Weihnachtswichteln Bedankungsthread

  • Liebe Melanie (wenn wir schon Namenvetterinnen sind :grin)


    nochmal einen ganz herzlichen Dank an dich, für das tolle Wichtelpaket! :knuddel1 Über das Buch freue ich mich sehr und auch der Honigkuchen schmeckt (hab jetzt extra gewartet, bis ich die zusammen mit meinem Tee verzehren kann :grin)


    Außerdem war im Paket noch eine ganz liebe Karte und ein selbst gemaltes Lesezeichen mit einer Büchereule und Schneeflocken drauf.


    Als Buch habe ich bekommen: Das gefrorene Licht von Yrsa Sigurdardóttir.

  • vielen lieben Dank für das tolle Buch - echt sehr gut ausgesucht.


    Und dafür, dass du Weihnachten nicht magst, bin ich dankbar, dass du doch beim Wichteln mitgemacht hast.


    Die Lesezeichen sind der Hit - ich brauche immer welche!


    Die Schoki hat es nicht lange überlebt. Mein Mann war gierig :D


    Das Buch wird schon bald gelesen sein und an meine Mama weitergeleitet.

    Who is Keyser Soze?


    (\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.


    Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  • Gerne geschehen Melanie :-) Schön, dass es dir so sehr gefällt. Hatte schon Angst, dass du vielleicht gegen Nüsse (die in dem Gebäck sind) allergisch bist oder so ähnlich. Das wäre blöd gewesen. :knuddel1 :knuddel1



    Liebe Lucina,


    vielen dank für das schöne Päckchen. Mit Tee und der ganzen Schokolade kann man bei mir nie etwas falsch machen. Aucch der kleine Engel ist niedlich und wird vermutlich meine Fensterbank demnächst zieren. Und das Buch (in einer Auflage voon Best Book) macht meine Simon Beckett Sammlung langsam komplett. =)


    Klappentext:
    Mein Feuer wird dich verbrennen. - Die junge Geschäftsfrau Kate Powell steht mit beiden beinen erfolgreich im Leben. Allein ihr sehnlichster Wunsch blieb bisher unerfüllt: ein Kind. Ein anonymer Spender kommt für Kate nicht in Frage. Alsoo gibt sie eine Annonce aus, um einen geeigneten Partner zu finden. Alex Turner scheint der perfekte Kandidat zu sein...


    Liebe Grüße,
    Melanie :wave

    "Schweigen bedeutet für einen großen Teil der Menschheit Gewinn."Borondria, Großmeisterin der Golgariten


    Mein Blog: Büchervogel

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von imandra777 ()

  • So nun bin ich auch zuhause und kann mich endlich bedanken.


    Liebe Lesebiene


    Vielen Dank für das Paket.
    Schon alleine das Buch, da freue ich mich sehr drüber, dann noch die Lesezeichen, schon ewig möchte ich mir solche kaufen und habe es einfach noch nicht geschafft und dann noch die Schokolade, woher wusstest Du das ich die Firma am liebsten esse wenn ich mir mal was süßes Gönne.


    Nochmals vielen Dank.

  • Liebe Jasmin.


    Auch hier möchte ich mich vielmals bei dir bedanken, für dies wundervolle Packerl.
    Du hast dir so viel Mühe gegeben. Was ich sehr zu schätzen weiß. :kiss :kiss :knuddel1


    Für die anderen: Bekommen habe ich:


    -Kräutertee Zimtstern Orange ( Jasmin ich bin froh das es kein Roibusch ist. Den vertrage ich vom Magen her schlecht. )


    -Jede Menge Schooooooooookiiiiiiiiiiiiiiiiiiii :anbet


    -Eine wundervolle Gelkerze mit einem putzigen Weihnachtsmädchen drin, welches einen kleinen Teddy hält.


    -Eine sehr, sehr schöne Karte


    Und dieses tolle Buch hier. :-]


    Mal schaun. Wenn ich mehr Zeit habe werde ich versuchen, hier ein Foto hier ein zu bringen.

    SUB: 447!!!! :yikes :lesend Sebastian Fitzek - Noah

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lynnie ()

  • Liebe Takanari!


    Ich habe mein Päckchen soeben ausgepackt, da ich mir dachte, dass ich ohne Teilnahme am Chat automatisch die Letzte sein muss. Ich habe mich total gefreut! :danke Du hast Dir ja sooo viel Mühe gegeben!!! Ich bin total gerührt und Mr. Glücksfee war auch total überrascht. Memoblock, Schokolade, Hinweis und deine Buchauswahl haben mich total beeindruckt. Und ich habe sehr geschmunzelt, dass auch Du "geforscht" hast.


