Jahreswertung 2011

  • Im Vergleich zu früheren Jahren wollen wir die Jahreswertung variieren. Da durch den Zweimonatsrhythmus im Jahr 2011 nur fünf Wettbewerbe stattfanden (ab 2012 dann sechs), ist die Zahl der Siegertexte sehr übersichtlich. Außerdem fielen einige Entscheidungen extrem knapp. Deshalb werden für die Jahreswertung auch die jeweils zweitplazierten Beiträge zugelassen. Die Abstimmung beginnt wieder bei null. Die Zweitplatzierten haben die gleichen Chancen auf den Jahresgewinn wie die jeweiligen Siegertexte.


    Die Abstimmung findet wie bei den Monatswertungen verdeckt statt und läuft vom 01. – 15. Januar. Am 16. Januar werden die Wertungen veröffentlicht und der Jahressieger 2011 bekannt gegeben, der als Preis einen Büchergutschein im Wert von 25.- € erhält.

  • Da die Texte und Autoren ja bekannt sind und um euch ein lästiges Suchen zu ersparen, werden die Texte heute schon sortiert und zusammen eingestellt. Die Wertung beginnt dann wie oben geschrieben im nächsten Jahr (also am kommenden Sonntag ;-) )

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Zitat

    Original von churchill
    Da die Texte und Autoren ja bekannt sind und um euch ein lästiges Suchen zu ersparen, werden die Texte heute schon sortiert und zusammen eingestellt. Die Wertung beginnt dann wie oben geschrieben im nächsten Jahr (also am kommenden Sonntag ;-) )


    Das ist ja ein Service hier. Dann hoffe ich mal, dass sich auch viele Eulen an der Abstimmung beteiligen. :-]

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Ist auch ein Niedermachen.....ääähhhh......Kommentieren geplant? :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Ähm, gibt es auch einen Link bei dem sich das Punktefenster öffnet und ich hab den übersehen?


    Oder kann man da auch den Link aus einem älteren Wettbewerb nehmen?

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Wie gesagt, das Punktefenster wird erst am Sonntag, 1.01.12 geöffnet.


    Kommentiert wurden die Beiträge ja schon in den jeweiligen Wettbewerbsmonaten, hier im Thread können natürlich jederzeit noch Bemerkungen gemacht werden. Niedermachen wird nicht möglich sein, weil es sich bei den Autorinnen und Autoren ausnahmslos um selbstbewusste und durch die Eulenwertungen gestärkte Schreibeulen handelt. :grin

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Zitat

    Original von churchill
    Wie gesagt, das Punktefenster wird erst am Sonntag, 1.01.12 geöffnet.


    Kommentiert wurden die Beiträge ja schon in den jeweiligen Wettbewerbsmonaten, hier im Thread können natürlich jederzeit noch Bemerkungen gemacht werden. Niedermachen wird nicht möglich sein, weil es sich bei den Autorinnen und Autoren ausnahmslos um selbstbewusste und durch die Eulenwertungen gestärkte Schreibeulen handelt. :grin


    Ah, danke. Das hab ich wieder mal überlesen. Ich wollte schon fix Punkte vergeben, so dass ich das nicht vergesse. Zum Glück habe ich mir die Titel meiner Favoriten notiert, da warte ich also bis zum 1. Januar. :-]

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Bin sehr gespannt, ob vielleicht ein Text gewinnen kann, der in der Monatswertung Silber holte ... Wenn man die Texte ein bisschen losgelöst vom Wettbewerbsmonat betrachtet, kommt es vielleicht auf andere Kriterien und Qualitäten an ... :gruebel

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Zitat

    Original von churchill
    Bin sehr gespannt, ob vielleicht ein Text gewinnen kann, der in der Monatswertung Silber holte ... Wenn man die Texte ein bisschen losgelöst vom Wettbewerbsmonat betrachtet, kommt es vielleicht auf andere Kriterien und Qualitäten an ... :gruebel


