Testleseraktion in Zusammenarbeit mit dem Goldmann Verlag ab: 25. Juli 2012

  • Hallo Lumos,


    9.7. ist tatsächlich der offizielle Erscheinungstermin, Hugendubel und Weltbild vermelden es allerdings inzwischen mit 5.7. - und meine Erfahrung bisher war, dass sie mit ihren Terminen immer recht hatten. Also so um den Dreh rum müsste es dann zu haben sein.
    Fertig ist es auf jeden Fall!


    Wäre natürlich schon schön, wenn Du es im Urlaub mit dabei hättest, ich glaube, das passt ganz gut zu Urlaubsstimmung.
    So oder so - ich wünsche Dir einen ganz wunderbaren, erholsamen Urlaub! :knuddel1

  • Zitat

    Original von Nicole
    Danke, liebe Wolke! :knuddel1


    Ich bin auch ehrlich gesagt vollkommen geplättet! :wow


    Freu mich natürlich tierisch darüber - und darauf, dass es bald losgeht und wir alle zusammen nach Java schippern können! :hop


    Auch ich habe schon richtiges Reisefieber und freue mich schon sehr auf die Leserunde.


    Viele Grüße :wave

  • Ich habe heute die Info von Amazon erhalten, dass das voraussichtliche Lieferdatum nun der 7.7. sei (zuvor war es der 12.7.) :-]


    Ich freue mich schon sehr! :wave

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Ich möchte auch an der Leserunde teilnehmen (ohne Verlosung). Lumos hat mich inspiriert, ich werde mir das Buch im Urlaub kaufen und in eine ferne Welt entführen lassen.

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • @ Lesehest


    ja, seit heute hat amazon es am Lager. :-]


    (obwohl ich schon ein allererstes Vorabexemplar hier liegen hab, fass ich das mal wieder noch gar nicht, dass mein Manuskript jetzt als richtiges, fertiges Buch draußen in den Buchhandlungen liegt! :wow :lache )


    @ Regenfisch


    Oh wie schön - willkommen an Bord! :wave

  • Zitat

    Original von Nicole
    @ Lesehest


    ja, seit heute hat amazon es am Lager. :-]



    Meines ist da! :freude


    Und so viele Seiten zu lesen, meine freude Erwartung steigt und steigt und es wird verflixt hart, das Buch liegen zu lassen, es hat ja nix Folie um sich herum.


    Ähem, wenn ich noch fragen darf: Die Anke von Seite 606 dürfte unter anderem mir bekannt sein??

  • Zitat

    [
    (obwohl ich schon ein allererstes Vorabexemplar hier liegen hab, fass ich das mal wieder noch gar nicht, dass mein Manuskript jetzt als richtiges, fertiges Buch draußen in den Buchhandlungen liegt! :wow :lache )



    Glückwunsch dazu! :-) Ist immer ein tolles Gefühl, das eigene Buch in den Händen zu halten. Hält die Ungläubigkeit bei dir auch so lange an oder realisierst du das recht schnell, spätestens beim ersten Bummel durch die Bücherläden? :wave

  • @ Lipperin


    Zitat

    Original von Lipperin
    Und so viele Seiten zu lesen, meine freude Erwartung steigt und steigt und es wird verflixt hart, das Buch liegen zu lassen, es hat ja nix Folie um sich herum.


    Daran hab ich die Tage auch schon gedacht, an den mangels Folie fehlenden "ach, ich kuck nur mal schnell rein"-Schutz drumrum! :lache


    Ja, ist tatsächlich mein dickstes Buch geworden. :wow Das braucht die Geschichte aber auch, wie ich finde, es passiert so viel in diesem Buch ...



    @ FaerieGirl


    Zitat

    Original von FaerieGirl
    Glückwunsch dazu! :-) Ist immer ein tolles Gefühl, das eigene Buch in den Händen zu halten. Hält die Ungläubigkeit bei dir auch so lange an oder realisierst du das recht schnell, spätestens beim ersten Bummel durch die Bücherläden? :wave


    Dankeschön! :knuddel1


    Das ist jedes mal tatsächlich ein ganz besonderer Moment bzw. ringsum eine besondere Zeit, und auch wenn es sich ein klein wenig über die Jahre verändert hat, ist es beim neunten Buch irgendwie fast noch genauso wie beim ersten.


    Wobei das bei mir etwas seltsam ist: natürlich weiß ich vom Kopf her, das ist MEIN Buch, ich kenne ja das Cover, den Titel, es steht mein Name drauf und mein Foto ist drin, und wenn ich reinblättere, sehe ich meinen Text. Und trotzdem realisiere ich es irgendwie nie wirklich, dass das tatsächlich DIE Geschichte ist, mit der ich hier im Schreiberstübchen meine Zeit verbracht, in der ich über viele Monate hinweg gelebt habe. Auch sehr viel später nicht; ich freu mich immer, wenn ich eins meiner Bücher irgendwo sehe - aber es bleibt eine ganz unwirkliche Mischung aus Vertrautheit und Fremdheit.


    Vielleicht, weil Manuskript und fertiges Buch eben zweierlei ist. Vielleicht, weil ich einfach weiß: ab dem Zeitpunkt, in dem es im Laden liegt, ist es auf eine Art gar nicht mehr meins. Es ist das Buch der Leser - das Buch jedes einzelnen Lesers, der es mit nach Hause nimmt und es sich beim Lesen zu eigen macht. Weil es für jeden Leser ja auf seine individuelle Art immer eine andere Geschichte ist.
    Es hat für mich schon etwas Surreales, aber ich finde das in Ordnung so, wie es ist.


    Ich glaube, deshalb mache ich Leserunden so gern: weil sich da "meine" Geschichte und die indviduellen Geschichten jedes einzelnen Lesers in einem gemeinsamen Raum begegnen. Das ist für mich irgendwie viel greifbarer als die Bücher im Laden.
    (Ich hoffe, das klingt jetzt alles nicht allzu wirr - ich finde das nämlich gar nicht so leicht, diese meine Empfindungen in Worte zu fassen. :-) )


    @ Regenfisch


    Einen wunderschönen und erholsamen Urlaub wünsch ich Dir! :wave

  • Würde gerne mitmachen, das klingt spannend.

    "We are ka-tet...We are one from many. We have shared our water as we have shared our lives and our quest. If one should fall, that one will not be lost, for we are one and will not forget, even in death."Roland Deschain of Gilead (DT-Saga/King)