufzeit ist halt abhängig von der Nutzung. Wenn du nicht viel mehr machst als zu lesen, reicht der auch mal locker für drei bis vier Monate - je nachdem wie lange du pro Tag liest und was du sonst noch damit machst, kann er aber auch schon nach drei Wochen leer sein.

  • Zitat

    Original von arter
    Ich spiele mit dem Gedanken, mir den T2 zuzulegen. Das Blättern soll laut Test-Berichten schneller gehen als beim T1. Dafür wurde die Audio-Unterstützung entfernt. Meine Fragen an die T1 Nutzer:
    - Ist das Delay beim Blättern beim T1 dfenn eigentlich spürbar?
    - Nutzt jemand die Audio-Unterstützung? Wofür eigentlich?
    - 8 Wochen ohne Akku-Nachladung klingt nahezu unglaublich. Stimmt das?


    Ich hatte schon diverse eReader, aktuell besitze ich noch den Sony PRS-650 und den PRS-T1. Bei beiden ist das Blättern zügig und nicht störend oder quälend langsam.
    Die Audio-Unterstützung habe ich noch nie verwendet, ich werde sie beim neuen Modell auch nicht vermissen.
    Was die Akkubetriebsdauer angeht: Da die E-Ink-Technologie praktisch nur Strom benötigt, wenn eine Seite umgeblättert und der Bildschirm neu aufgebaut wird, halten die eReader-Akkus schon lange. Aber ich lese im Schnitt mehr als 4 Bücher pro Woche und mehr als 2-3 Wochen hat noch keiner meiner Reader mitgemacht. Die Akkuleistung lässt auch nach: Mein PRS-650 (aktuell knapp 2 Jahre alt) hält selten noch länger als eine Woche bei mir durch. Bei geringerer Nutzung sollte aber eine entsprechend längere Akkulaufzeit drin sein.


    Den PRS-T2 habe ich auch schon direkt bei Sony vorbestellt, aktuell gibt's noch eine Vorbestelleraktion, bei der die Hülle ohne Licht kostenlos dabei ist. Wenn er dann eintrifft, mache ich gerne Vergleichsbilder und wenn ich Zeit habe auch ein Vergleichsvideo zwischen den drei eReader-Generationen.

  • Nachdem gestern die neuen Kobo und Kindle Lesegeräte angekündigt worden sind, gibt's eigentlich kaum noch Kaufgründe für den neuen Sony PRS-T2. Zum gleichen Preis hat man bei den anderen Herstellern eine höhere Displayauflösung und eine gleichmäßige integrierte Beleuchtung.
    Einzig bei Wörterbüchern und pdf-Darstellung kann der Sony noch punkten.


    Ich hab meine Bestellung auch erst einmal storniert und werde mir den Kobo Glo kaufen.

  • Zitat

    Original von Bythernium
    Nachdem gestern die neuen Kobo und Kindle Lesegeräte angekündigt worden sind, gibt's eigentlich kaum noch Kaufgründe für den neuen Sony PRS-T2. Zum gleichen Preis hat man bei den anderen Herstellern eine höhere Displayauflösung und eine gleichmäßige integrierte Beleuchtung.
    Einzig bei Wörterbüchern und pdf-Darstellung kann der Sony noch punkten.


    Ich hab meine Bestellung auch erst einmal storniert und werde mir den Kobo Glo kaufen.


    Was man so bis jetzt vom T2 gehört hat, war ganz positiv zumindest von denen die ihn haben, hat ihn den schon jemand hier?

  • Wer mit dem Gedanken spielt sich einen Sony Reader PRS T-2 zu kaufen, kann bei eBook.de (ehemals libri.de) ein Schnäppchen machen. Hier gibt es momentan das Gerät für 99 € anstatt der üblichen 139 €. Laut dem Geschäftsführer läuft die Aktion auf unbestimmte Zeit.

  • Zitat

    Original von chiara
    Wer mit dem Gedanken spielt sich einen Sony Reader PRS T-2 zu kaufen, kann bei eBook.de (ehemals libri.de ein Schnäppchen machen. Hier gibt es momentan das Gerät für 99 € anstatt der üblichen 139 €. Laut dem Geschäftsführer läuft die Aktion auf unbestimmte Zeit.


