Herbst-Eulentreffen 2012: 03.11.12 in Hannover - Teilnehmer

  • Huhu!


    Ich melde mich an:


    Freitag bis Sonntag, also zwei Übernachtungen im EZ/Nichtraucher. Zum Spanier möchte ich auch gern kommen. :wave


    EDIT: Ich fahre mit dem Zug.

    Bye Nikki snail.gif
    SuB 378
    :lesendGrabkammer / Werde verrückt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nikki ()

  • Die Nachlese des letzten Eulentreffens hier im Forum und die erkennbare Begeisterung der Teilnehmer bringen mich dazu, ebenfalls über eine persönliche Teilnahme im Herbst nachzudenken.
    Könntet ihr mich ein bisschen schlauer machen, was da so abgeht, was es z. B. mit dem "Spanier" auf sich hat, der gelegentlich erwähnt wird etc.?
    Über ein paar Informationen würde ich mich freuen!

  • Zitat

    Original von Dieter Neumann
    Die Nachlese des letzten Eulentreffens hier im Forum und die erkennbare Begeisterung der Teilnehmer bringen mich dazu, ebenfalls über eine persönliche Teilnahme im Herbst nachzudenken.
    Könntet ihr mich ein bisschen schlauer machen, was da so abgeht, was es z. B. mit dem "Spanier" auf sich hat, der gelegentlich erwähnt wird etc.?
    Über ein paar Informationen würde ich mich freuen!


    Direkt neben dem Veranstaltungshotel ist eine spanisches Lokal, dort wird schon am Vorabend zum Eulentreffen ein "Eulentreffen zum Warmwerden" abgehalten bei vorzüglichen Speisen.


    Während des Eulentreffens gibt es Autorenlesungen. Und der Rest ist immer anders, immer neu, immer grandios :grin

  • Zitat

    Original von Dieter Neumann
    Die Nachlese des letzten Eulentreffens hier im Forum und die erkennbare Begeisterung der Teilnehmer bringen mich dazu, ebenfalls über eine persönliche Teilnahme im Herbst nachzudenken.
    Könntet ihr mich ein bisschen schlauer machen, was da so abgeht, was es z. B. mit dem "Spanier" auf sich hat, der gelegentlich erwähnt wird etc.?
    Über ein paar Informationen würde ich mich freuen!



    Der "Spanier" ist ein sehr schönes Lokal, etwa 80 m Fußweg vom Hotel Hennies entfernt. Dort sitzt man am Freitagabend in sehr entspannter Atmosphäre zusammen.


    Am Sonnabend ist dann der Tag des eigentlichen Eulentreffens. Wir sitzen in einem separaten Raum, wo gemeinsam gegessen und sich unterhalten wird. Die Eulenautoren lesen aus ihren Werken.


    Und dazu gibt es auch noch einen riesigen Büchertisch. Dort kann man Bücher mitnehmen und Bücher hinlegen. Alles ganz ungezwungen.


    Die Eulen sind ein unheimlich kommunikatives Volk. Fremdeln gibt es dort eigentlich nicht - allerhöchstens eine bis eineinhalb Minuten.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Das eigentliche "offizielle" Treffen beginnt Samstagnachmittag und endet Sonntag mit dem Frühstück. da einige längere Anfahrtswege (Schweiz, Österreich, Baden-Baden oder Konstanz und im Norden Dänemark) haben und hatten hat sich eingebürgert schon Freitag nachmittags bis abends anzureisen und Freitagabend gemeinsam im El Cortijo - einem spanischen Lokal wenige Minuten fußläufig vom Hotel zu besuchen.

  • Also hiermit melde ich Para und mich an. Wir bringen noch meine Cousine Ottilie als Gast mit. Sie würde sich gerne ein Bild von unserem Treffen machen. Freitag bis Sonntag.
    Anreise mit dem Zug. Die Zimmer habe ich bereits gebucht. :wave

  • Da mein Beratungsprojekt in Mannheim zum 30.09. endet sollte es gut passen. Und falls es sich verlängert, so habe ich jetzt genug Planungsvorlauf. Werde es diesmal bestimmt schaffen zu kommen!

    Viele Grüße
    Thomas


    ________________________________________
    wyrd bid ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich

  • @ Batcat


    ja das ist sie, sie möchte so gerne mal mit und nimmt sich dafür zwei Tage Urlaub, sie muss ja auch Samstags arbeiten.


    Sie hat in letzter Zeit so viel mit machen müssen ( Mutter gestorben letztes Jahr im Nov. und letzte Woche ihr Papa ) und hat jetzt was, worauf sie sich freuen kann.


    Da sie wenig Freizeit hat ( bei Mann, 2 Jungs, großen Hund, riesen Haus und Garten, dazu arbeiten täglich von 9-14 Uhr ) macht sie aus der wenigen Zeit das beste nämlich " LESEN " :grin

  • sie hat im Moment noch zu wenig Zeit, sie musste ihren Papa pflegen und da ist so viel liegen geblieben. Aber ich glaube nach unserem Treffen ist sie sicher dabei. Sie ist eine ganz liebe. Die Franken Eulen kennen sie schon.

  • Zitat

    Original von Schnuckerle
    Also hiermit melde ich Para und mich an. Wir bringen noch meine Cousine Ottilie als Gast mit. Sie würde sich gerne ein Bild von unserem Treffen machen. Freitag bis Sonntag.
    Anreise mit dem Zug. Die Zimmer habe ich bereits gebucht. :wave


    Hallo Schnuckerle,
    du hast für deine Cousine auch schon das Zimmer gebucht, so dass ich mich darum nicht kümmern muß? :wave

  • Zitat

    Original von TGerwert
    Da mein Beratungsprojekt in Mannheim zum 30.09. endet sollte es gut passen. Und falls es sich verlängert, so habe ich jetzt genug Planungsvorlauf. Werde es diesmal bestimmt schaffen zu kommen!


    Das wäre echt schön! Melde dich einfach kurz vorher an, wenn du ganz sicher bist! :wave

  • Zitat

    Original von Tom
    Komme definitiv nicht. Keine Chance auf eine kurzfristige Meinungsänderung.


    Finde ich jetzt wirklich sehr schade. :-(

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.