Eure Weihnachtsbäume

  • Dieses Jahr verzichte ich freiwillig auf einen Weihnachtsbaum - da kommt nicht mal der Plastikbaum ins Wohnzimmer. Unser kleiner Mini-Kater hat schon sämtliche Weihnachtsdeko am wickel gehabt und liebt es die kleinen Weihnachtskugeln durch das Haus zu schießen. Herrliches Geräusch wenn alles gefließt ist :rolleyes Ein Baum lohnt sich daher dieses Jahr so gar nicht - außer mir wird Weihnachten langweilig und ich interessiere mich neuerdings dafür Kugeljägerin zu spielen. Obwohl der Kater würde es sicherlich lustig finden wenn ich auch mitspiele. :pille

  • Wir waren heute unseren Christbaum selber schlagen. Das war eine echt klasse Aktion. Erst ein 30 Minuten Spaziergang durch den Wald, dann kam man an die Stelle wo die Baumschule ganz viele verschiedene Nadelbäume gepflanzt hatte, und dann wurde ausgesucht (fast ne Stunde) und dann gesägt. Dazu gabs Glühwein, Punsch und Bratwurst :)

  • Zitat

    Original von geli73
    Donnerstag hole ich unseren Baum. Irgendwie ist mir immer noch nicht so recht nach Weihnachten zumute. Ich will endlich Schnee.


    Gab es am Samstag in Schleswig-Holstein reichlich. Aber Niedersachsen hat davon leider nichts abbekommen. Mittlerweile ist der Schnee auch wieder weg, dafür regnet es endlich mal wieder - hatten wir auch schon lange nicht mehr. :bonk


    Weihnachtlich ist mir auch noch gar nicht. Mir fehlt allerdings eher die sonst so typsche Ruhe und Gemütlichkeit vor den Festtagen.


    Miss Kazumi: Der Tannenbaum sieht aus als könnte er auch gleichzeitig Weihnachtsgeschenk sein. ;-) Weisst du wieviele Bücher da drin stecken?

  • Ich habe da mal eine tolle Geschichte um den Weihnachtsbaum.
    Nachdem wir ja am 3.12. unseren Baum von einer Plantage geholt haben(weil die da immer so lange halten) :rolleyesauch mit selbst aussuchen im Feld und dann frisch absägen.
    Haben wir ihn am Samstag darauf wieder raussgeschmissen. :yikes


    Die ganze Woche hatten wir uns gewundert warum immer Krümel und ein paar Nadeln darunter liegen obwohl keiner daran gekommen ist. Am Freitag fasst Mr. Kuschel einen Zweig an.....und hat alle Nadeln in der Hand und der Zweig ist nackt. :cry


    Wir zurück mit einem Ast des Baumes, den wir schon nicht ins Auto legen konnten, weil sonst bis dahin keine Nadel mehr dran gewesen wäre.
    Da erklärt uns dieser Depp doch wir sollten den Baum bringen dann würde er sich den ansehen und evtl. ersetzen. Da hätten wir bis Weihnachten mit Auto aussaugen zu tun gehabt. :bonk


    Jetzt geht es diese Wochenende los einen neuen kaufen....natürlich woanders.

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.


  • Ich weiß ja nicht wo Du in Schleswig-Holstein lebst aber bei uns lag gar nichts. Wirklich war, habe den Schnee nur in den Nachrichten beim NDR gesehen.

  • Zitat

    Original von MissKazumi
    Schaut mal, das ist mal ein Weihnachtsbaum für die Eulen :grin.
    Sieht richtig gut aus.


    Ich finde ja die allermeisten Bücher-Furzideen ätzend, aber hier bupfert es mich richtig, den nachzubauen :wow

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Zitat

    Original von Juliane


    Ich weiß ja nicht wo Du in Schleswig-Holstein lebst aber bei uns lag gar nichts. Wirklich war, habe den Schnee nur in den Nachrichten beim NDR gesehen.



    Zwischen Lübeck und Hamburg. Wir hatten Samstag den ganzen Tag Schnee mit wenigen Unterbrechungen. Zwischen 7.30 und 9 Uhr war es soweit das wir Schneeschieben mussten. Dazu war es unheimlich glatt. Ich bin etlichen Kilometer mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 30 zum Einkaufen gefahren.

  • Zitat

    Original von SweetMouse


    Zwischen Lübeck und Hamburg. Wir hatten Samstag den ganzen Tag Schnee mit wenigen Unterbrechungen. Zwischen 7.30 und 9 Uhr war es soweit das wir Schneeschieben mussten. Dazu war es unheimlich glatt. Ich bin etlichen Kilometer mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 30 zum Einkaufen gefahren.


    Wir wohnen zwischen Heide und Husum und ausser Regen und ein bisschen Graupel der nicht liegen blieb war nichts. Aber ist es nicht auch an der Nordsee wärmer wie bei Euch. Meine mal sowas gelesen zu haben. Glatt war es auch nicht, wir waren gegen Mittag einkaufen und da war nichts. Schau mal im gleichen Bundesland und so unterschiedliches Wetter.

  • Wir haben heute unseren Weihnachtsbaum gekauft. Die werden auch jedes Jahr teurer. 40 Euro und das war keiner von den teuersten.


    Wir wollen ihn nächsten Montag oder Dienstag schmücken. Früher haben wir das immer erst Heilig Abend gemacht, aber das wird dann immer so hektisch, weil ich am 23. noch den ganzen Tag arbeiten muss und für den 25. dann auch noch Kuchen backen muss, da hat (leider) mein Mann Geburtstag.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Wow, hier sind ja echt schöne Bäume und Kränze dabei! :)
    Den Weihnachtsbaum aus Büchern und einer Lichterkette find ich auch eine tolle Idee... :lache


    Ich wollt euch eigentlich ein Bild von unserem Baum 2010 zeigen, aber das klappt irgendwie nicht :/ Der war in blau, weiß und silber gestylt und war echt schön. Dieses Jahr wird er lila. :lache