Weihnachtslesewochenende vom 23.12. - 26.12.

  • Kann man ebooks nur über Kreditkarte zahlen? :yikes



    Hmm... ich weiß nicht, ich hab jetzt nicht prinzipiell was gegen Ebook-Reader, aber haben will ich keinen.
    Ich glaube, ich würde da viel zu schnell den Überblick verlieren, welche Bücher ich hab, lesen mag, gelesen habe usw.
    Vor allem würde ich wohl viel eher in die Versuchung kommen, ein Buch, das mir grade nicht sooo toll gefällt, einfach abzubrechen und das nächste anzufangen und am Ende hätte ich hundert angebrochene Bücher^^



    Werde jetzt dann auch noch ein bisschen in Anna Karenina lesen...


    Vllt schaue ich mir aber auch noch die ein oder andere Folge Gilmore Girls an... Ich hab die Sendung früher soo sehr geliebt und auch alle Staffeln auf DVD und im September/ Oktober hatte ich dann nach Jahren wiedermal Lust, mir eine Folge anzusehen, habe also mit der ersten Folge der ersten Staffel im Originalton begonnen und bin inzwischen schon bei Staffel 6 angelangt^^

  • Sodele, "Untot in Dallas" habe ich auch fertig gelesen.


    Jetzt habe ich im Zuge des Weihnachtslesewochenende bereits 3 Bücher gelesen bzw. zu Ende gelesen. Gut, oder? :grin


    Mal schauen was ich jetzt lese. Im Grunde wäre mir jetzt nach etwas "Härterem", sage ich jetzt mal - wobei ich das gar nicht so sagen dürfte, weil ich Psychothriller und solchen Kram gar nicht lese bzw. lesen kann - Albträume und Angstzustände sind dann nämlich vorprogrammiert ^^


    Aber ich werde wohl mal in das gratis eBook von heute, "Jagdzeit", reinschauen. Die Kurzbeschreibung las sich spannend und die Bewertungen sind auch gut.


  • Da sind die Rezis dazu: Die Träume des Jonathan Jabbok - von Ralph Isau (1. Teil der Neschan-Trilogie)


    Ich selber lese allerdings selten Rezis vorab, damit ich in keinster Weise gespoilert werde ;)


    Nach den ersten 50 Seiten bin ich sehr zufrieden damit. Ich erwarte ja einige Parallelen zur Unendlichen Geschichte, hätte damit aber auch 0 Probleme weil mir die unendliche Geschichte einfach super gefällt. Und von Ralf Isau halte ich merkwürdigerweise auch viel, wobei ich erst 1 Buch von ihm gelesen habe, und das ist echt ewig her (wenn man das als 24jähriger sagen kann, aber ich denk ich war irgendwas so um 10 rum als ich das gelesen hatte).

  • heut abend habe ich abwechselnd gelesen und Dvd geguckt. Und gleich werde ich mal in das Großstadtrevier-Special reinschauen. Wenn's interessant ist, bleibe ich dabei, ansonsten greife ich wieder zu meinem Buch :grin


    In meinem Buch bin ich nun auf Seite 164 und es gefällt mir soweit ganz gut. Hatte nur gedacht, dass es mehr in der Gegenwart spielen würde, aber bisher spielt's größtenteils in der Vergangenheit, in dem Zeitraum als der Mord passierte. Julia in der Gegenwart hat dazu das Skelett in ihrem Garten gefunden und versucht nun heraus zu finden, wer das ist und besucht dafür einen Cousin der Vorbesitzerin des Hauses, der alte Zeitungsartikel und Briefe dazu hat.

    aktuelles Buch: Der Mann, der lächelte:lesend

    2024 gelesen: 41 Bücher:traeumer16.160 Seiten

    SuB: 2.780:flieger

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von whiteroses ()

  • Zitat

    Original von Lynnie
    Jessamy wie ist der Schuber? Ich habe auch schon überlegt.


    Ich find die Aufmachung toll und der Preis ist echt klasse. So gesehen ja nur 5 € pro Buch. Angefangen hab ich allerdings noch kein Buch. BelleAffaire hat diesen Schuber auch und hat schön in den höchsten Tönen davon geschwärmt. :grin



    Ich habe eben noch mein Buch zu Ende gelesen und musste dann unbedingt nochmal ins Internet. Da war noch ein zweiter Handlungsstrang und der geht offen aus! *Haare rauf* Ich hab bis zum Ende des Buches überlegt für wen diese Frau sich entscheiden wird ... und dann? Nichts! Jetzt habe ich raus gefunden, dass nächsten August die Geschichte dazu raus kommt ..... :rolleyes Na ja aber toll war das Buch dennoch. :grin

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ich hab immer noch nichts gelesen, bin beim Greys Anatomy schauen und stricken. :rolleyes


    @ Angelcurse und Samtpfote XL :Ich kann mir schon vorstellen, dass es unterwegs praktisch ist. Aber im Urlaub, am Strand, kann das gutgehen?
    Ich habe den IRiver gekriegt. An sich gefällt mir das Gerät gut, ist ein reines Lesegerät ohne Schnickschnack.
    Ich kann mich nur noch nicht so ganz entscheiden ob ich ihn behalten oder zurückgeben soll. :gruebel

  • Zitat

    Original von Dona Carlotta


    @ Angelcurse und Samtpfote XL :Ich kann mir schon vorstellen, dass es unterwegs praktisch ist. Aber im Urlaub, am Strand, kann das gutgehen?