    Ganz herzlichen Dank!



    @ Regenfisch:

    Zitat

    Original von Regenfisch
    Edit 2: Ist das schwedisch? Lustig, heute habe ich auch einen Kalender mit Fotos aus Schweden geschenkt bekommen. :-)


    Nein, es ist nicht Schwedisch, sondern Dänisch. Die Karte habe ich in meinem Heimatland gekauft und sollte somit als versteckter Tipp gelten... :-)

  • Liebe Suzann!
    Vielen lieben Dank für das tolle Päckchen! Du hast mit der Buchwahl direkt ins Schwarze getroffen! Die Beilegsel gefallen mir auch sehr gut - besonders die rosa Parkscheibe ist ein absoluter Hingucker... ;-) Die Idee mit den Tannenzweigen und den beiden Zimtstangen fand ich klasse, wirklich ein Päckchen für alle Sinne.


    Hab mal alles im Bild festgehalten:

  • Liebe JustmeNico, ich möchte mich ganz herzlich für das Buch bedanken, den Weihnachtsmann, den Schneemann und das Herz von Kölle.
    Vielen Dank für Deine lieben Worte.


    Ich habe mich sehr gefreut.

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Zitat

    Original von LeseBär
    Liebe Suzann!
    Vielen lieben Dank für das tolle Päckchen! Du hast mit der Buchwahl direkt ins Schwarze getroffen! Die Beilegsel gefallen mir auch sehr gut - besonders die rosa Parkscheibe ist ein absoluter Hingucker... ;-) Die Idee mit den Tannenzweigen und den beiden Zimtstangen fand ich klasse, wirklich ein Päckchen für alle Sinne.


    Hab mal alles im Bild festgehalten:


    Dieses Buch auf deiner WuLi hat mich direkt angesprungen und musste deswegen her. Viel Freude damit, Lesebär.

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Sorry, dass ich nicht beim entwichteln dabei sein konnte. Ich bin krank, und habe fast den ganzen Tag geschlafen.


    Ich habe folgendes bekommen:
    * ein Buch aus meiner Wunschliste
    * eine nette Karte
    * Schoki
    * was zum baden +
    * ein Origami - Sternchen


    Vielen lieben Dank für alles. Habe mich sehr darüber gefreut! :knuddel1


    Leider habe ich keine Ahnung, wer mein Wichtelpate ist. ?(

  • Zitat

    Original von JustMeNico


    Danke an Leseratte87 für die Süßigkeiten, den Engel, die schöne Karte und für das Buch :-]


    Bitteschön. :-) Ich hoffe ich konnte dir eine Freude machen?

  • huhuhu,


    laaaaaaaaaaaaaaaaaaange hab ich ja gegrübelt wer meine Wichtelmama ist - und ich habs nicht rausbekommen - biiiiiiiiiiiiiis gestern =)


    Habe bei FB jemanden entdeckt, der hier bei den Büchereulen ist - den ich aber noch nicht "gefriendet" hatte ... Name sagte mir nu gar nichts - und nachdem ich mir das profil angesehen hatte, habe ich einen sehr netten Link mit einem schönen Flashmob gesehen.. hab ihn abgeklickt, genossen und mich artig bei der neugewonnenen FB freundin bedankt... hmmmm und dann kam ein Kommentar was mich irgendwie stutzig gemacht hat "... Das hat ursprünglich Rebecca Gablé geteilt und ich fands auch toll. :-) ....."


    hmmm, die neue FB Freundin heißt mit vornnamen genauso wie meine Wichtelmama und Bücher von der Gablé hab ich auf meiner WL - dann noch den Wohnort gesehen und mir ging ein riesengroßes Licht auf =)) (liebe Dori, das war mit Pling gemeint)


    .. als ich das Päckle geöffnet hab und einen Hinweis gelesen hab, war ichj zu 100% überzeugt!!!


    liebste Dori, lieben herzlichen Dank für das Buch - das Päckchen Tee (Pure lust, den mag ich sehr) und Taschenhandwärmer!!! ich bin doch sooo verfroren!!


    Alle meine Wichtelbücher haben einen Ehrenplatz in meinem Regal und auch in meinem Herzen :-]) und ich find es gar nicht schlimm das es der 2.Band ist!


