Diäteulen 2012

  • ich melde mich hier auch mal zu wort...im anbetracht dass die fußballsaison bald wieder losgeht hab ich mich die letzten zwei wochen auch nochmal rangehalten und hab nochmal 5kg geschafft....nun ist bald genug. :-]

  • Zitat

    Original von vingela
    :wow Du hast 35 kg abegenommen? Respekt!


    ja, eines tages hats klick gemacht und ich hab beschlossen dass ich nicht mehr so aussehen möchte wie ich aussehe...die ersten wochen waren hart, aber dann gings recht schnell. und es hat sich wirklich sehr gelohnt! :-)

  • hmh, was viele unterschätzen ist, dass man dann seine ernährung auch dauerhaft umstellen sollte und nicht ein paar wochen "nulldiät" machen, ordentlich abnehmen und dann so weiteressen wie vorher...das bringt leider gar nichts. aber wenn man einmal richtig dran ist und sich an neue gewohnheiten gewöhnt hat ist es gar nicht so schwer! :-)

  • 76,5...
    (Edith stellt fest, dass der vorige tippfehler hier eher wunschdenken war, bzw bereits besorgniserregend am untergewicht schrammend)


    naja, hatte arbeitsessen beim all you can eat chinesen, und das einzig vegetarische waren herausgebackene gemüse... *rüüülps (werd wohl nie verstehen, warum leute verhutzelte leichenteile in ihrem fressen haben wollen, das ist einfach nur so widerlich, dass ich gleich ungebremst draufkotzen könnte... wenn überhaupt teile von einem viech, dann einem, das ich selbst gefüttert hab... ich weiss ja nicht, wo das aas herkommt, wie lang es rumlag, wie's gehalten wurde, wie's umgebracht wurde... alles, was länger als dreit tag tot ist, gehört verscharrt)


    dann hab ich aus 2kg masse 3 laibe brot gebacken, und aus einem halben wecken schon mal honigbrote geschmiert... und gleichstand.


    naja, es wurde nicht mehr mehr. man muss zufrieden sein...

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Zitat

    Original von schnatterinchen
    Ich war heute beim Zumba, morgen stell ich mich mal auf die Waage :grin


    Macht Spaß oder? Ich gehe auch am Montag wieder :-]


    Dieses Wochenende werde ich leider sündigen müssen. Bin heute und morgen bei einem Seminar in der Weingegend. Mit Führung durch und Verkostung im Weinkeller, Abendessen und Mittagessen. Naja, dann eben ab Sonntag wieder :-]

  • Zitat

    Original von Finnia


    Macht Spaß oder? Ich gehe auch am Montag wieder :-]


    Dieses Wochenende werde ich leider sündigen müssen. Bin heute und morgen bei einem Seminar in der Weingegend. Mit Führung durch und Verkostung im Weinkeller, Abendessen und Mittagessen. Naja, dann eben ab Sonntag wieder :-]


    Jep ist lustig vor allem wenn man sich so trottelig anstellt wie ich, ich war damals für Step Aerobic schon .... aber Spaß macht es trotzdem :lache


    Aber abgenommen habe ich trotzdem nicht :sumu

  • Ich mache gar keine gezielte Diät, aber ich stelle grad meine Ernährung um- da bei mir vor kurzem Diabetes festgestellt wurde. Die WErte sind nicht extrem erhöht, aber schon so dass ich mich bewusster ernähren sollte.


    Ich esse jetzt nur noch morgens 2 Scheiben Brot, mittags versuche ich mehr Gemüse als Kohlenhydrate zu essen. Ich esse jetzt immer Vollkornnudeln und Naturreis statt der herkömmlichen Sorten. Abends mache ich mir oft Naturreis mit gedünstetem Gemüse.


    Und was soll ich sagen? In den letzten cirka 3-4 Wochen hab ich 3 kg verloren und bin sehr glücklich damit. Nach und nach pass ich wieder in alte Hosen rein :-).


    Milch trinke ich nur noch 1,5 %.Und entweder ich trinke ein Glas am Tag,oder esse einen Joghurt, aber nicht beides. Süßes lasse ich fast ganz weg, und auch meine geliebte Cola (die hab ich wirklich viel getrunken). Dafür trink ich ab und an Cola Zero oder lieber noch Pepsi Maxx und Sprite Zero (schmeckt wie normale finde ich).


    Die ersten Tagen waren hart, aber mittlerweile klappt es ganz gut. Zucker ind en Tee darf ich, aber ich nehme jetzt Teezucker immer nur einen halben Löffel lässt sich besser dosieren als ein großer Kandis.

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Ich hab irgendwo ein Zumba Video gesehen das sieht nach jeder Menge Spaß aus, aber ist das nicht TOTAL schweißtreibend :wow? Ich bin ja sowas von unsportlich, lach.

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • ist es :-)


    ich habe Zumba probiert, als es mir zu kalt zum Laufen war und was soll ich sagen: ich hab wesentlich mehr in der Stunde Zumba geschwitzt als beim laufen. Das lag vielleicht auch daran, dass es in dem Raum recht warm war. Denn so richtig anstrengend fühlte es sich irgendwie nicht an, eher spaßig und man kam halt etwas außer Puste.


    die Zeit verging aber sehr schnell, weil es durch die unterschiedlichen Lieder so abwechslungsreich ist.

  • Ich habe in den letzten zwei Wochen 1,3 kg abgenommen. Insgesamt bin ich jetzt 3,5 kg leichter als zu Jahresbeginn. Ich muss/will allerdings immer noch 2,5 kg abnehmen, nur fehlt mir dazu im Moment die Diziplin! Aber es wird schon. Langsam ernährt sich das Eichhhörnchen. Wenn es länger dauert ist es okay. Die Strandsaison hat GsD noch nicht angefangen! ;-)

  • Mein Wunschgewicht ist erreicht und ich mache jetzt Aufbau.
    Mein guter Vorsatz :engel: Ich werde mich konsequent wiegen (nicht mehr die Waage einfach ignorieren) und nicht mehr zu viel Kilos zusammen kommen lassen, sondern gleich einen Diättag nach einer echten Völlerei einschieben.


    Ich glaube nämlich, dass es sehr schwer ist, wenn man sehr lange motiviert bleiben soll und ich bewundere Leute sehr, die tatsächlich so lange dranbleiben, bis 35 Kilos oder mehr weg sind, oder dauerhaft die Ernährung umstellen oder von der Couchpotatoe zum Sportler mutieren.


    Kleinere Mengen schaffe ich, weil ich der Sprintertyp bin, Marathon war noch nie meine Stärke.
    Gute Vorsätze in Sachen Sport treiben mich ca. 3 x in ein Fitnessstudio, dann ist es aus. :rolleyes


    Katja
    Milchprodukte habe ich früher auch mal für harmlos gehalten. Milchzwerg weniger süß .... haha.

  • tja, müüüüühhhhhsam nährt sich das Eichhörnchen...


    aber es wird, immerhin hab ich heute mal die 72 auf der Waage gesehen. ich würde bis 22. April ja noch die die 70 schaffen, aber wenn das so weiter geht, wird daraus wohl nix. dabei würde es mit ein bisschen Disziplin, durchaus machbar sein. hmpf.