Zuletzt gesehener Film

  • First Position


    Zitat

    6 Tänzer. 5 Minuten Bühnenzeit. 1 Chance.


    FIRST POSITION liefert einen exklusiven Einblick in den weltweit größten Wettbewerb im Balletttanz - dem Youth America Grand Prix. Ballett ist ihr Leben! 5.000 Tänzer aus der ganzen Welt. Fünf Minuten Bühnenpräsenz. 300 Sekunden, die das ganze Leben für immer verändern. Beim YOUTH AMERICA GRAND PRIX, einem der größten und renommiertesten Ballett-Wettbewerbe, geht es für die jungen Tänzerinnen und Tänzer um alles. Sie kämpfen um eine Handvoll der besten Stipendien und Verträge der Welt. Mit Herzblut und Leidenschaft, blutigen Füßen und schmerzenden Gliedern fiebern sie einem einzigen Ziel entgegen: ihrem großen Auftritt auf den Brettern, die die Welt bedeuten.


    Bess Kargman begleitet in ihrem preisgekrönten Dokumentarfilm FIRST POSITION sechs junge Ausnahme-Talente bei der Vorbereitung auf diesen alles entscheidenden Moment. Wir sehen wie aus Spaß ein Lebenstraum wird, der mit Ehrgeiz, Beharrlichkeit und absoluten Perfektionismus verfolgt wird. FIRST POSTION ist ein höchst fesselndes und bewegendes Porträt der begabtesten, jungen Ballettstars von Morgen, die nur eines wollen: Tanzen!


    Gut gemachte Doku über eine paar sehr junge Tänzer, die schon von Kindesbeinen an bereit sind, alles für ihren Traum, Tänzer zu werden, opfern.

  • Ein gutes Jahr nach der Buchvorlage von Peter Mayle ist ein Film wie ein lauer Sommerabend zusammen mit Freunden und gutem Wein. So schön!!!


    Liebe das Leben und liebe die Liebe!
    Der Londoner Investment-Banker Max Skinner (Russell Crowe) reist in die Provence, um ein kleines Weingut zu verkaufen, das er von seinem Onkel geerbt hat. Max lässt sich zunächst nur widerstrebend auf die provenzalische Lebensart ein und reagiert auf die schrulligen Eigenarten der Einheimischen mit einer ordentlichen Portion Sarkasmus.
    Doch nachdem er die Caféhausbesitzerin Fanny (Marion Cotillard) kennen lernt, genießt er nicht nur die Leichtigkeit des Lebens - er lernt auch die wahre Liebe kennen...

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Suzann
    Ein gutes Jahr nach der Buchvorlage von Peter Mayle ist ein Film wie ein lauer Sommerabend zusammen mit Freunden und gutem Wein. So schön!!!


    Liebe das Leben und liebe die Liebe!
    Der Londoner Investment-Banker Max Skinner (Russell Crowe) reist in die Provence, um ein kleines Weingut zu verkaufen, das er von seinem Onkel geerbt hat. Max lässt sich zunächst nur widerstrebend auf die provenzalische Lebensart ein und reagiert auf die schrulligen Eigenarten der Einheimischen mit einer ordentlichen Portion Sarkasmus.
    Doch nachdem er die Caféhausbesitzerin Fanny (Marion Cotillard) kennen lernt, genießt er nicht nur die Leichtigkeit des Lebens - er lernt auch die wahre Liebe kennen...


    Film fand ich gut, aber das Buch hat mir wesentlich besser gefallen!

  • Ich habe Peter Mayle erst durch diesen Film entdeckt und daraufhin alle seine Bücher gelesen. Ich finde ihn auch klasse. Leider sind die Hörbücher grottig gesprochen.

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Suzann ()

  • Habe mir gestern noch einmal Epic - Verborgenes Königreich angesehen. Und das jetzt schon das zweite Mal in dieser Woche. Im Kino war ich natürlich auch schon in diesem Film. Einfach nur super gemacht und die Macher von Ice Age und Rio machen mal wieder ihrem Namen alle Ehre.


    Inhaltsangabe (von Amazon):


    VERBORGENES KÖNIGREICH entführt den Zuschauer in eine verborgene Welt jenseits aller Vorstellung. Klein und versteckt existiert sie, ohne dass die Menschen sie erahnen. Doch in diesem außergewöhnlichen und fantastischen Königreich herrscht seit langem ein Kampf zwischen Gut und Böse, der alles zerstören könnte. Nur M.K., die Tochter eines verrückten Professors, die auf wundersame Weise in diese Welt hineingezogen wird, kann sie beschützen. Wird sie es schaffen, das verborgene Königreich vor dem Bösen zu retten?


    Von mir 9/10 Punkte


    Grund:

  • Zitat

    Original von LadyTudor
    Die Unfassbaren /Now you see me.


    Der Film hat mich wirklich überzeugt. So viele unerwartete Ereignisse und Wendungen plus einer gelungenen Mischung aus Magie, Kriminalität und dem Robin Hood-Prinzip. Mir wurde keine Sekunde langweilig!



    Dem kann ich mich nur anschließen. Klasse Film, hat mir sehr gut gefallen. :-) :anbet


    10/10 Punkte

  • Die Liebesfälscher


    von Regisseur Abbas Kiarostami


    8 / 10


    Es ist übrigens ein sehr gutes, informatives Making of von 50 Minuten enthalten.


    Zitat

    Während einer Lesereise in Italien trifft der britische Autor James Miller (William Shimell) auf eine schöne Kunstexpertin (Juliette Binoche). Sogleich scheint der Funke zwischen ihnen überzuspringen und sie treffen sich am nächsten Tag, um zusammen aufs Land zu fahren. Millers Buch handelt von der spannenden Frage nach dem Unterschied zwischen Original und Fälschung und so beginnen er und seine charmante Begleiterin eine angeregte Diskussion über Kunst, das Leben und die Liebe. Sie schlendern durch die verträumten Gassen eines kleinen Dorfes, debattieren über ein seltenes Gemälde und eine antike Statue. Doch nach und nach nehmen ihre Gespräche eine neue, überraschende Wendung. Schon bald stellt sich auch in ihrer Begegnung die Frage nach Original und Fälschung, nach Realität und Fiktion.

  • Wolverine - wenn man auch Wolverine vs Bruce Lee (ohne Bruce Lee) okay findet, dann war er ganz nett. X-Men ist es nur ganz ganz wenig
    7/10

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    T.J. KLune - Mr Parnassus Heim für magisch Begabte


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von hollyhollunder ()

  • Alistair MacLeans Way To Dusty Death - Im Rausch der Geschwindigkeit


    Etwas unentschlossener britischer Fernsehfilm, der zwischen Rennsport-Soap Opera und Thriller schwankt.


    Konnte man sehen!


    6 / 10



    Zitat

    Das Rennfahrer-Team Coronado des Millionärs James MacAlpin ist nach mehreren Misserfolgen hochverschuldet. Jede Finazquelle wäre Recht, um die seltsame Pechsträhne zu beenden, hinter der vielleicht sogar Sabotage steckt. Das Team reist zu einem Meisterschaftsrennen nach Warschau, wo der Altstar des Teams bei einem Unfall getötet wird. John Harlow, Renn-Idol und früherer Weltmeister, vermutet, dass es kein Unfall war und schwört, den Killer zu finden. Mit Hilfe der schönen Ex-Spionin Alexis Dunetska kommt er auf die Spur eines Netzwerks, dessen finsterer Kopf Paul Vincennes in Geschäfte mit gestohlenen Diamanten verstrickt ist.