The Voice Of Germany- Castingshows im Überfluss

  • Zitat

    Original von Anica


    Das ist doch bei anderen Castings auch gang und gebe, ich sag nur Germany's Next Topmodel oder DSDS.


    Wobei es ja auch The Voice of Holland gibt. Vielleicht sind ja da auch ein paar Deutsche gelandet :gruebel :grin

  • Zitat

    Original von Anica


    Das ist doch bei anderen Castings auch gang und gebe, ich sag nur Germany's Next Topmodel oder DSDS.


    Da ärgert es mich ja auch. :lache

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Zitat

    Original von newmoon
    Dieses Loben von abgelehnten Kandidaten ist ein wenig heuchlerisch...


    Kann ich nur zum Teil zustimmen. Sicherlich fragt man sich, wenn die so gut sind, warum haben sie dann nicht gedrückt?


    Auf der anderen Seite sind die ja schon durch ein "Vorcasting" gekommen, also irgendwas muss da ja an Stimme vorhanden sein, sonst hätten sie ja die Einladung nicht erhalten um in der Show aufzutreten.

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Außerdem können die Coaches ja auch nun einmal nicht jeden weiterlassen, der sich da vorstellt. Deswegen muss derjenige ja aber nicht schlecht sein.


    Ich finde die Sendung nach wie vor gut. Außerdem ist der mit dem Hut irgendwie niedlich. :grin

  • Ich wußte doch ich kann mich auf Euch verlassen. Als der aufgetreten ist, habe ich gleich gesagt ich habe den schon mal gesehen, der kommt mir bekannt vor. Wußte nur nicht wo, hatte schon BB vermutet. Hab dann auch gegoogelt und nur gefunden, das er wohl beim Casting teilgenommen hat. Wie weit er gekommen ist habe ich nicht gefunden. Aber ich war mir fast sicher, das irgendeine Eule was dazu sagt, wenn er wirklich bekannt ist.


    Allerdings weiß ich nicht, ob man das nun als Lüge bezeichnen kann. Zählt so eine Castingshow als Bühnenerfahrung? Auf der anderen Seite, wenn er sogar bis kurz vor das Finale gekommen ist, die hatten doch da Gesangscoaching und all so einen Müll, da ist er wirklich nicht unbeleckt.


    Bin mal gespannt ob das Konsequenzen hat.

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Ahaaaaaa, wusste ich doch, dass ich den irgendwoher kenne. Gut gemacht, Dori Holmes. :danke


    Find ich auch echt nicht gut, dass er gelogen hat. Disqualifiziert werden muss er aber meiner Meinung nach nicht, denn viele dort, die weitergekommen sind, haben ja trotzdem noch wesentlich mehr Erfahrung als er. Einen Vorteil hat er sich dadurch wohl er nicht verschafft - im Gegenteil: Er wird ordentlich an Sympathiepunkte verloren haben. Dass das rauskommt, muss ihm - sollte er es mit Absicht gemacht haben - doch klar gewesen sein. :gruebel


    Naja, er ist jetzt bei Xaviar und DER wird am Ende entscheiden, wer aus seinem Team in die Live-Shows darf. ;-)

  • Zitat

    Original von Rosenstolz


    Aber er hat doch "gar keine Bühnenerfahrung". :gruebel


    Edit:
    Du hast Recht:
    http://zeitgeistmagazin.com/tv…fan-zielasko-beluegt-jury


    Wie kann man so doof sein? ;-)


    Erstaunlicherweise hat mir die Show auch gut gefallen, ich gucke mir sowas ja sonst nicht an. Endlich mal was anderes als Leute heruntermachen und dumme Sprüche reissen.

  • Habe heute gelesen, dass das ein Schnitt-Fehler von Prosieben war. Der soll in der Show gesagt haben, dass er bei Popstars war und die haben das ausversehen rausgeschnitten.


    Aber da waren ja auch sehr viele Kandidaten vorher bei X-Factor und DSDS, was ich heute so gelesen hab. :wow

  • Gar niemand, der gestern oder heute schaut? Ist vielleicht auch besser. Mit den "Battles" kann ich mich nicht wirklich anfreunden! Vor allem finde ich überhaupt nicht gut, dass die Entscheidungen oft schon vorher feststehen und die Kandidaten so gut wie keine Chance haben, weiterkommen. Schade um den tollen Gedanken, sich wirklich mal auf die Stimme zu konzentrieren!

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Also, ich finde die Battleshows gut. Es waren wirklich schon zwei, drei supertolle Auftritte dabei und ich möchte nicht in der Haut der Coaches stecken, die ja doch einige sehr große Talente nach Hause schicken müssen.


    Wie meinst Du das, die Entscheidungen stehen oft schon vorher fest? ?(

  • Zitat

    Original von Lese-rina
    Gar niemand, der gestern oder heute schaut? Ist vielleicht auch besser. Mit den "Battles" kann ich mich nicht wirklich anfreunden!


    Ich habe ab und zu mal reingeschaut.
    Ich finde schade, dass manchmal zwei weniger gute Sänger gegeneinander antreten und trotzdem einer weiterkommt und dann wieder einer von zwei superguten ausscheiden muss.

  • Zitat

    Original von Katerina
    Ich finde schade, dass manchmal zwei weniger gute Sänger gegeneinander antreten und trotzdem einer weiterkommt und dann wieder einer von zwei superguten ausscheiden muss.


    :write


    Ich hab auch noch nicht so ganz verstanden, wie die Coaches auf diese Zusammenstellungen kommen und dabei dann zwangsläufig einen guten Sänger verlieren.


    Andererseits denk ich mir: Wär auch fies, einen superguten Sänger gegen einen durchschnittlichen Sänger antreten zu lassen. DA wär die Entscheidung doch wirklich schon vorprogrammiert und der durchschnittliche Sänger würde doch lediglich als Frischfutter dienen.

  • Erstens das und zweitens: Ob die guten Sänger jetzt in den Live-Shows gegeneinander antreten oder in den Battles ist doch egal. Letztendlich gewinnt doch eh nur einer, die müssen früher oder später alle ausscheiden.

  • Das Konzept ist mir noch nicht ganz klar: gehen die Battles weiter bis jeder nur einen übirig hat?
    Alle 3 sagen Kandidat A war besser, aber der Mentor wählt Kandidat B aus :yikes
    Aufgefallen war mir das bei Big Hoss und Nena.

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Durch die Battles werden die ursprünglichen 16 Kandidaten pro Juror halbiert, also so, dass am Ende jeder noch 8 hat. Dann muss jeder Juror wohl noch irgendwie 2 Leute aus seinem Team rausschmeißen, damit am Ende pro Team 6 Leute übrig bleiben und die kommen dann in die Live-Shows.


    Dass die jeweiligen Entscheidenden immer den Kandidaten nehmen, den die anderen nehmen würden, ist mir auch schon aufgefallen. Aber in den meisten Fällen sind ja beide irgendwie gut, sodass das dann für mich schon okay ist. Ist nur schade bei Butch (hieß der so? Der dunkelhäutige Opa mit dem weißen Hut) und dem Italiener, weil das richtige Charaktertypen waren.


    Aber ich bin froh, dass Percival weiter ist. :chen