Eure Weihnachtsbäume

  • Traut euch ruhig. Die Engel sind nicht schwer. Die größte Schwierigkeit ist wohl bei uns, an das Material zu kommen. Gipskugeln waren fast überall ausverkauft. Aber vielleicht ist inzwischen der Nachschub in den Geschäften angekommen. :wave

  • In meiner neuen Wohnung ist leider überhaupt kein Platz für einen Weihnachtsbaum und deshalb habe ich einfach meine Zimmertanne mit roten Kugeln, Schleifen und Holzfiguren geschmückt. Das ist ein hübscher Ersatz...

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Hab heute bei uns im Kindergarten gesehen, dass eine Gruppe (leider nicht unsere) die Engel nachgebastelt haben, allerdings vereinfacht mit Pappflügeln und Styroporkugeln. Die sahen super aus.


    Und ich habe nun auch die Seite in der "Landlust" gefunden, wo sie abgebildet sind. Hm... Holz hätten wir genug.

  • Hallo zusammen.


    Ohhhhh die Engel aus der Landlust sind soooo schön. Ich bin eh so ein LandLust Fan und habe mir die Zeitung kürzlich aboniert. Da sind immer so nette Sachen drin.


    Wusstet ihr denn schon das ab Sonntag im NDR um 20.15 Uhr LandLust TV startet? Ja, die haben es tatsächlich zu einer eigenen Fernsehsendung gebracht. Ich bin da schon sehr gespannt drauf!!!

    Ein Buch ist wie ein Garten den man in der Tasche trägt.


    z.Zt. vor Augen: Das Alphabethaus - Jussi Adler Olsen


    z.Zt. auf den Ohren: Die Richter des Königs - Sandra Lessmann


    Fieni :lesend

  • Weil es mit dem Fotos hochladen gerade so schön klappt, :-] poste ich mal unseren Weihnachtsbaum vom letzten Jahr, der in Natura viel wirkungsvoller war, weil Edles, Altes und Kindliches friedlich nebeneinander hing (wird auf dem Foto nicht so deutlich):



    Uploaded with ImageShack.us


    ...und das -ebenfalls letztjährige- Adventgesteck:



    Uploaded with ImageShack.us


    In der Vorschau klappt es prima. Wenn die Fotos später wieder verschwunden sind, geb ich es auf! :help

    lg butterfly49

    "Sapere aude" "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."
    (Quintus Horatio Flaccus)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von butterfly49 ()

  • marple
    Danke, freut mich, dass er dir gefallen hat. :-] Vor allem, weil ich ihn mit einem 6jährigen geschmückt habe, der genaue Vorstellungen hatte, wie es nachher aussehen soll. :grin Und Bruch hat es natürlich auch gegeben. Aber es hat richtig Spass gemacht.
    Nö, er war nicht besprüht (der Baum :grin) -das müssen wohl die Lichtverhältnisse gewesen sein.


    blackcat
    Ja, ich habe einen Account. Wahrscheinlich mache ich etwas falsch. Ich hatte festgestellt, dass -wenn man das Foto anklickte- meinen Usernamen lesen konnte. Fand ich nicht so toll.
    Dann dachte ich, wenn die Bilder hochgeladen sind, kann ich sie bei imageschack löschen. Kann ich ja auch :lache, aber dann sind sie eben überall weg.
    Was mir, ehrlich gesagt, nicht so richtig einleuchtet. :gruebel

    lg butterfly49

    "Sapere aude" "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."
    (Quintus Horatio Flaccus)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von butterfly49 ()

  • Oh, das ist sehr einleuchtend. Weil du sie ja bei imageshack hochgeladen hast und auf die anderen Seiten nur einen Bildlink erstellt hast (das ist so wie eine Verknüpfung auf dem Desktop). Heißt, das Bild ist nicht wirklich auf den Seiten hochgeladen gewesen sondern, hat nur die Daten von imageshack bezogen. Wenn du jetzt die Grunddaten auf imageshack löschst, sind die Links nutzlos geworden.

  • Zitat

    Original von blackcat
    Oh, das ist sehr einleuchtend. Weil du sie ja bei imageshack hochgeladen hast und auf die anderen Seiten nur einen Bildlink erstellt hast (das ist so wie eine Verknüpfung auf dem Desktop). Heißt, das Bild ist nicht wirklich auf den Seiten hochgeladen gewesen sondern, hat nur die Daten von imageshack bezogen. Wenn du jetzt die Grunddaten auf imageshack löschst, sind die Links nutzlos geworden.


