Auf der Waage hab ich jetzt 1 kilo runter, der "Bändel" sagt 2cm an den Oberschenkeln und am Hintern, am Bauch immerhin einer. Mühsam, aber es geht runter.... ich hab bei dem Wetter echte Schwierigkeiten mich zu motivieren, das wird jetzt dann wieder anders wenn der Frühling kommt...
Diäteulen 2012
-
-
Zitat
Original von bibliocat
Ich habe es getan: Mich bei WW' angemeldet. Ich muß einfach die letzten Kilos herunterbekommen! Letztes Jahr habe ich 5 kg geschafft - aber es fehlen immer noch einige. Hoffentlich klappt es jetzt besser!Ich habe mich auch am 07.01 angemeldet. Bis Du online bei WW oder gehst Du zu den Treffen? Ich habe schon 5 kg runter. Es ist ein Traum. Hätte ich das ganze schon früher so gemacht. Habe vor ca. 1 1/2 Jahren schonmal knappe 10 kg abgenommen. Aber mehr durch hungern und Abends strickes Essverbot. Nun habe ich oft noch Punkte übrig und kann so noch meinen Naschtrieb freien -na, ja - angemessenen Lauf lassen!
-
Hey,
Nofret, beachtliche Leistung, Glückwunsch dazu!
Boah, Maharet, ein Kilo macht so viele Zentimeter aus? Spannend für mich. Ich habe ja keine Ahnung, wie man den Verlust von einem Zentimter hier oder da auf der Waage deuten könnte. Also wird sich auf der Waage bei mir verhältnismäßig wenig innerhalb eines Monats getan haben vielleicht.Heute war bei mir wieder Messtag. Brust und Bauch verzeichnen erstmals Stillstand. Aber ich habe ja die ganze Zeit schon mit sowas gerechnet.. ich denke der Zentimeterverlust von letzter Woche war halt mehr auf krankheitsbedingtes Nichtessen am Vortag als auf echtem Abnehmen begründet. Am Oberschenkel und Po ist jetzt jeweils nochmal ein Zentimeter gepurzelt, super.
Damit ziehe ich mal meine erste Zwischenbilanz nach einem knappen Monat: jeweils 4 Zentimeter an Brust und Bauch, 3 Zentimeter am Oberschenkel und 2 am Po.
Ich bin damit erstmal ganz zufrieden. Ich fürchte allerdings, dass ich diesen Monat nicht so viel schaffen werde. Aber nochmal 2 Zentimeter am Bauch wären schonmal ein schöner und machbarer Schritt, auf den ich mich mal konzentriere.
Immerhin bin ich jetzt wieder soweit fit, dass ich meine Fitnessübungen zuhause wieder machen kann. Nur meine Lunge ist noch angeschlagen, also mache ich erstmal nichts, was meine Atmung zu sehr ankurbelt (im Klartext: kein Springseilspringen zur Zeit). -
Zitat
Original von Maharet
Auf der Waage hab ich jetzt 1 kilo runter, der "Bändel" sagt 2cm*zurstrafedreimalschreibt* "Band" - "Band" - "Band".
-
Zitat
Original von *Scylla*
Ich habe mich auch am 07.01 angemeldet. Bis Du online bei WW oder gehst Du zu den Treffen? Ich habe schon 5 kg runter. Es ist ein Traum. Hätte ich das ganze schon früher so gemacht. Habe vor ca. 1 1/2 Jahren schonmal knappe 10 kg abgenommen. Aber mehr durch hungern und Abends strickes Essverbot. Nun habe ich oft noch Punkte übrig und kann so noch meinen Naschtrieb freien -na, ja - angemessenen Lauf lassen!Herzlichen Glückwunsch - eine tolle Leistung!
Ich mache es Online - und mit der neuen App (die wirklich toll ist) auf dem Handy. Vor knapp 6 Jahren war ich bei WW' eine ganze Zeit lang, sodaß ich diesmal nur Online damit arbeite. Trotz des Karnevals (und einigen ungeplanten Chipsattaken) sind trotzdem schon 1,2 kg runter - und das in 8 Tagen. Ich hoffe, daß es so weitergeht! -
Hab mir gestern ne Körperfettwaage gekauft. Jetzt mache ich die Woche nochmal fleißig Diät (also kein Süßkram und viel Sport) und dann ist Samstag Morgen der Augenblick der Wahrheit.
-
Ich habe 700 g ! zugenommen, weil ich gestern Kässpätzle und nachmittags
1 Stück Philadelphia Torte und einen halben Schokoladenmuffin gegessen habe.
Ich habe aber niemals insgesamt 700 g Kässpätzle und Kuchen gegessen.
Das ist gemein. -
ich hab auch zugenommen, zwar nur 100 gr, aber ich habe keine leckeren Käsespätzle gehabt
Sport hab ich auch brav getrieben und jetzt muss ich schaun, daß ich mich weiter motiviere. Durch die erhöhten Schilddrüsenhormone bin ich besser drauf und es fällt mir tatsächlich leichter aufs Fahrrad zu steigen oder, wenn die Sonne rauskommt zu walken.
-
Ixh kämpfe auch noch Die 7 mag mich sehr. Mein Ziel ist bis Ende Mai 68 kg - das ist Normalgewicht. In meinem Alter brauche ich kein Idealgewicht mehr.
-
Zitat
Original von streifi
Durch die erhöhten Schilddrüsenhormone bin ich besser draufIch wünschte, bei mir wäre das auch so... Ich nehme ja nun auch seit 2 Wochen SD-Hormone (LT50), merke aber keinerlei Veränderung. Ich bin immer noch genauso müde und lustlos, muss mich zu allem zwingen, ich friere wie eh und je und würde mich am liebsten irgendwo verkriechen.
