Was denkt ihr von dieser Fantasystory?

  • Hallo Fantasyfans, ich wurde von einem Freund auf dieses Buch aufmerksam gemacht:


    http://www.amazon.de/Between-Good-an...5082217&sr=8-2


    Und ich muss sagen, ich finde es ist wirklich mal was neuartiges und sehr innovatives. Das werdet ihr selbst merken, wenn ihr es gelesen habt.


    Spoiler:
    Handelt von einem Krieg zwischen Gott und dem Teufel, man denkt sich, ja Gott ist der Gute und der Teufel ist der Böse, jedoch falsch gedacht. Man wusste bis zum Ende nicht, welche Seite die Gute ist.


    Ein junger Halbengel und sein Engelslehrmeister müssen sich für die richtige Seite in diesem Krieg entscheiden.


    Die Eltern des jungen Halbengels sind angeblich vom Teufel entführt worden und deswegen kämpft der Halbengel auf Seiten Gottes, um sie zu befreien.


    Jedoch erzählt ihnen die Tochter des Teufels eine ganz andere Geschichte. Wer sie ist, bleibt auch lange Zeit ein Geheimnis, da sie ein Mensch zu sein scheint, mit unheimlichen Kräften. Dies ist aber unmöglich, denn der Teufel weiß nicht wo die Erde liegt..


    Eine wirklich sehr sehr interessante Geschichte. Besonders das Ende hat mich umgehauen, denn von HappyEnd war da nichts zu sehen...
    Die Geschichte ist einfach voller Geheimnisse, hab noch nie ein Buch mit mehr Wendungen bzw. Geheimnissen gelesen!


    Spoilerende


    Also, ich kann euch diese Story wirklich nur empfehlen, ich habe sie mit dem kostenlosen Amazonprogramm auf dem PC gelesen, liest sich so gut wie auf dem Kindle.
    Der Autor ist erst 19 Jahre alt und hat diese unglaubliche Story erschaffen, Respekt dafür. Klar ist der Schreibstil jetzt kein Harry Potter, aber lasst euch davon nicht beirren! Die Story wird euch UMHAUEN!


    Bin gespannt, was ihr zu dieser Story sagt. Sie hat ne Menge Potential und besonders für jeden Dragonball-Fan ist diese Story ein Muss!


    LG

  • Ich denke, dass dieser Post vom Autor selber ist, der Werbung für sein eigenes Buch machen möchte.
    Jeder Autor möchte ja, dass seine Bücher gelesen (und gemocht) werden und wir Eulen sind auch immer neugierig auf was neues. Aber was hier keiner mag, sind User, die sich anmelden und direkt der erste Post ist sowas- Werbung in eigener Sache.
    Das mag hier keiner.

  • Zitat

    Original von römerquelle123!


    Bin gespannt, was ihr zu dieser Story sagt.


    ... zu der Story, dass sich jemand registriert und als erstes einen Werbebeitrag für ein unbekanntes Buch verfasst, zu dem bei amazon an einem einzigen Tag 5 (sehr) positive Rezensionen verfasst wurden? Das riecht doch argh nach Eigenwerbung...

    "Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von saz ()

  • Ich denke auch, dass hier der Autor unterwegs ist und Eigenwerbung macht. Das stinkt. Allein deswegen würde ich das Buch nicht lesen.

    Büchereulen sind Listen-Fetischisten :chen


    Lesestatistik 2011:
    31 Bücher
    13924 Seiten
    2,58 Bücher / Monat

  • Zitat

    Original von Karolina
    Ich denke, dass dieser Post vom Autor selber ist, der Werbung für sein eigenes Buch machen möchte.
    Jeder Autor möchte ja, dass seine Bücher gelesen (und gemocht) werden und wir Eulen sind auch immer neugierig auf was neues. Aber was hier keiner mag, sind User, die sich anmelden und direkt der erste Post ist sowas- Werbung in eigener Sache.
    Das mag hier keiner.