    :licht Und dann hört mein Verstehen auch schon wieder auf, weil ich nicht weiss, wie man Bilder wirklich hoch lädt. :cry
    Aber das ist ja eigentlich OT und ich möchte diesen Thread nicht mit meinem technischen Unvermögen zerschiessen. ;-(

    lg butterfly49

    "Sapere aude" "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."
    (Quintus Horatio Flaccus)

  • warum hängst Du die Bilder nicht einfach an das Posting hier an? das ist nicht schwer, Du klickt auf den Button "Dateianhänge" unterhalb Deines Schreibfeldes, dann auf Durchsuchen und wählst das Bild auf Deinem Rechner auf und dann auf Speichern.


    das Bild darf halt nur nicht größer als 200 kb sein. Wenn Du Hilfe brauchst beim Verkleinern, sag einfach Bescheid.

  • butterfly : Ui, da hat mich das Licht ja ganz schön getrügt.
    Ich find es schön, dass du ihn zusammen mit deinem Sohn aufgebaut hast. Und irgendwie sollte es ja auch so sein. :-)


    Mich interessiert noch folgendes, und da darf sich ruhig jeder angesprochen fühlen: wann wird bei euch der Weihnachtsbaum aufgebaut?


    Ich kenn es so, dass meine Eltern ihn erst am 23.12. aufbauen und irgendwie kommt mir das mittlerweile arg kurz vor.

  • Da wir keine kleinen Kinder haben , haben wir den Baum am Samstag geholt und der wird im Laufe der Woche aufgebaut und geschmückt. An den Weihnachtstagen ist man soviel unterwegs, da hat man ja nichts davon.

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • marple
    ;-) Heute hab ich wohl mein coming-out :grin
    Der kleine Mann ist mein Enkel -der Älteste von (noch) dreien. Das macht die ganze Sache eigentlich noch schöner.
    Denn anstelle von Nikolausgeschenken oder elfundneunzig Adventkalendern verbringen wir viel Zeit mit den Jungs.
    Mit den beiden "Grossen" (7,5 und 5,5) baue ich am 2. Adventsonntag die Krippe auf. Dafür suchen wir vorher zusammen Moos und besorgen Stroh und sie dürfen entscheiden, wo welche Figur hinkommt.

    Am Heiligabend dürfen dann beide zusammen das Kind in die Krippe legen. In diesem Jahr wird das wohl zum ersten Mal der Kleinste (2,5) allein machen dürfen.


    Den Weihnachtsbaum bauen wir meist am 4. Adventsonntag auf und beim Schmücken hilft, wer Lust dazu hat. Vllt sind es in diesem Jahr beide Grossen. Und wer mithilft, darf natürlich auch mitentscheiden, was an den Baum kommt und was diesmal in der Weihnachtskiste bleibt.


    Und dass ich dann (mit Genehmigung der Mama) vor lauter Arbeit nicht genau sehen kann, wie viele Plätzchen oder Mini-Schokies in den Schleckermäulchen landen, kann sicher jeder nachvollziehen oder???????? ;-)


    Ich kann nur sagen: "Sternstunden" :anbet :anbet

    lg butterfly49

    "Sapere aude" "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."
    (Quintus Horatio Flaccus)

  • Bei uns wird der Weihnachtsbaum auch erst am 23. Dezember aufgebaut, eventuell sogar erst am 24.12., so wie ich das von zu Hause eigentlich auch kenne.
    Aber da gibt es schon den ersten Weihnachtsärger, wie eigentlich grundsätzlich beim Aufbau des Weihnachtsbaumes. Daher auch jedes Jahr der gleiche Knatsch, Mann möchte kein Weihnachtsbaum, ich möchte Weihnachtsbaum.

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Ich fasse es nicht!!! :freude


    Liebe Mituser(innen) haben mir gute Tipps gegeben und einer hat funktioniert
    (mal sehen, ob das in einigen Stunden auch noch ist) :grin


    Unser Weihnachtsbaum vom letzten Jahr


    Und das -auch letztjährige- Adventgesteck. In diesem Jahr hatte ich noch keine Gelegenheit zum Fotografieren

    lg butterfly49

    "Sapere aude" "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."
    (Quintus Horatio Flaccus)

  • Siehste, geht doch.


    Butterfly ich muss mal ganz doof fragen. Hast Du die große Schleife oben am Baum an Stelle einer Baumspitze oder hast Du Baumspitze und Schleife? Ich kann das nicht erkennen. :rolleyes


    Edit:
    Jetzt würde ich sagen, Schleife und Spitze. Du hast einige Sachen am Baum, die kommen mir bekannt vor, die hab ich auch. Die kleinen Weihnachtsmänner z.B. :-]

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Macska ()

  • Am 14.11 schrieb ich hier noch, dass es leider den selben unechten Baum gibt wie letztes Jahr, doch halleluja, meine Leute haben es geschafft und einen echten Baum geschlagen! Was freu ich mich. Bin gespannt wie er geschmückt ist. Sehe ich dann am 22.12. . Ich denke, das haben sie nur gemacht, weil sie nun einen 10jährigen Jungen im Haus haben, der braucht einen echten Baum :lache.