    @mein Wichtelkind Shotti: durch mein Söhnchen der TV geguckt hat (mama und papa gucken immer mit) hab ich totaaaaaaal die uhrzeit vergessen, seufz - und dich wohl verpasst :schlaeger! sorry! Ich bin ja gespannt, ob dir die auswahl gefällt ...


    lg
    andi (die gleich glücklich in die heia geht und sich auf folgendes Buch freut)

  • Da hab ich mich wohl mal wieder verraten. :lache


    Aber da du mich ja geadded hast, hättest du es spätestens bei dem Brombeerprinzessin-Hinweis in der Karte eh rausgefunden.


    Freut mich aber, dass dir mein Geschenk gefällt. Hast du eigentlich auch das Windlicht-Dingens bei der Karte gesehen? Das mit den Türchen? (Das kann man aufklappen, aufstellen, ein Teelicht reinstellen und wenn man die Türchen aufmacht, leuchten die dann durch. :-)

  • :grin jaaaaa, das hab ich - im laufe des gefechtes vergessen zu erwähnen - fast zu schade zum aufmachen ... gehört ab jetzt offiziell zur familieneigenen weihnachtsdeko dazu!! werde morgen mal ein bild davon machen =)


    lg
    andi


    p.s. vergesslichkeit teil 2: eine zum windlicht dazugehörende (?) schöne Karte war auch dabei!

  • liebe Melancholy,


    ein ganz liebes Dankeschön nochmals für das tolle Wichtelpäckchen. Ich habe in einem wunderschönen, blauen Weihnachtskarton folgendes bekommen:


    eine tolle, runde Weihanchtskarte mit u.a. Niko-Eule drauf
    Manner Schoki-Nikolaus + Krampus
    viele verschiedene Teebeutelchen (habe schon davon probiert heute morgen)
    und natürlich ein Buch - Der Joker von Markus Zusak.


    Ich habe mich sehr gefreut und hatte viel Spass beim Wichteln :weihnachtsbaum


    @ Marina65 - gerne geschehen, schön wenn es Dir gefällt :-)

  • Zitat

    Original von Glücksfee
    Liebe Takanari!


    Ich habe mein Päckchen soeben ausgepackt, da ich mir dachte, dass ich ohne Teilnahme am Chat automatisch die Letzte sein muss. Ich habe mich total gefreut! :danke Du hast Dir ja sooo viel Mühe gegeben!!! Ich bin total gerührt und Mr. Glücksfee war auch total überrascht. Memoblock, Schokolade, Hinweis und deine Buchauswahl haben mich total beeindruckt. Und ich habe sehr geschmunzelt, dass auch Du "geforscht" hast.


    Ganz herzlichen Dank!


    Ich freu mich, wenns dir gefällt! Ich hab einfach nach deinen Beiträgen gesucht und festgestellt, dass du oft & gerne kochst. Ursprünglich wollte ich dir eine Rezeptkartei schenken, aber wer weiß, ob du sowas nicht schon hast (in irgendeiner Form...). Daher gabs den leckeren Memoblock und die Schachtel kannst du ja auch für Leckereien verwenden ;)
    Für die Hinweis-Schoki war ich mehrmals im Laden, weil immer irgendein Buchstabe aus war :lache Aber hat ja geklappt :)
    Schöne Weihnachten! Auch deinem Mr. und sonstigem Anhang :)


    Achja, und wie ist das mit dem forschen zu verstehen? Ich steh grad auf der Leitung? :gruebel

  • Liebe Exene, vielen herzlichen Dank für dein Paket. Das Buch, welches du schon gelesen hast und "mit dazu" gelegt hast, ist ja ein ganz schöner Brummer und wertmäßig richtig teuer.... Das hätte als Wichtelgeschenk vollkommen gereicht.. Habe mich riesig über das Paket gefreut:


    - Wichtelbuch: Schweig still mein Kind - Petra Busch
    - extra Buch: Die Wohlgesinnten - Jonathan Littell
    - 1 Filz-Engel
    - 1 Holz-Engel

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

  • Nachdem ich nun den Hinweisen in meinem Päckchen gefolgt bin und die restlichen Eulen auf meiner Liste überprüft habe, komme ich zu dem Ergebnis, dass Melanie90 meine Wichtelmama ist.


    Und somit: Vielen lieben Dank für das Buch und den schönen Lesezeichenkalender mit Motiven vom Jakobsweg.


    Ich sehe mir sehr gern Kirchen an, daher trifft der genau meinen Geschmack.


    Lass dich herzlich drücken :knuddel1




    Anscheindend waren meine Hinweise nicht deutlich genug, denn mein Wichtelkind hat mich noch nicht entdeckt.
    --