    Kann ich mir auch vorstellen. Wobei ich traurig bin, dass rienchens "Film, der am Ende abläuft" nicht dabei ist. Denn das war mein Jahreshighlight. :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Gummibärchen


    Kann ich mir auch vorstellen. Wobei ich traurig bin, dass rienchens "Film, der am Ende abläuft" nicht dabei ist. Denn das war mein Jahreshighlight. :lache


    Das ist oft so. Persönliche Lieblingstexte (sowohl der Leser als auch der Autoren) landen bei solchen Wettbewerben selten ganz vorne, weil sie immer auch polarisieren. Aber beim "Film" hätte es ja auch nicht gereicht, wenn die Bronze-Plätze noch einbezogen worden wären (was meiner Meinung nach zuviel gewesen wäre.)


    Die Autorin des "Film" ist ja trotzdem noch mit zwei Texten vertreten. Wäre interessant, zu erfahren, wie sie ihre Geschichten im Vergleich sieht (was aus taktischen Gründen wohl besser erst nach der Wertung erfolgt ;-) ) ...

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Ja, ich weiß, du hast ja recht, aber dennoch versteh ich das halt nicht. :lache (Weil ich ihn soooo gut fand, dass nicht in meinen Kopf geht, wie er "nur" vierter werden konnte :grin)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von churchill
    Niedermachen wird nicht möglich sein, weil es sich bei den Autorinnen und Autoren ausnahmslos um selbstbewusste und durch die Eulenwertungen gestärkte Schreibeulen handelt. :grin


    Das mag ein Grund sein - ganz sicher aber kein Hindernis. :rofl

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Also von mir aus hätte es auch eine Vorabstimmung geben können. So eine Art Halbfinale. Die ersten Plätze (5) sind jeweils gesetzt und für weitere etwa 10 Geschichten kann jeder Vorschläge machen - egal welchen Platz die Geschichte belegt hat. Die mit den meisten Vorschlägen kommen dann mit ins Finale. So kann ein Monat mit z.B. 4 starken Geschichten komplett berücksichtigt werden.


    Ja, ich weiß es is blöd wenn man im laufenden Verfahren mit neuen Ideen kommt :bonk

  • Liebes Büchereulen Schiedsgericht. :grin


    Ich möchte auf gar keinen Fall aufdringlich oder unverschämt sein. Aber. Wäre es unter Umständen möglich, die blödeblödeblöde ERREKTION in Erektion umzuschreiben.


    Gott, ich habe körperliche Schmerzen. :bonk :rolleyes :lache

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Zitat

    Original von rienchen
    Liebes Büchereulen Schiedsgericht. :grin


    Ich möchte auf gar keinen Fall aufdringlich oder unverschämt sein. Aber. Wäre es unter Umständen möglich, die blödeblödeblöde ERREKTION in Erektion umzuschreiben.


    Gott, ich habe körperliche Schmerzen. :bonk :rolleyes :lache


    Dabei soll das doch ganz andere Dinge bewirken, als nun ausgerechnet Schmerzen hervorzurufen. :chen

  • Zitat

    Original von Johanna


    Dabei soll das doch ganz andere Dinge bewirken, als nun ausgerechnet Schmerzen hervorzurufen. :chen


    Ich habe gehört, dass sowas durchaus manchmal Schmerzen hervorrufen kann. :lache

  • Zitat

    Original von rienchen
    Liebes Büchereulen Schiedsgericht. :grin


    Ich möchte auf gar keinen Fall aufdringlich oder unverschämt sein. Aber. Wäre es unter Umständen möglich, die blödeblödeblöde ERREKTION in Erektion umzuschreiben.


    Gott, ich habe körperliche Schmerzen. :bonk :rolleyes :lache


    Also wenn du mich fragst: Nö, das bleibt schön so stehen :grin. Da musst du durch :chen