Eure Weihnachtsbäume

  • @ Delphin


    Ein Delphin in der Weihnachtsdeko. Schick! :lache


    Ich hatte bisher um diese Zeit immer schon den Weihnachtsbaum auf dem Balkon deponiert. Dieses Jahr klappt das wegen Krankheit nicht. Aber gut, ich bin zuversichtlich, daß es auch nächste Woche noch Christbäume zu kaufen gibt.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Meinen Baum hab ich heute Mittag im Wohnzimmer auf seinen Tisch gestellt, damit er sich schön ausbreiten kann. Morgen wird er dann geschmückt und dann gibts Bilder. ^^


    Edith sagt: Also so sieht er schon mal in naggich aus.

  • Ich kaufe den Baum erst wenn ich in der kommenden Woche ein paar freie Tage habe. Ich möchte aber einen kleinen mit Wurzeln haben, damit wir ihn später in unseren Garten pflanzen können. Mr. Glücksfee und ich hatten noch nie einen Baum, daher soll der erste "aufbewahrt" werden. :-]

  • Zitat

    Original von Juli
    Stimmt.
    Soll das jetzt heißen, dir gefällt mein Baum nicht? :lache


    Doch, doch...der ist schön. Nur wenn ich zwischen Schnee und Weihnachstbaum entscheiden müsste, würde ich immer den Schnee wählen. (Aber ich werde ja nicht gefragt.. ;-) )

  • :grin
    Ich würde mich auch für Schnee entscheiden..


    Der Schneefall bei uns hat leider nur ca. 10 Minuten angedauert. Jetzt scheint die blöde Sonne und es ist richtig hell draußen. Das nervt mich.
    Ich will weiße Weihnachten :-(

  • Zitat

    Original von Juli
    :grin
    Ich würde mich auch für Schnee entscheiden..


    Der Schneefall bei uns hat leider nur ca. 10 Minuten angedauert. Jetzt scheint die blöde Sonne und es ist richtig hell draußen. Das nervt mich.
    Ich will weiße Weihnachten :-(


    Aus welcher Ecke kommst du denn?


    Bei uns (Niederbayern) hats relativ viel Schnee :-)

  • Hier sind bisher nur die Autos und die Dächer weiß, aber vermutlich bleibt das nicht so.


    Wir waren unseren Weihnachtsbaum heute Nachmittag gekauft. Ein stattliches Exemplar von 2,30 m. Noch parkt er draussen auf der Terrasse, aber Donnerstag oder Freitag holen wir ihn rein. Ich war mit dem großen Idgie-Kind unterwegs. wir haben nicht lange gebraucht, bis wir einen Baum ausgesucht hatten und anschließend gab es noch einen Becher Glühwein in der kuscheligen Scheune des Bauernhofs und ein paar Plätzchen. :-)

  • Der Mr geht diese Woche unseren Baum schlagen... ich bin gespannt, ausgesucht ist er schon. Angeblich hat er fast 2,50 m ich bin gespannt und halte lila und silbernes Schmuckzeug bereit. :-]

  • hübsche Bäume habt Ihr da. Lila ist aber auch mal eine interessante Schmuckfarbe :-)


    wir haben gestern unseren Weihnachtsbaum gekauft. da hat es zum Glück mal nicht geregnet (im Gegensatz zu Vorgestern und heute - das reinste NOvemberwetter!)


    aber die Preise haben mich auch fast umgehauen: 50 Euro für 2m!


    heute wurde er dann geschmückt, dieses Mal in bunt-rot :grin


    Bildchen gibt's anbei

  • und dann will ich Euch noch ein Bild von unserem Bürobaum zeigen. der ist dieses Jahr mal wiklich groß (fast 10m!) und musste mit einem Hubwagen geschmückt werden, weil die Leiter nicht reicht. das freut mich schon sehr, weil die letzten Jahre gab es immer eher so mikrige Bäume, das sah in diesem großen Atrium irgendwo doof aus.


    Die Geschenke darunter sind übrigens eine total schöne Aktion, die nun (nach 3 Jahren) schon fast Tradition hat: jedes Jahr dürfen Kindergärten aus - naja, nicht ganz so einfachen - Wohngebieten und Jugendhilfeinrichtungen durch ihre Kinder und Jugendlichen eine Kärtchen mit einem Weihnachtswunsch (zw. 15-20 Eur) beschriften. Jeder Mitarbeiter der möchte, nimmt sich dann so ein Kärtchen ab, besorgt das Geschenk, verpackt es gut und legt es wieder unter den Weihnachtsbaum. Inzwischen liegen da ca. 350 Weihnachstgeschenke in allen Größen und Farben. das sieht sooo toll aus - man möchte am Liebesten selbst Kind sein und sich was nehemn! Nächste Woche kommen dann die Kinder und Jugendlichen und haben bei uns dann eine kleine Bescherung.

  • Papa hat mir dieses Jahr einen Baum gesponsort :freude! Er bringt ihn mir am Donnerstag und stellt ihn mir auf. Ich hab ihn vorher also noch nicht gesehen.


    Bin mal gespannt, ob das wieder so ein Desaster wird wie letztes Jahr :rolleyes. Der Baum war im Schuppen in einem Wassereimer, der natürlich zugefroren war. Dann haben wir mein halbes Wohnzimmer überflutet und mussten das restliche Eis vom Stamm in meinem Badezimmer abklopfen :bonk. Fazit war: Die Wohnung sah aus, wie wenn eine Bombe eingeschlagen hätte, aber immerhin hab ich rausgefunden, dass mein bisher als winzig empfundenes Badezimmer so groß ist, dass drei Erwachsene und ein ausgewachsener Baum darin Platz finden :chen.

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

  • Das ist ein schöner Baum, Queedin!
    Ich mag die vollen Bäume total gerne! Ich kann gar nicht verstehen, wenn manche Leute so... wie soll ich sagen... so häßliche Teile kaufen, die fast keine Äste und Nadeln dran haben :-)


    edit: das ist ja mal eine tolle Aktion!

  • Toller Baum, Queedin und die Idee finde ich auch klasse. Wir holen uns immer so eine Wunschkugel von einem Kind aus dem Kinderheim und geben das Geschenk anonym ab. Die Idee mit dem Baum finde ich viel schöner! :wave


    Topic: Weihachtsbaum wurde vom Herrn rienchen selbst erlegt und blutet auf der Terrasse noch aus. Wird erst am 24. aufgetsellt und beschmückt.

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Juli
    Ich finde ihr habt Euer Bäumchen wirklich schön geschmückt, die Farben passen gut!


    Queedin
    Ooooh, die sind beide wunderschön! So richtig weihnachtlich.


    Ich hab meinen auch geschmückt und jetzt fotografiert. Leider sieht man die ganzen Details nicht so auf dem Bild. :-(
    Mein Schmuck ist eine Mischung aus dem was ich von meinen Großeltern ererbt habe (sowohl väterlicher- als auch mütterlicherseits) und dem was ich über die Jahre neu hinzu gekauft habe (meist jedes 1 Trum), daher eine ziemlich kunterbunte Mischung, aber mir gefällt es sehr gut. :-]