    Was soll denn da nicht gutgehen? Sand oder was? Naja, du wirst das Gerät ja nicht einbuddeln wollen, oder? :lache Ein paar Sandkrümel kann es sicherlich ab und man hat ja auch eine Schutzhülle drumherum. Oder was meinst du?

  • Boah bin ich faul heute! Hänge fast den ganzen Tag vorm PC! Hab nur mal unterbrochen um zu kochen und dann beim Essen einen Film geschaut. Aber ich habe noch keine Seite gelesen! Böse, böse! ;-)


    Ich will auch einen ereader! Im Moment gibt es ja bei Weltbild einen für knapp 60 Euro. Aber erstens weiß ich nicht, ob der wirklich zu gebrauchen ist und zweitens hab ich zur Zeit eh kein Geld. Ist irgendwie alles für Weihnachtgeschenke und sowas draufgegangen. :-( Vielleicht schaffe ich mir ja nächstes Jahr irgendwann mal einen an.

  • Sooo.... Ich bin jetzt auf Seite 318 bei Sag Mami Goodbye.


    Haben heute abend "Wedding Planner" und danach Kill Bill angeschaut.... Beide Filme hatte ich noch gar nicht gesehen... ;-)
    In den Pausen habe ich gelesen und auch zwischen den beiden Filmen...
    Gerade habe ich noch die Küche aufgeräumt und jetzt wird wieder gelesen :-)
    Mein Freund fährt gerade ein 60 Runden Rennen bei Gran Tourismo. Eine Runde dauert fast 2 Minuten und gerade ist er in Runde 24... Das heißt das dauert auch noch ein bisschen... Bin ich ganz zufrieden mit, dann schaltet er nicht dauernd rum, mal auf Fernseh, dann wieder zurück aufs Spiel usw. ... ;-) Und ich komm noch gemütlich zum lesen :-)

  • Hihi, da halte ich eeendlich mal wieder soooo lange durch und bin wohl die letzte hier... ;-)
    Aber wird wohl auch daran liegen, dass ich letzte Woche Urlaub hatte und viele wahrscheinlich nicht zu Hause sind wegen Weihnachten... ;-)


    Habe gerade mein Buch "Sag Mami Goodbye" beendet.
    Es war sooooooooooooo spannend, ich konnte wirklich gaaar nicht mehr aufhören.
    Jetzt werde ich wohl noch etwas über den letzten Abschnitt schreiben und dann schau ich mal, ob ich vielleicht noch mit einem neuen Buch anfange... :-)

  • Nö, ich bin auch noch da. :lache


    Hab ja gestern noch Dickens Weihnachtsgeschichten beendet ( endlich ) und lese jetzt Stadt aus Trug und Schatten.


    Ansonsten hab ich auch viel TV geschaut, erst den Polarexpreß ( gehört für mich zu Weihnachten unbedingt dazu ), dann Bauer sucht Frau und auch Ice Age 3.


    Heute Abend ist dann Traumschiff und Kreuzfahrt ins Glück angesagt, sozusagen das volle Kontrastprogramm. :lache

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Hihi ui, dann bin ich doch nicht so allein.... ;-)
    Ich würde am liebsten die ganze Nacht auf bleiben. "Leider" fahren wir aber morgen meinen Schwiegerpapa besuchen und können "nur" bis 12 spätestens schlafen... ;-)
    Und ich glaube mein Freund will bestimmt auch bald mal ins Bett... ;-)


    Ein bisschen lese ich jetzt aber auf jeden Fall noch :-)
    Habe schon mein nächstes Buch rausgesucht.
    Leider komme ich erst jetzt dazu "Rohypnol" zu lesen. Die Leserunde dazu hätte ja eigentlich am 30.09. angefangen. Ich bin durch den ganzen Umzugstress, durch den sich irgendwie meine ganzen Leserunden total nach hinten verschoben haben, noch nicht dazu gekommen. Aber das hole ich jetzt nach. :-)

  • Ich kann auch nicht mehr lange machen, weil ich spätestens um 9.30 Uhr anfangen muss zu kochen und Ente dauert ja so ewig. Das heißt, es gibt wenig Schlaf für mich. Aber im Moment bin ich irgendwie noch gar nicht müde.

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Guten Morgen,


    ich habe es mir jetzt gemütlich gemacht und schaue mal, wie weit ich komme, bis die ersten anderen Eulen hier auftauchen.



    :wave

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Ebenfalls guten MOrgen!
    Ich liege noch im Bett und würde liebend gerne lesen, aber dafür ists zu dunkel :cry
    Da wir jetzt auch nicht zuhause sondern bei der Verwandtschaft sind, gibts keine kleine Lampe und ich will ungern jetzt schon duschen gehen - daheim wär ich jetzt wach, auf dem Sofa und mit Arne Dahl verabredet ;-)
    Mal sehen was die Planung heute bringt, aber lesen wird wohl nich so viel drin sein :-( Aber ich habe noch bis inkl. 2.1. frei, jipie :chen