Lesewochenende vom 02. bis 04.12.

  • Ich hab endlich mal wieder ein freies Wochenende *freu*
    Ich denke, ich komme dann doch mal wieder zum lesen.


    Außer Sonntag, da habe ich einen kleinen ablenkenden Gast den ganzen Tag, mit dem ich einiges vor habe, und er, bzw. Sie auch wohl mit mir :grin

  • Ich kann zumindest heute abend auch mal wieder lesen, da mein Freund so eine Chartshow oder sowas gucken will.
    Hoffentlich schlafe ich nicht wieder ein. Ich würd doch soo gerne mal wieder lesen! Irgendwie komme ich in letzter Zeit kaum dazu.

  • werde dieses Wochenende auch mal wieder vorbei schauen, ist ja auch noch Dickens-Leserunde :-)


    Lucina
    geht mir seit letzter Woche auch immer so.. ich vermute, vielleicht weil es nun immer so früh dunkel wird und man deshalb müde wird:keks

  • Ich werd mich mal so ganz langsam auf den Weg zur Arbeit machen und dann hoffentlich hinterher - sprich heute nacht - fit genug zum lesen sein.


    Daß ich richtig ausgeschlafen bin, kann ich grad nicht behaupten. Kann aber heut nacht schon wieder ganz anders aussehen mit dem Wissen, daß Wochenende ist :grin

    Verlinkungsbessererkennungsabstandshalter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Johanna ()

  • Ich war heute in unserer Bibliothek und habe mir das Buch "Der Kreis der Dämmerung Teil I" von Ralf Isau ausgeliehen.
    Die Tetralogie habe ich zwar schonmal gelesen, aber das ist schon etliche Jahre her und ich hatte spontan Lust mal wieder hineinzuschmökern.
    Wirklich schade, dass es diese Bücher nicht mehr im Handel gibt. Aber ich habe ja so den leisen Wunsch, dass er mal wieder einen Bestseller landet und sie dann all seine vergriffenen Bücher neu auflegen. :-]

  • Nch lerne ich und beschäftige mich mit Biologiedidaktik oder Altgriechisch, aber ich freu emich schon darauf später weiter in "Die Stadt der träumenden Bücher" von Moers zu versinken. Es ist nach Fitzek mal wieder ein Buch, bei dem ich aufpassen muss am Tage nicht meine Bushaltestelle zu verpassen.

  • Sehr schön, ein Lesewochenende! :) Dieses muss ich zwar mit Lernen verbringen aber nun werde ich mich ins Bett legen und anfangen, meine ausgeliehenen Bücher aus der Bib zu verschlingen.


    Zur Zeit pausiere ich "Die Frau des Zeitreisenden" von A. Niffenegger und lese stattdessen "Luft zum Frühstück" von Jana Frey.
    Dann kamen heute noch neu aus der Bib von Christa Wolf "Der geteilte Himmel" und "Das neue Großdruck-Lesebuch" von dtv hinzu.
    Großdruck scheint mir momentan sehr angenehm. Ist mal was anderes :)


    Na dann wünsche ich allen Eulen auch viel Spaß beim Lesen!

  • Ich werd heut nicht mehr viel lesen, denk ich. Das Buch für die LR fange ich dann morgen an und dann bin ich auch dabei. :-)

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Auch mein Wochenende wird größtenteils der Schule und den vier Klausuren in der kommenden Woche geopfert. Heute abend werde ich jedoch nichts mehr lernen, kann mich also ganz einem meiner Bücher widmen :-]

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Eigentlich wollte ich grad nur kurz in meine Neuerwerberung reinlesen, tja, jetzt hat es mich gepackt und meine angefangen Bücher müssen wieder warten :chen

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • So die ersten Seiten hab ich bereits auch gelesen. Konnte wieder ein Abschnitt beenden und befinde mich nun im letzten. Dann kann ich auch endlich eine Rezesion schreiben, weils ein Testleserundenbuch ist.

  • So, ich mache mit dem Lernen Schluss, da ich auch meine Schulter stärker spüre, und werde mich mit Moers ins Bett verziehen. Mal sehen, für wieviele Seiten er mich heute noch vor dem Schlaf gefangen nimmt.

  • Ich dachte ich könnte dieses Wochenende endlich mal wieder mitmachen, bin aber leider schon wieder eingeschlafen. Allerdings habe ich auch fürchterliche Kopfschmerzen und fühle mich durch diese irgendwie allgemein nicht gut.
    Muss später noch meinen Freund von der S-Bahn abholen, der ist grad auf der Weihnachtsfeier von der Firma....
    Und morgen werden endlich Weihnachtsgeschenke gekauft und abends bin ich auf einer Einweihungsparty.... Naja... Und als wäre sonst nichts los, sind wir am Sonntag noch bei meinen Eltern zum Essen ;-) Aber vielleicht komme ich Sonntag abend nochmal zum Lesen...


    Euch auf jeden Fall viel Spaß! :)
    :wave

  • Hay da ich heute zu einer Party war habe ich es nicht geschaft zu lesen. Aber ich gehe jetzt zu Bett und lese dann noch ein wenig. Lesen tuhe ich
    Ich hassedich-verlass mich nicht von Jerold J. Kreisman und Hal Straus. Lg Vipergirl

  • Schlafen heute denn noch alle? :lache


    Ich dachte mir, ich mache dieses WE auch mal wieder mit.
    Lese derzeit "Stick and Stones" von Madeleine Urban und Abigail Roux. Es ist ein homoerotisches Buch, wobei sich der erotische Teil sehr dezent im Hintergrund hält. Was ich persönlich großartig finde. Meiner Meinung nach gibt es sowieso viel zu viele Bücher dieser Art, wo nur im Vordergrund steht, wie und wie oft es die Hauptcharaktere miteinander... ähm... machen :grin


    Der erste Teil "Cut and Run" hat mir schon super gefallen und ich bin mal gespannt, welche weiteren Abenteuer Ty und Zane noch bestehen müssen. Und ob sie es endlich schaffen, miteinander zu reden. Die beiden können so stur sein :fetch