Diäteulen 2012

  • Auf der Waage hab ich jetzt 1 kilo runter, der "Bändel" ^^ sagt 2cm an den Oberschenkeln und am Hintern, am Bauch immerhin einer. Mühsam, aber es geht runter.... ich hab bei dem Wetter echte Schwierigkeiten mich zu motivieren, das wird jetzt dann wieder anders wenn der Frühling kommt...

  • Zitat

    Original von bibliocat
    Ich habe es getan: Mich bei WW' angemeldet. Ich muß einfach die letzten Kilos herunterbekommen! Letztes Jahr habe ich 5 kg geschafft - aber es fehlen immer noch einige. Hoffentlich klappt es jetzt besser! :wave


    Ich habe mich auch am 07.01 angemeldet. Bis Du online bei WW oder gehst Du zu den Treffen? Ich habe schon 5 kg runter. Es ist ein Traum. Hätte ich das ganze schon früher so gemacht. Habe vor ca. 1 1/2 Jahren schonmal knappe 10 kg abgenommen. Aber mehr durch hungern und Abends strickes Essverbot. Nun habe ich oft noch Punkte übrig und kann so noch meinen Naschtrieb freien -na, ja - angemessenen Lauf lassen!

    "Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

  • Hey,


    Nofret, beachtliche Leistung, Glückwunsch dazu!
    Boah, Maharet, ein Kilo macht so viele Zentimeter aus? Spannend für mich. Ich habe ja keine Ahnung, wie man den Verlust von einem Zentimter hier oder da auf der Waage deuten könnte. Also wird sich auf der Waage bei mir verhältnismäßig wenig innerhalb eines Monats getan haben vielleicht.


    Heute war bei mir wieder Messtag. Brust und Bauch verzeichnen erstmals Stillstand. Aber ich habe ja die ganze Zeit schon mit sowas gerechnet.. ich denke der Zentimeterverlust von letzter Woche war halt mehr auf krankheitsbedingtes Nichtessen am Vortag als auf echtem Abnehmen begründet. Am Oberschenkel und Po ist jetzt jeweils nochmal ein Zentimeter gepurzelt, super.
    Damit ziehe ich mal meine erste Zwischenbilanz nach einem knappen Monat: jeweils 4 Zentimeter an Brust und Bauch, 3 Zentimeter am Oberschenkel und 2 am Po.
    Ich bin damit erstmal ganz zufrieden. Ich fürchte allerdings, dass ich diesen Monat nicht so viel schaffen werde. Aber nochmal 2 Zentimeter am Bauch wären schonmal ein schöner und machbarer Schritt, auf den ich mich mal konzentriere.
    Immerhin bin ich jetzt wieder soweit fit, dass ich meine Fitnessübungen zuhause wieder machen kann. Nur meine Lunge ist noch angeschlagen, also mache ich erstmal nichts, was meine Atmung zu sehr ankurbelt (im Klartext: kein Springseilspringen zur Zeit).

  • Zitat

    Original von *Scylla*
    Ich habe mich auch am 07.01 angemeldet. Bis Du online bei WW oder gehst Du zu den Treffen? Ich habe schon 5 kg runter. Es ist ein Traum. Hätte ich das ganze schon früher so gemacht. Habe vor ca. 1 1/2 Jahren schonmal knappe 10 kg abgenommen. Aber mehr durch hungern und Abends strickes Essverbot. Nun habe ich oft noch Punkte übrig und kann so noch meinen Naschtrieb freien -na, ja - angemessenen Lauf lassen!


    Herzlichen Glückwunsch - eine tolle Leistung!
    Ich mache es Online - und mit der neuen App (die wirklich toll ist) auf dem Handy. Vor knapp 6 Jahren war ich bei WW' eine ganze Zeit lang, sodaß ich diesmal nur Online damit arbeite. Trotz des Karnevals (und einigen ungeplanten Chipsattaken) sind trotzdem schon 1,2 kg runter - und das in 8 Tagen. Ich hoffe, daß es so weitergeht! :wave

  • Hab mir gestern ne Körperfettwaage gekauft. Jetzt mache ich die Woche nochmal fleißig Diät (also kein Süßkram und viel Sport) und dann ist Samstag Morgen der Augenblick der Wahrheit. :lache

  • ich hab auch zugenommen, zwar nur 100 gr, aber ich habe keine leckeren Käsespätzle gehabt ;-)


    Sport hab ich auch brav getrieben und jetzt muss ich schaun, daß ich mich weiter motiviere. Durch die erhöhten Schilddrüsenhormone bin ich besser drauf und es fällt mir tatsächlich leichter aufs Fahrrad zu steigen oder, wenn die Sonne rauskommt zu walken.

