Science Fiction Lesegruppe

  • Zitat

    Original von Wiggli
    @ Suzann
    Ich habe dich schon mal bei "Biokrieg" hinzugefügt, irgendwie standest du nicht hier in der Liste ... :wave


    Danke!

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Von phantastereien jeder art hab ich die nas grad gestrichen voll, sprich auch realitätsfernen büchern.


    Wenn ich grad was les, les ich sachbücher, und was da drin steht, ist meisstens sowohl klug wie auch zutreffend, aber nicht schön genug, um lang dabei zu bleiben.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • @ Rosha


    Könntest du, wenn du Zeit hast, deinen ersten Beitrag aktualisieren? Sprich, die beiden neuen LR verlinken und die beiden Bücher aus der Liste löschen? Danke schon mal, dann habe ich einen besseren Überblick. :wave

  • Sogar noch besser, als ich gemeint hatte. :lache :knuddel1 Nur hast du den armen Googol mit seinen Mitlesen-Beitrag vergessen, nur: Welche Nummer war jetzt welches Buch? :gruebel


    Zitat

    Original von Googol
    Ich würde bei 1, 3, 7, 9 und 11 ggf. mitlesen.

  • :kiss Clare, du bist ein Schatz!


    Ich habe Googols Vorschlag in die Liste mit aufgenommen.
    Ich habe mir bei amazon die Leseprobe von "Leviathan erwacht" von James S. A. Corey durchgelesen und könnte durchaus Spaß an dem Buch haben.

  • Hallo Sci-Fi-Freunde,


    ich habe den ersten Beitrag editiert. Eine Mitgliedsliste hat gefehlt! :yikes Ich habe die Namen in der Reihenfolge aufgeschrieben, wie sie in den Beiträgen aufgetaucht sind. Und die Liste ist natürlich jederzeit erweiterbar.


    Ich freue mich schon auf die nächste LR mit euch. :wave


    Viele Grüße, Rosha

  • Danke, Rosha!
    Ich freue mich, dass es diese Runde jetzt gibt.


    Ich muss allerdings für mich sagen, dass mit eine Runde pro Monat zu viel ist. Wollen wir wirklich jeden Monat ein Buch gemeinsam lesen? Ich weiß ja nicht, aber würde nicht auch ein Abstand von 2 Monaten z.B. reichen?

  • Zitat


    Biokrieg - Paolo Bacigalupi (Dystopie) im Juli
    Mit: Wiggli, HerrPalomar, Rosha, ScoobyDoo, Shadow91, saz, Googol, Clare, Suzann, dyke


    Ich nehme auf Grund des unpassenden Termins doch nicht an dieser Leserunde teil.... :wave

    "Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

  • Also ich hab von den Büchern ausser Solaris noch am SUB:


    Die Schönheit jener fernen Stadt - (sofern das im original A scientific romance heisst)


    Der Report der Magd


    Schon mal gelesen, aber lang aus und zur relektüre bereit Contact


    Nicht sicher bin ich mir, ob Ich bin Legende in meinem besitz ist, aber wenn nicht, werd ich's kaufen.


    kaufen würd ich mir auch Die geschützten Männer denn das klingt lustig.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Hallo zusammen,


    ich habe vorne die Liste wieder aktualisiert, sprich saz bei Biokrieg gelöscht und MagnaMater zu den jeweiligen Titeln hinzugefügt.


    Wir haben jetzt einige Bücher mit fünf Interessenten. Mal sehen, ob sich bis August (und zur nächsten LR?) noch etwas tut.


    "Quantum" gibt es jetzt übrigens für 9,99 € als normales TB. Das bisherige "Premium-TB" für 16,95 € fand ich zu teuer.


    Herzliche Grüße, Rosha :wave

  • Prima, danke Rosha. Vor allem gefällt mir, daß bei jedem Titel ein kurzer Hinweis auf die Art des Romans steht. :-)

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")