Krimizirkel der Mördereulen 1 . Halbjahr 2012 Abstimmung bis 20.12.2011

  • So, wenn alle einverstanden sind und ich auch noch Whoomasters leicht verspätetes Oting dazu nehme, dann haben wir unsere 6 Kandidaten



    Barclay, Linwood: Dem Tode nah - START: 15.01.2012 (Wiederaufleben der Leserunde vom 02.10.2008)


    whiteroses - dyke - ypsele84 - Saloraya - Alisha - Christine- - dschaenna - Shotti


    Beckett, Simon: Verwesung - START: 15.02.2012


    stefanieg28 - marple - Saloraya - Vivian Shadow91 - Shotti - Nikki - Whooomaster


    Crichton, Michael: Welt in Angst - START: 15.03.2012


    Wiggli - dyke - Saloraya - Vivian - Shadow91 - Hoffis - Sabine_D - Shotti


    French, Tana: Totengleich - START: 15.04.2012


    SamtpfoteXL - dyke - whiteroses - stefanieg28 - Vivian - Hoffis - Sabine_D - Shotti


    Gregori & Tintori, : Das Buch der Namen - START: 15.05.2012


    Gwendy - dyke - Saloraya - SamtpfoteXL - Shadow91 - Luca - Sabine_D - Shotti


    Beckett, Simon: Leichenblässe - START: 15.06.2012 (Wiederaufleben der Mördereulen-Leserunde vom 05.08.2010)


    Saloraya - SamtpfoteXL - whiteroses - marple - Luca - Shotti - Whooomaster



    Ich werde in den nächsten Tagen für jedes den üblichen Leserunden-Thread anlegen und die Leserunden offiziell anmelden.


    Allein bei „Beckett, Simon: Verwesung“ bitte ich jemand mir eine Einteilung mitzuteilen, da ich das Buch nicht habe (und Simon Beckett bei Krim auf der NoGo-Liste steht)


    Ich hoffe, die Termine sind allen genehm. Wenn nicht bitte um kurze Info - Tauschen ist noch diese Woche m möglich

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

  • Hier alphabetisch die Vorschläge, die 4 und mehr Stimmen bekommen haben, aber es diesmal nicht gereicht hat.
    Viellicht bildet sich ja die ein oder andere private Leserunde daraus