  • Zitat

    Original von streifi
    Durch die erhöhten Schilddrüsenhormone bin ich besser drauf


    Ich wünschte, bei mir wäre das auch so... :cry Ich nehme ja nun auch seit 2 Wochen SD-Hormone (LT50), merke aber keinerlei Veränderung. Ich bin immer noch genauso müde und lustlos, muss mich zu allem zwingen, ich friere wie eh und je und würde mich am liebsten irgendwo verkriechen.


    Meine ganze Diät-Motivation ist im Nirwana verschwunden, stattdessen gelüstet es mich ständig nach allem, was nicht gut für mich ist... :cry


    Manchmal denke ich, ich müsste auch mal in so'ne Abnehmklinik, aber dafür bin ich wohl noch nicht dick genug...


    LG, Bella

  • Zitat

    Original von bertrande
    Ich habe 700 g ! zugenommen, weil ich gestern Kässpätzle und nachmittags
    1 Stück Philadelphia Torte und einen halben Schokoladenmuffin gegessen habe. :yikes
    Ich habe aber niemals insgesamt 700 g Kässpätzle und Kuchen gegessen.
    Das ist gemein. :fetch


    Nur nicht entmutigen lassen - das Gewicht lieber nicht zu oft kontrollieren, ab und an gibt es halt solche Schwankungen. :wave


    ...ich hab am Anfang auch den Fehler gemacht und mich jeden Tag gewogen, soll aber eigentlich gar nicht. :gruebel


  • Wirst Du gerade erst eingestellt? Eigentlich solltest du schon was merken von den Hormonen. Vielleicht fragste deinen Arzt mal ob das normal ist.


    Ich hab die Steigerung um 25mg bei der ersten Tablette gespürt. Ich nehm aber auch schon lange die Hormone und bin mit 150 mg relativ hoch eingestellt. Die Ersteinstellung ist bei mir schon 8 Jahre her, daher kann ich mich nicht erinnern, wie schnell ich damals was gemerkt habe.
    Aber meine Ärztin hat gleich mit 125 losgelegt und hat die Einstellung mehr oder weniger getroffen.

  • Ich habe jetzt die 3 Kilo die ich wieder zugenommen hatte wieder runter. :-) Anfang der Woche habe ich mir eine Körperfettwaage gekauft, und bis heute morgen habe ich dann stramm Diät gemacht und mich heut morgen raufgestellt - und so ganz trau ich dem nicht was mir da angezeigt wird; das kann eigentlich gar nicht sein. :gruebel Jemand Erfahrungen mit solchen Waagen?

  • @ Katniss
    wir hatten eine Körperfettwaage, die hat allerdings zu Beginn des Jahres den Geist aufgegeben und jetzthaben wir wieder eine normale gekauft. Ich hab die Funktion aber damals kaum genutzt, habe also zu wenig Erfahrung damit.


    Ich habe diese Woche eine Nullrunde...naja da wir alle am kränkeln sind bin ich kaum raus gekommen :rolleyes

  • :rolleyes Bei mir tut sich momentan wenig. Es waren wieder 3 Geburtstage mit Kuchen, reichlich Alkohol und richtig gutem Essen. Dieses Jahr schleppt sich das so dahin.
    Ich bin immer noch bei 69,7 kg. Aber es hätte noch schlimmer ausgehen können. :rolleyes
    Aber es tut mir trotzdem nicht leid. Das Essen war ausgezeichnet. :grin

  • Streifi und betrande,


    vielen Dank für Euer Mitgefühl! :-)
    Ich gehe in ca. 3 Wochen wieder zur Blutwerte-Kontrolle und werde mir da wohl auch einen Termin bei der Ärztin geben lassen. Mein Zustand ist unverändert (kalt, müde, antriebslos) und ganz schlimm sind diese Gelüste auf die unmöglichsten Dinge - gestern musste es Kokosschokolade sein, obwohl ich die sonst gar nicht mag! :pille Wenn ich's nicht besser wüsste, könnte man glatt meinen, ich sei schwanger... :wow


    Wenn's nächste Woche endlich mal wieder über Null geht mit den Temperaturen, werde ich auch wieder meine Walking-Stöcke schwingen - mal sehen, ob das irgendwas bringt. Bislang war meine Erfahrung immer die, dass jede Art von körperlicher Bewegung mich nur noch müder gemacht haben - diesen Energieschub, von dem immer geredet wird, habe ich noch nie erlebt. :wow


    Euch allen ein schönes und wenig sündiges Wochenende,


    LG, Bella