    Auf diese Aktion hat mich ebook.de (ehemals Libri) gestern auch per Mail aufmerksam gemacht. Zudem kommen auch noch 6 ebooks die auf den Reader aufgespielt werden und das für 99 Euro, bei dem Gerät, ein klasse Deal!


    LG :wave

  • Das Angebot ist wirklich unschlagbar, ich überlege auch gerade hmmm, eigentlich wollte ich mir erst nächsten Monat einen neuen kaufen und eigentlich einen Kindle, aber das Angebot ist wirklich gut. :gruebel :gruebel
    Ist es sicher das das Angebot unbefristet ist? und stimmt es das ein Shop integriert ist?

  • Zitat

    Original von Whooomaster
    Das Angebot ist wirklich unschlagbar, ich überlege auch gerade hmmm, eigentlich wollte ich mir erst nächsten Monat einen neuen kaufen und eigentlich einen Kindle, aber das Angebot ist wirklich gut. :gruebel :gruebel
    Ist es sicher das das Angebot unbefristet ist? und stimmt es das ein Shop integriert ist?


    Für die Dauer des Angebotes würde ich mir bis Ende des Jahres keine Sorgen machen. Das Weihnachtsgeschäft nehmen die sich garantiert mit. ;-)


    Ein Shop ist nicht integriert. Das ist auch der größte Kritikpunkt an dem Sony-Reader. Sony schafft es einfach nicht einen eBook-Shop auf die Beine zustellen sondern verweist nur auf die Partnershops. Ich hatte gelesen, dass es mit dem T2 endlich einen Shop geben sollte, aber auf der Homepage von Sony steht davon nichts. Daher gehe ich davon aus, dass er nicht realisiert wurde.

  • Vielleicht kann mir einer helfen. Meine Tochter wünscht sich einen Sony da sie die Hoffnung hat mit diesem auch unproblematisch Bücher auf Norwegisch lesen zu können. Der Kindle scheidet da für sie aus da er nur Bücher in den gängigen Sprachen anbietet. Nun meine Frage, hat jemand von euch Erfahrung damit hier in Deutschland auch eBooks in nicht so gängigen Sprachen zu bekommen. Für sie ist das norwegisch wichtig das sie dort mal 1 Jahr war und die Sprache nicht ganz verlernen will.

  • Zitat

    Original von chiara


    Für die Dauer des Angebotes würde ich mir bis Ende des Jahres keine Sorgen machen. Das Weihnachtsgeschäft nehmen die sich garantiert mit. ;-)


    Ein Shop ist nicht integriert. Das ist auch der größte Kritikpunkt an dem Sony-Reader. Sony schafft es einfach nicht einen eBook-Shop auf die Beine zustellen sondern verweist nur auf die Partnershops. Ich hatte gelesen, dass es mit dem T2 endlich einen Shop geben sollte, aber auf der Homepage von Sony steht davon nichts. Daher gehe ich davon aus, dass er nicht realisiert wurde.


    Hallo,


    von Sony ist mir dies bekannt, allerdings gab es die Info von ebook.de das einer enthalten ist und wen man auf die Fotos sieht, sieht man auch einen.

  • Es sind Ebook Shops vorinstalliert, bei denen man einkaufen und downloaden kann, zumindest steht das hier klick
    Bei ebook.de gibt es eine kostenfreie Service Rufnummer, frag doch einfach nach um sicher zu gehen Telefon: 0800 1004 200 (Kostenlos aus Deutschland)


    Und dann gibt es noch den Sony Reader Club und die Verweise auf die diversen Ebook Shops, Online Bibliotheken und zum 2. Jahr in Folge die Sommer/ Weihnachts Aktion auf der Sony Seite, wo es immer ein paar Bücher oder Krimis kostenfrei gab.
    Ansonsten ist man frei und kann sein Ebook ja auch kaufen wo man möchte und dann übertragen.


    LG :wave