    Anscombe, Roderick: Hinterhältig möchten gerne lesen whiteroses - dyke - Saloraya - Shadow91 - Hoffis
    Beckett, Simon: Flammenbrut möchten gerne lesen Wuermchen - marple - whiteroses - SamtpfoteXL - Shadow91 - Shotti
    Brown, Dan: Das verlorene Symbol möchten gerne lesen stefanieg28 - SamtpfoteXL - Shadow91 - Luca - Shotti
    Carter, Chris: Der Vollstrecker möchten gerne lesen Alisha - ypsele84 - whiteroses - stefanieg28 - Saloraya - Shotti
    Cleave, Paul: Die Stunde des Todes möchten gerne lesen whiteroses - dyke - Saloraya - Shadow91 - Wuermchen - Hoffis
    Cleave, Paul: Dier Tod in mir möchten gerne lesen Wuermchen - dyke - whiteroses - Saloraya - Shadow91 - Shotti
    Cleeves, Ann: Der längste Tag möchten gerne lesen whiteroses - Johanna - dyke - JaneDoe - Saloraya - Vivian
    Coben, Harlan: Kein Friede den Toten möchten gerne lesen Gwendy - Johanna - dyke - whiteroses
    Deaver, Jeffery: Der Knochenjäger (auch: Die Assistentin) möchten gerne lesen schnatterinchen - dyke - whiteroses - SamtpfoteXL - Wuermchen - Shotti
    Deaver, Jeffery: Die Saat des Bösen möchten gerne lesen schnatterinchen - dyke - whiteroses - Wuermchen
    Deflo, Luc: Ins blanke Messer möchten gerne lesen whiteroses - dyke - Saloraya - Hoffis
    Ellis, David: In Gottes Namen möchten gerne lesen Gwendy - dyke - whiteroses - Saloraya - Shotti
    Fielding, Joy: Zähl nicht die Stunden möchten gerne lesen imandra777 - ypsele84 - whiteroses - Luca - Shotti
    Fitzek, Sebastian: Der Seelenbrecher möchten gerne lesen Alisha - dyke - Shadow91 - Luca - Shotti
    Franz, Andreas: Der Finger Gottes möchten gerne lesen schnatterinchen - SamtpfoteXL - marple - Wiggli
    Franz, Andreas: Die Bankerin möchten gerne lesen schnatterinchen - dyke - whiteroses - SamtpfoteXL
    Gardiner, Meg: Die Strafe möchten gerne lesen Saloraya - dyke - whiteroses - Alisha - Shotti
    Gerritsen, Tess: Leichenraub möchten gerne lesen Shotti - Johanna - dyke - whiteroses - Schlumpfinchen
    Hermann, Elisabeth: Das Kindermädchen möchten gerne lesen Wiggli - Johanna - dyke - dschaenna
    Hoffman, Jilliane: Vater Unser möchten gerne lesen Wuermchen - whiteroses - Schlumpfinchen - Nikki
    Holt, Anne: In kalter Absicht möchten gerne lesen whiteroses - SamtpfoteXL - Wuermchen - dschaenna - Sabine_D - Shotti
    Iles, Greg: E.R.O.S. möchten gerne lesen Wuermchen - dyke - whiteroses - SamtpfoteXL - Sabine_D - Shotti
    Kallentoft, Mons: Mittwinterblut möchten gerne lesen JaneDoe - dyke - whiteroses - Vivian - Shotti
    Katzenbach, John: Der Täter möchten gerne lesen whiteroses - dyke - SamtpfoteXL - Luca - Shotti
    Ketchum, Jack: Amokjagd möchten gerne lesen stefanieg28 - Saloraya - Vivian - Wiggli - Hoffis - Shotti
    King, Stephen: Friedhof der Kuscheltiere möchten gerne lesen Shotti - whiteroses - Saloraya - Shadow91 - marple
    Klönne, Gisa: Der Wald ist Schweigen möchten gerne lesen Rosenstolz - whiteroses - SamtpfoteXL - dschaenna - Shotti
    McDermid, Val: Das Lied der Sirenen möchten gerne lesen whiteroses - dyke - ypsele84 - SamtpfoteXL - Hoffis - Shotti
    McFadyen, Cody: Die Blutlinie möchten gerne lesen abendsternchen - Johanna - Saloraya - SamtpfoteXL - Luca
    Meyer, Deon: Tod vor dem Morgengrauen möchten gerne lesen Lumos - dyke - Vivian - Wuermchen
    Mooney, Chris: Enemy möchten gerne lesen Shotti - dyke - whiteroses - Saloraya - Hoffis
    Mooney, Chris: Secret möchten gerne lesen Shotti - dyke - Saloraya - Hoffis - Sabine_D
    Rose, Karen: Der Rache süßer Klang möchten gerne lesen Alisha - Johanna - ypsele84 - whiteroses - Shotti
    Rose, Karen: Des Todes liebste Beute möchten gerne lesen Alisha - Johanna - ypsele84 - whiteroses - Shotti
    Rose, Karen: Todesschrei möchten gerne lesen Alisha - whiteroses - stefanieg28 - Nikki
    Sigurdardottir, Yrsa: Das glühende Grab möchten gerne lesen whiteroses - dyke - marple - (imandra777) - Vivian
    Sigurdardottir, Yrsa: Die eisblaue Spur möchten gerne lesen LeSebär - marple - whiteroses - (imandra777) - Vivian - Shotti
    Spencer-Fleming, Julia: Das weiße Kleid des Todes möchten gerne lesen Lumos - Vivian - Sabine_D - Nikki
    Spindler, Erica: Stoßgebet möchten gerne lesen schnatterinchen - Alisha - dyke - Sabine_D - Shotti
    Summerscale, Kate: Der Verdacht des Mr. Whicher oder Der Mord von Road Hill House möchten gerne lesen dyke - JaneDoe - -Christine- - Vivian
    Thiesler, Sabine: Die Totengräberin möchten gerne lesen Regenfisch - nofret78 - ypsele84 - whiteroses - SamtpfoteXL - Shotti
    Todd, Charles: Stumme Geister möchten gerne lesen whiteroses - dyke - Saloraya - Vivian
    Tracy, P.J.: Spiel unter Freunden möchten gerne lesen Lumos - Alisha - dyke - Shadow91 - Sabine_D - Shotti
    Walters, Minette: Im Eishaus möchten gerne lesen imandra777 - dyke - Lesebiene - Schlumpfinchen - Hoffis
    Winslow, Don: Tage der Toten möchten gerne lesen dyke - beowulf - Vivian - Nikki

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

  • Wäre es vielleicht möglich die LR im März mit April zu tauschen? Sonst müsste ich bei der im März leider passen :wave


    Danke übrigens für deine Mühen dyke :-)

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Auch von mir ein herzliches Dankeschön an dyke!
    Ich bin dann gleich mal im Januar bei der LR dabei, dann leider an keiner weiteren mehr.


    Hast du mal wieder super toll organisiert!


    :wave

    LG
    Alisha

    -------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)


  • dyke, auch von mir herzlichen Dank für die Organisation. :knuddel1


    Jetzt habe ich allerdings ein klitzekleines Problem. Die einzige LR, bei der ich dabei wäre, ist das Buch am 15. Januar "Dem Tode nah". Ich bin aber noch bis zum 18. Januar im Ausland und habe am 22. und 29. Januar gleich wieder die nächsten LR, weiß also nicht, ob ich das schaffe. Außerdem noch eine am 13. Januar, aber das Buch habe ich dabei.


    Könnte man diese LR evtl. mit der im April oder Mai tauschen ? :wave