Diäteulen 2012

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    Ich hab zuviel energie, wo kommt die bloss her? Tee wird mal abgesetzt... vielleicht sollt ich wieder mehr essen, immer wenn ich abnehme werde ich so furchtbar aggressiv: da beginnt das verhungernder-höhlenmensch-programm in mir abzulaufen: Essen ist aus: so, hilft nichts: jetzt muss ich mir einen speer holen, und das große fette mammut am talende aufspiessen... oder gleich den wilden bären in der nachbarhöhle... zähnegefletscht, speer im anschlag, und losgesprintet und wir sehn gleich, wer da wen frisst...


    es ist nicht gut, wenn man kinder unterrichten soll, die man sich am liebsten gebraten am spiess vorstellt...



    :wow :wow Boah!
    So ähnliche Gefühle hatte ich mal, als bei einem Kurs alle Teilnehmer beim Mittagessen klagten, was das doch für Riesenportionen seien!! Außer mir. Für mich hätten sie gerne doppelt so groß sein dürfen.. :rolleyes
    Ich kam mir bei dem Jammern so verfressen vor und ich versuchte mich deshalb zu zügeln. Schnurstracks hatte ich extremsten Heißhunger. :mahlzeit


    Mich zu zügeln bewirkt das Gegenteil.


    Ich muss durch eine Diät das Gefühl "schon wieder essen!! :rolleyes" vermittelt bekommen - das bedeutet große Portionen und 5 x täglich essen.
    Sobald ich essen MUSS, ist es aus mit dem Hunger, der Magen scheint zu schrumpfen.
    Vor allem, wenn das viele, salzarme, Essen durch Mangel an Fett und Zucker auch nicht gerade sterneverdächtig ist. :grin

  • Nö ich bin da nicht lenkbar, da springt mein körper auf aggression um, das kann ich mir nicht schönreden, von wegen, es wär zuviel.


    Wenn ich wirklich hunger hab, könnt ich dafür morden... - und mein opfer fressen, und das als vegetarier... wenn mein körper auf sparflamme läuft, seh ich automatisch rot. :chen


    Ausnahme ist computerspielen: wenn ich immer meinen helden füttern muss, um seine lebenspunkte wieder aufzufüllen, hab ich das gefühl, ich hätt selbst die ganze zeit gegessen... strange.


    aber ich wollt eigentlich vermelden, dass sich die paprika-pizza von gestern nicht niedergeschlagen hat: also weiterhin 76,5...
    wenn sich mein sauerteig bequemt, aufzuquellen, gibt's wieder einen schönen, großen brotlaib... aber der will grad nicht gehen, dem ist's in meiner küche zu kalt

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Biblio : Ja, die selben 0,4 kilo die ich vor meinen "Tagen" zugenommen hatte. Das frustriert wirklich, und langsam frage ich mich was ich eigentlich falsch mache. Früher hat Sport geholfen, jetzt nicht mehr...


    Ich glaub ich muss demnächst (und das ist jetzt keine blöde Ausrede) doch mal wieder mit meiner Frauenärztin reden, evtl. liegts doch mal wieder am PCO, und dann (fr)ess ich halt doch wieder Metformin... das schlägt so aufn Magen da nimmt man ab... :rolleyes

  • Und ich bin nun voll drin, habe den neuen Einkaufsführer der sehr gewöhnungsbedürftig ist.
    Ausserdem kann ich mich mit den Points noch nicht anfreunden. Was mal 2 Points gehabt hat hat nun 4 Points dann gibt es die Sattmacher und ich habe anscheinend mehr Points zur Verfügung, den Sinn habe ich noch nicht verstanden.


    Allerdings weiß ich warum ich soo dick geworden bin, weil WW die Points Angaben geändert haben :grin

  • Schnatterinchen,so dick kannst du bei 65 kg gar nicht sein! :knuddel1 Außerdem hast du doch auch mit dem Rauchen aufgehört, wenn ich mich recht erinnere, da ist eine Gewichtszunahme doch ganz normal.
    Ich habe heute meinen Wiegetag und traue mich nicht auf die Waage. Ich habe mich wieder zu wenig bewegt und aiuch zuviel gegessen. Ich bin froh wenn ich das Gewicht gehalten habe, schließlich hatte ich letzte Woche schon 1kg zugenommen.

  • Hallo :wave
    ich möchte auch abnehmen. Seit August letzten Jahres habe ich 8 kg zugenommen, nachdem ich mit dem Rauchen aufgehört habe. Genau diese 8 kg möchte ich wieder abnehmen. Heute habe ich mit einer einwöchigen Basenfastenkur angefangen und möchte danach meine Ernährung dauerhaft umstellen.

  • Zitat

    Original von vingela
    Schnatterinchen,so dick kannst du bei 65 kg gar nicht sein! :knuddel1 Außerdem hast du doch auch mit dem Rauchen aufgehört, wenn ich mich recht erinnere, da ist eine Gewichtszunahme doch ganz normal.
    Ich habe heute meinen Wiegetag und traue mich nicht auf die Waage. Ich habe mich wieder zu wenig bewegt und aiuch zuviel gegessen. Ich bin froh wenn ich das Gewicht gehalten habe, schließlich hatte ich letzte Woche schon 1kg zugenommen.


    Hey vingela :kiss :kiss Danke, naja im März soll ja auch der AOK Abnehm Kurs stattfinden.


    Du warst doch gestern shoppen, was meinste wie du dich da bewegt hast :knuddel1


    Kirsten was ist Basenfasten?

  • schnatterinchen
    Basenfasten heisst dass man nur kleine Portionionen von Lebensmitteln zu sich nimmt, die basisch verstoffwechselt werden.
    Das heisst morgens etwas Obst, mittags ein wenig Salat mit einem Dressing aus Öl und Zitronensaft und abends etwas gedünstetes Gemüse. Sonst nur Wasser und Kräutertee.

  • huih, ganz offensichtlich hab mein Körper beschlossen doch noch ein wenig Ballast abzuwerfen. Diese Woche waren es doch 0,8 kg weniger :-]


    Dafür hab ich heute schon soviel gegessen, daß ich meine Punkte eigentlich aufgebraucht habe....

  • Bei mir sind es jetzt nach ziemlich genau 1 Monat -3,6kg und ich denke, dass in den nächsten Tagen noch ein paar hundert Gramm runtergehen und das trotz 1 Woche Urlaub mit Vollpension - aber mit viiiel leckerem Fisch, Reis und Couscous - nach letzterem bin ich jetzt glaub süchtig :lache (und das afrikanische Kochbuch ist schon bestellt...).
    Mein Fazit: Dafür, dass ich direkt vor und nach dem Urlaub auch noch ein bißchen gesündigt habe und immer noch nicht wie eigentlich geplant konsequent frühstücke oder zu Mittag esse, bin ich mit dem bisherigen Ergebnis zufrieden..