Diäteulen 2012

  • streifi, ich würde sagen du kannst es dir ja eintragen, so wie zb auch Hausarbeit zählt (ich rechne es zwar nicht an, aber naja).


    Ich mach es aber eigentlich eh so, dass ich nur meine normalen Punkte und das Wochenextra esse und meine Aktivpunkte nur sammle, aber nicht verfuttere. Von daher ist für mich Aktivpunkte aufschreiben mehr Überblick und Motivation als sonst was.

  • Zitat

    Original von noani*


    Darum hab ich mir ne (nicht gerade billige) Analysewaage zugelegt. 10 % genau ist die jetzt auch nicht, aber man sieht immerhin die Tendenz, und wenn man sieht, dass der Muskelanteil steigt und Fettanteil sinkt ist das gleichbleibende Gewicht erstmal zu verschmerzen :)


    Ja, ich sag auch schon immer im Fitnesstudio, dass ich gern an deren Waage bzw. Messgerät will, das wirft dann auch immer den Fettanteil aus - aber es ist echt deprimierend, wenn man wie ich zum Sport rennt, sich da jeden zweiten Tag (Vorsatz bislang erfüllt, jippie!) quält und dann wird selbst die Sporthose zu eng an den Oberschenkeln und dem Hintern - und grad da wollt ich doch dass es weniger wird!!!!! :bonk

  • Zitat

    Original von Lesebiene
    Normale Hausarbeit zählt doch nicht (bei den Flexipunkten) ! Ist ja nicht wirklich anstrengend. :lache


    Ich neige dazu alles erstmal aufzuschreiben, bei dem ich ins schwitzen komme. Ob das nun am Staubsaugen liegt oder daran, daß ich aufm Stepper ist dem Kalorienverbrauch im ersten Moment ja egal.


    Wobei ich meine Aktivpunkte im Normalfall auch nicht brauche, selbst das Wochenextra brauche ich meist bewusst nicht ganz auf.

  • Zitat

    Original von abendsternchen
    Bei mir ist das Problem das ich erst mal wieder das Süsse weglassen muss sowie nicht ganz so viel zu essen.


    genau das Problem habe ich auch. bei mir hilft wirklich nur: nix im Haus haben und nix kaufen. liegt die Tafel Schokolade erst mal da und ist sie offen, futter ich die auch weg.


    auf Arbeit hab ich so kleine Bitterschokolade-Täfelchen von Zetti. Da gibt's jeden Nachmittag eins. und zu Hause noch mal einen Weihnachtskeks oder so. dann muss Schluss sein.


    wenn man das erst einmal ein paar Tage durchhält, geht es auch wieder mit dem Schoki-Jieper.

  • Zitat

    Original von Lesebiene
    Normale Hausarbeit zählt doch nicht (bei den Flexipunkten) ! Ist ja nicht wirklich anstrengend. :lache


    Ääähm bei den ProPoints und auch bei dem System davor zählt das eigentlich schon? Es gibt einmal Hausarbeit (Putzen etc.), Gartenarbeit leicht und schwer. Und das KANN schon anstrengend sein. Wirklich anstrengend ist langsames Radfahren auch nicht und gibt genausoviel Punkte wie Rasenmähen.

  • Zitat


    genau das Problem habe ich auch. bei mir hilft wirklich nur: nix im Haus haben und nix kaufen.


    :write


    Das ist wirklich sehr problematisch. In der Regel bin ich recht zügellos, wenn ich was im Hause habe. Und nun liegt hier soviel Schoki von Weihnachten rum. Zum Glück hab ich die Hälfte bei meinen Eltern gelesen und nur den Teil mitgenommen der aus Riegeln besteht..na ja, abgesehen von den 4 Tafeln. *hust*
    Seit Montag bin ich dabei meine Ernäherung umzustellen und bislang klappt das auch ganz gut. Nun machen mich aber die von Silvester übrig gebliebenen Chips kirre. Ich denke mir, ich bräuchte ja nur ein paar zu essen und leg sie dann weg. Aber das wird nicht funktionieren. :hmm

  • Zitat

    Original von Queedin
    wenn man das erst einmal ein paar Tage durchhält, geht es auch wieder mit dem Schoki-Jieper.


    :write Stimmt, ich habe mich diese Woche jeden Abend zusammengerissen und alles Süße gemieden, gestern fiel es mir schon leichter. So kann es gern bleiben.


    Schwierig finde ich es immer, wenn Besuch da ist. Ich koche und backe so gern und stelle dann gern Häppchen hin... :gruebel

  • Hallo ihr Lieben...


    soooo, auf geht es mit Gebrüll!! Ich werd auch wieder voll durchstarten!! Über Weihnachten sind wieder 3kg dazugekommen...aber ich habe auch ordentlich geschlemmt und ich bereue nix!


    Ich werde jetzt wieder ein wenig beim Essen aufpassen und für mich alleine nach den WW Flexpoints abnehmen. Das hat im letzten Jahr schon mal total super funktioniert...also klappt das auch jetzt! Der Wille ist da!


    Ich nehme mit immer 5kg Schritte vor...da kommt der Erfolg einfach schneller und man fühlt sich super motiviert für den nächsten 5er Block!


    Es liegt zwar noch einiges von Weihnachten hier herum, aber ich habe so keine Lust mehr auf Schokolade...und wenn, dann esse ich ein Stück Zartbitterschokolade, einen Schokokuss oder Maoam und meine liebe Seele hat wieder Ruh...das klappt hervorragend!


    Also...auf gutes Abnehmen :knuddel1

  • Zitat

    Original von marple


    :write


    Das ist wirklich sehr problematisch. In der Regel bin ich recht zügellos, wenn ich was im Hause habe. Und nun liegt hier soviel Schoki von Weihnachten rum. Zum Glück hab ich die Hälfte bei meinen Eltern gelesen und nur den Teil mitgenommen der aus Riegeln besteht..na ja, abgesehen von den 4 Tafeln. *hust*
    Seit Montag bin ich dabei meine Ernäherung umzustellen und bislang klappt das auch ganz gut. Nun machen mich aber die von Silvester übrig gebliebenen Chips kirre. Ich denke mir, ich bräuchte ja nur ein paar zu essen und leg sie dann weg. Aber das wird nicht funktionieren. :hmm


    kannst Du nicht Deinen Kollegen oder so was mitnehmen?
    wenn man bei uns im Büro etwas auf den Tresen stellt, ist es total schnell weg. Dumm nur, dass das momentan alle gern machen und da ständig was steht und ich immer wieder dran vorbeimuss :cry