Schreibwettbewerb November/Dezember 2011 - Kommentare

  • Zitat

    Original von Voltaire


    Dann eben nichtöffentlich..... :rofl :rofl :rofl :rofl


    Aber nicht mit dir. ;-) :kiss


    arter : Ja, man merkt, dir fehlt etwas Vorwissen. Ich mag die "Bis(s) zum Erbrechen"-Geschichte nicht. Aber nicht, weil es gegen Vampirromane geht, sondern weil ich das Aufspringen auf den Ebels-Zug lächerlich finde.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Gummibärchen


    Aber nicht mit dir. ;-) :kiss


    arter : Ja, man merkt, dir fehlt etwas Vorwissen. Ich mag die "Bis(s) zum Erbrechen"-Geschichte nicht. Aber nicht, weil es gegen Vampirromane geht, sondern weil ich das Aufspringen auf den Ebels-Zug lächerlich finde.


    Tschuldjung wenn ich nochmal so naiv frage ...
    Was ist ein Ebels-Zug? ?(

  • Zitat

    Original von Gummibärchen


    Aber nicht mit dir. ;-) :kiss


    arter : Ja, man merkt, dir fehlt etwas Vorwissen. Ich mag die "Bis(s) zum Erbrechen"-Geschichte nicht. Aber nicht, weil es gegen Vampirromane geht, sondern weil ich das Aufspringen auf den Ebels-Zug lächerlich finde.



    Mir mir vielleicht? ;-)


    Ich glaube, was Arter nicht versteht (und ich auch nicht, deswegen plapper ich mal dazwischen), ist, wer oder was überhaupt diese/r/s "Ebels" ist?

  • Für alle Ebels-Ignoranten.


    Schaut mal hier:


    Dieter Ebels: Lola ...oder wie man eine aufblasbare Sexpuppe ermordet


    Aber es gibt noch mehr Ebels bei den Eulen. :grin


    Dieter Ebels: Die Bestie von Juist


    Helene - Eine Kriegskindheit von Dieter Ebels


    Einfach mal "Ebels" in der Suche eingeben..... :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Voltaire ()


  • Mit dir sehr gerne :lache


    Ich schick mal ne Mail, besser als PN...

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Gummibärchen


    Mit dir sehr gerne :lache


    Ich schick mal ne Mail, besser als PN...




    Hihihihihi *kicher*


    Ich versteh die Ebels-Sache immernoch nicht so richtig. Also, was das nun mit "Biss" zu tun hat. Zugegeben, ich war zu faul, um mir die Threads komplett durchzulesen. Aber vielleicht ist ja trotzdem jemand so nett, und hilft mir auf die Sprünge? :-)

  • Zitat

    Original von rienchen
    Voltaire :


    Bitte nicht diesen Smiley verwenden: :knuddel


    Der ist mir zu intim und erinnert mich irgendwie an eine Entjungferung. :grin


    An wessen Entjungferung? :gruebel

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Regenfisch


    An Lolas natürlich. Wenn du genau hinhörst, quietscht es. :grin


    *gröhlmichwech* :rofl :rofl :rofl :anbet

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Glass
    Ich versteh die Ebels-Sache immernoch nicht so richtig. Also, was das nun mit "Biss" zu tun hat. Zugegeben, ich war zu faul, um mir die Threads komplett durchzulesen. Aber vielleicht ist ja trotzdem jemand so nett, und hilft mir auf die Sprünge? :-)


    Ich glaube, hier hat nur jemand zwei "Hassobjekte" vermischt - Ebels und Stephanie Meyer (bzw. Vampirromane allgemein). Aber vielleicht täusche ich mich und der Autor verrät später mehr...

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Gummibärchen


    Ich glaube, hier hat nur jemand zwei "Hassobjekte" vermischt - Ebels und Stephanie Meyer (bzw. Vampirromane allgemein). Aber vielleicht täusche ich mich und der Autor verrät später mehr...


    Ich habe dass eher als Spaßobjekte empfunden. :wave

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Als Ehrenpräsident der "Dieter-Ebels-Akademie für unkreative Schreibversuche" wende ich mich energisch gegen die Formulierung "Hassobjekt" in Verbindung mit seiner Hl. Dieter Ebels. :anbet

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Regenfisch


    Ich habe dass eher als Spaßobjekte empfunden. :wave


    Nun ja, das ist Ansichtssache. Mag jeder sehen, wie er möchte, aber ich finde es fast schon armselig, wenn jemand nichts Besseres zu tun hat, als Ebels auch noch im Schreibwettbewerb "einzubauen". Als ob jemand nachts schon wegen Ebels nicht schlafen könnte. Und ich hoffe, hoffe, hoffe, dass es NICHT von Voltaire ist. Sonst bin ich von ihm ein wenig enttäuscht...

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Gummibärchen
    Und ich hoffe, hoffe, hoffe, dass es NICHT von Voltaire ist. Sonst bin ich von ihm ein wenig enttäuscht...


    Das macht mich jetzt wirklich tief betroffen. :-( :-( :-( :-( :-(
    Ich habe doch gar nicht mitgeschrieben.


    Und ich kann dir ehrenwörtlich versichern - EHRENWÖRTLICH - dass diese Geschichte nicht von mir ist.
    Mit deiner Enttäuschung könnte ich wohl kaum leben..... :-(

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.


  • Zuerst dachte ich das ist der Autor dieser Bis(s)-Satire ... aber wohl doch nicht.
    Auch nach Querlesen des Sexpuppenthreads, ich weiß immer noch nicht was Gummibärchen mit Ebels-Zug meint. Ist es, die Art und Weise satirisch zu schreiben - also pro Ebels - oder gibt es neben den Meyer-Seitenhieben in der Story auch ironische Anspielungen auf ein Ebels-Werk - also Contra-Ebels - was Gummibärchen kritisiert?


    Letzteres würde zumindest die Ignoranz unseres #1 Ebels-Groupies gegenüber der Erbrechen-Story erklären ....

  • Zitat

    Original von Voltaire
    ---


    Und ich kann dir ehrenwörtlich versichern - EHRENWÖRTLICH - dass diese Geschichte nicht von mir ist.
    Mit deiner Enttäuschung könnte ich wohl kaum leben..... :-(


    Voltaire, ich mache mir ernsthaft Sorgen, dass du in der Badewanne endest!!!

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Zitat

    Original von Regenfisch


    Voltaire, ich mache mir ernsthaft Sorgen, dass du in der Badewanne endest!!!



    Makaber! Ich liebe diesen Fred..... :rofl

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.