Digitale Fotografie 2011 - Christian Haasz

• Zitat

Original von Jupp

Kennst du das Buch "Faszination Lichtmalerei" oder hast du schon Erfahrungen mit der Light Art Performance Photography Technik gesammelt?

Nein, bis auf einen total faszinierenden TV-Bericht leider nein. Über diese Art der Lichtmalerei würde ich übers Fernsehen aufmerksam gemacht, Galileo Big Picture, wenn ich nicht irre :gruebel

Affengeil, ein passenderes Wort fällt mir dazu nicht ein :lache

• Zitat

Original von Jupp: Zitat: Original von Salonlöwin [...] Prinzipiell hätte ich eher Freude daran, ein spezielles Thema anzugehen, z.B. Architektur, Stillleben (die schönste Christbaumkugel?) oder Porträt, wobei das letztere aufgrund von Ausrüstung schwierig wird und ich auf Materialschlacht im Moment wenig Lust habe. [...] "Auch du, Brutus" sagte Cäsar einst. Lachen Lachen Aber, bald kommen ja die Feste, bei denen es für brave Leute Geschenke gibt ... Zitat:

Die Sache mit Cäsar überlese ich ;-) und in Sachen Weihnachtsgeschenke kann ich mich noch nicht richtig entscheiden, aber Herr SL meinte, dass es so oder so unterm Baum funkeln wird :-].

Kommen wir zu den literarischen Preziosen: Das Thema Hochzeitsfotografie ist wohl im Kommen, siehe das unten stehende Buch. Die englische Ausgabe dürfte wohl auch reichen.

• Zitat

Original von Insomnia

Ui, das könnte aber dann eine extrem schnelle Leserunde bedeuten :lache
    Na dann mal rein ins große Abenteuer, gratuliert wird erst frühestens am 8.12. Nachmittags ;-)

Hochzeitsfotografie ist schon aufgenommen. Dazu habe ich ein total preiswertes (billiges) e-book (Titel werde ich nachreichen)

• Bei Hochzeitsfotografie wärst du auch dabei, oder? :gruebel

• Mich interessiert das Thema auch, vor allem Makro (wobei mir da noch die Ausrüstung fehlt), Nachtfotografie, Architektur, Landschaft, Tiere, Street. Portraits eigentlich auch, aber da mangelt es mir an Models.

Hochzeitfotografie reizt mich überhaupt nicht, zumal ich nicht glaube, dass ich in nächster Zukunft eine Hochzeit besuchen werde. Alle heiratswilligen Freunde haben ihre Hochzeit bereits hinter sich gebracht.

• So rein gefühlsmäßig halte ich die Rückmeldungen für so was wie ein Patt :help

Deshalb kommt ihr über diesen Link auf eine Umfrage. Ich habe alle im ersten Fred aufgeführten Themen aufgelistet. Man kann mehr als ein Thema ankreuzen.

:waveBitte stimmt spätestens bis Samstag, den 03.12.2011, 12.00 Uhr ab.

Vielen Dank im Voraus. :kiss

Edit hat mal das Datum korrigiert ...

Sieben Stunden waren's immer - jetzt nimmer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jupp ()

• Könntet ihr mich bitte mal aufklären, was "Street-Fotografie" genau sein soll? Das Fotografieren von Straßenzügen? Oder von Leuten auf der Straße?

„Wer nur Menschen um sich herum haben will, die einem in allen gleichen, lebt bald schon in einer verdammt kleinen Welt.“ Nicole Wellemin, Das Echo der Moore, Piper 2025

• Alle möglichen Straßenszenen mit Menschen. Der telefonierende Geschäftsmann neben einem Bettler, zum Beispiel. Wikipedia erklärt es recht gut: http://de.wikipedia.org/wiki/Stra%C3%9Fenfotografie

Wobei Straßenfotografie jetzt meiner Meinung nach etwas ist, was man nicht aus Büchern lernt, da braucht man in erster Linie ein Auge für Situationen und Glück. Aber dennoch wäre ich bei einer entsprechenden Leserunde dabei, sollte die sich ergeben (im Moment siehts ja eher nicht danach aus).

• Danke für die Aufklärung! Ich hab dann mal abgestimmt (lieber aber doch nicht für die "Street-Fotografie".

„Wer nur Menschen um sich herum haben will, die einem in allen gleichen, lebt bald schon in einer verdammt kleinen Welt.“ Nicole Wellemin, Das Echo der Moore, Piper 2025

• Ich hab letztendlich auch nur für Landschaft und Makro abgestimmt. Blitzlicht würde mich zwar interessieren, aber da fehlt mir im Moment die Ausrüstung. Für Makro bin ich zwar auch nicht soo gut ausgerüstet, aber da muss ich dann einfach mit den vorhandenen Mitteln arbeiten.

• Zitat

Original von cmoi
    Ich hab letztendlich auch nur für Landschaft und Makro abgestimmt. Blitzlicht würde mich zwar interessieren, aber da fehlt mir im Moment die Ausrüstung. Für Makro bin ich zwar auch nicht soo gut ausgerüstet, aber da muss ich dann einfach mit den vorhandenen Mitteln arbeiten.

Hm, bin mal gespannt, was bei der Abstimmung bis Samstag um 12.00 Uhr wirklich rauskommt. :gruebel

Vielen Dank für die bisher rege Beteiligung. :knuddel

• Das ist jetzt zugegeben ein bisschen off-topic, aber ich wollte euch das mal erzählen. Mr. Idgie hatte kürzlich Geburtstag und das ist immer ein bisschen schwer, ihm was passendes zu schenken. Er liest ja recht wenig, wenn überhaupt, dann Fachliteratur - also auch Fotobücher. Ich weiß aber nie so recht, ob ich das richtige Buch erwische. Deswegen hat er dieses Jahr (Camera scheidet ja schon aus finanziellen Gründen aus und außerdem ist er da ja nicht grade spartanisch ausgestattet) von mir einen Fotoworkshop von Calumet geschenkt bekommen. Da darf er dann den ganzen Tag von einem Profi lernen und er hat sich auch wie Bolle gefreut.

Nächstes Jahr muss ich aber wieder neu überlegen und vielleicht brauch ich dann einen guten Buchtipp. :grin