Meine ganze Diät-Motivation ist im Nirwana verschwunden, stattdessen gelüstet es mich ständig nach allem, was nicht gut für mich ist...
Manchmal denke ich, ich müsste auch mal in so'ne Abnehmklinik, aber dafür bin ich wohl noch nicht dick genug...
LG, Bella
-
Zitat
Original von bertrande
Ich habe 700 g ! zugenommen, weil ich gestern Kässpätzle und nachmittags
1 Stück Philadelphia Torte und einen halben Schokoladenmuffin gegessen habe.
Ich habe aber niemals insgesamt 700 g Kässpätzle und Kuchen gegessen.
Das ist gemein.Nur nicht entmutigen lassen - das Gewicht lieber nicht zu oft kontrollieren, ab und an gibt es halt solche Schwankungen.
...ich hab am Anfang auch den Fehler gemacht und mich jeden Tag gewogen, soll aber eigentlich gar nicht.
-
Zitat
Original von belladonna
Ich wünschte, bei mir wäre das auch so... Ich nehme ja nun auch seit 2 Wochen SD-Hormone (LT50), merke aber keinerlei Veränderung. Ich bin immer noch genauso müde und lustlos, muss mich zu allem zwingen, ich friere wie eh und je und würde mich am liebsten irgendwo verkriechen.
Meine ganze Diät-Motivation ist im Nirwana verschwunden, stattdessen gelüstet es mich ständig nach allem, was nicht gut für mich ist...
Manchmal denke ich, ich müsste auch mal in so'ne Abnehmklinik, aber dafür bin ich wohl noch nicht dick genug...
LG, Bella
Wirst Du gerade erst eingestellt? Eigentlich solltest du schon was merken von den Hormonen. Vielleicht fragste deinen Arzt mal ob das normal ist.
Ich hab die Steigerung um 25mg bei der ersten Tablette gespürt. Ich nehm aber auch schon lange die Hormone und bin mit 150 mg relativ hoch eingestellt. Die Ersteinstellung ist bei mir schon 8 Jahre her, daher kann ich mich nicht erinnern, wie schnell ich damals was gemerkt habe.
Aber meine Ärztin hat gleich mit 125 losgelegt und hat die Einstellung mehr oder weniger getroffen. -
belladonna
Mir ging es schon besser, als ich die ersten 25 mg bekam, da war ja wohl gar nichts mehr dagewesen. Jetzt bin ich seit Jahren bei 125 mg eingestellt und fühl mich pudelwohl.
An Deiner Stelle würde ich auch noch mal mit dem Arzt sprechen.
Ich kann so gut mit Dir fühlen, ich weiß noch genau, wie das war. -
Uh, diese Woche hätte ich eigentlich mit einer Zunahme gerechnet, aber neee, minus sage und schreibe 100g
-
Die Grippe hat mir -0,9 auf der Waage gebracht. Dabei hab ich wirklich nicht drauf geachtet was ich esse. Aber war wohl allgemein nicht so viel.....
wollte eigentlich schon viel weiter sein, naja... -
Ich habe jetzt die 3 Kilo die ich wieder zugenommen hatte wieder runter. Anfang der Woche habe ich mir eine Körperfettwaage gekauft, und bis heute morgen habe ich dann stramm Diät gemacht und mich heut morgen raufgestellt - und so ganz trau ich dem nicht was mir da angezeigt wird; das kann eigentlich gar nicht sein. Jemand Erfahrungen mit solchen Waagen?
-
@ Katniss
wir hatten eine Körperfettwaage, die hat allerdings zu Beginn des Jahres den Geist aufgegeben und jetzthaben wir wieder eine normale gekauft. Ich hab die Funktion aber damals kaum genutzt, habe also zu wenig Erfahrung damit.Ich habe diese Woche eine Nullrunde...naja da wir alle am kränkeln sind bin ich kaum raus gekommen
-
lustig, ich hab immer ne Woche nullrunde und dann eine Woche mit irgendwas zwischen 0,5 und 0,9kg.
die Woche war wieder ne gute, -0,8kg
-
Bei mir tut sich momentan wenig. Es waren wieder 3 Geburtstage mit Kuchen, reichlich Alkohol und richtig gutem Essen. Dieses Jahr schleppt sich das so dahin.
Ich bin immer noch bei 69,7 kg. Aber es hätte noch schlimmer ausgehen können.
Aber es tut mir trotzdem nicht leid. Das Essen war ausgezeichnet. -
Streifi und betrande,
vielen Dank für Euer Mitgefühl!
Ich gehe in ca. 3 Wochen wieder zur Blutwerte-Kontrolle und werde mir da wohl auch einen Termin bei der Ärztin geben lassen. Mein Zustand ist unverändert (kalt, müde, antriebslos) und ganz schlimm sind diese Gelüste auf die unmöglichsten Dinge - gestern musste es Kokosschokolade sein, obwohl ich die sonst gar nicht mag! Wenn ich's nicht besser wüsste, könnte man glatt meinen, ich sei schwanger...Wenn's nächste Woche endlich mal wieder über Null geht mit den Temperaturen, werde ich auch wieder meine Walking-Stöcke schwingen - mal sehen, ob das irgendwas bringt. Bislang war meine Erfahrung immer die, dass jede Art von körperlicher Bewegung mich nur noch müder gemacht haben - diesen Energieschub, von dem immer geredet wird, habe ich noch nie erlebt.
Euch allen ein schönes und wenig sündiges Wochenende,
LG, Bella