    Dito.... :rolleyes

  • Was Fantasybücher angeht bin ich ja immer offen für etwas neues, aber das :rolleyes
    Naja, immerhin noch ein Eigentor mit dem nicht funktionierenden Link geschossen.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Ziemlich unfreundliche Leute hier, hätte mir so etwas nicht erwartet. Habe auf eine ernste Diskussion unter Lesern gehofft.


    Und nein ich bin nicht der Autor, habe dieses buch gestern fertiggelesen und habe es eben gut gefunden.
    Wollte lediglich wissen, ob es sonst noch wer kennt ...


    LG

  • Zitat

    Original von römerquelle123
    Ziemlich unfreundliche Leute hier, hätte mir so etwas nicht erwartet. Habe auf eine ernste Diskussion unter Lesern gehofft.


    Wenn du eine ernsthafte und vor allem unparteiische Rezension schreibst, wirst du sicher auf ernsthafte Diskussionen stoßen wie du bei zahlreichen anderen Rezensionen sehen kannst.

    "Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

  • Zitat

    Original von römerquelle123
    Ziemlich unfreundliche Leute hier, hätte mir so etwas nicht erwartet. Habe auf eine ernste Diskussion unter Lesern gehofft.


    Und nein ich bin nicht der Autor, habe dieses buch gestern fertiggelesen und habe es eben gut gefunden.
    Wollte lediglich wissen, ob es sonst noch wer kennt ...


    LG


    Wenn du ernsthaft darüber diskutieren wolltest, hättets du dir auch die mühe gemacht, dich ernsthaft mit diesem Forum auseinander zu setzen und von dieser Geschichte eine Rezension verfasst und diese im entsprechenden Teil gepostet.


    Oder wärst anders an die Sache heran gegangen.
    Wie, das möchte ich hier nicht vormachen, denn bisschen selber überlegen täte schon gut.


  • Ja, mehr gibt es dazu echt nicht zu sagen.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Ich glaube die Story könnte schon ganz gut sein, aber es wird schon zuviel verraten und ne richtige Rezi wäre wohl auch geeigneter, die Neugier zu wecken, dann wäre das Buch sicherlich auf der ein oder anderen WL gelandet.


    Das wir hier immer als unfreundlich betitelt werden, versteh ich echt nicht. Da platzt wer hier rein, plaziert unter Vorwand ne Story und ist dann auch noch angepisst, wenn was gesagt wird.

  • Zitat

    Original von Cathrine
    Ich glaube die Story könnte schon ganz gut sein, aber es wird schon zuviel verraten und ne richtige Rezi wäre wohl auch geeigneter, die Neugier zu wecken, dann wäre das Buch sicherlich auf der ein oder anderen WL gelandet.


    Das wir hier immer als unfreundlich betitelt werden, versteh ich echt nicht. Da platzt wer hier rein, plaziert unter Vorwand ne Story und ist dann auch noch angepisst, wenn was gesagt wird.


    Das stimmt. Als ob wir, nur weil es um einen neuen "Büchertipp" geht, auf die Knie fallen und 100x Danke sagen.
    SO nicht! :nono

  • Zitat

    Original von Cathrine
    Das wir hier immer als unfreundlich betitelt werden, versteh ich echt nicht. Da platzt wer hier rein, plaziert unter Vorwand ne Story und ist dann auch noch angepisst, wenn was gesagt wird.


    Zumal in diesem Thread noch nicht einmal auf die Leseprobe eingegangen wurde (vermutlich wegen der Mühe, ohne funktionierenden Link danach zu suchen). DAS wäre im Ton noch viel unfreundlicher geworden, denn der Text unterbietet wirklich alles.

  • Ich bin sogar bei Amazon suchen gegangen, aber das gibts auch nur fürs Kindle, wie ich das sehe.


    Die Rezis waren interessanter, vor allem da im zweiten Satz direkt das Wort 'innovativ' fiel, da wars vorbei für mich. Ich dachte erst, da wäre derselbe Satz abgeschrieben worden.