Diäteulen 2012

  • Zitat

    Original von merveille


    @ Findus: Ich möchte gerne einmal Yoga ausprobieren, bin aber leider ein totaler Anfänger. Meinst du es ist eine gute Idee nur mit HappyandFit-Yoga zu beginnen?
    Ich finde ja die Videos von HappyandFit zum Pilates super, aber ich habe vorher schon Kurse besucht.


    Mache Yoga auch mit den Yoga Vidya Videos und das ist echt super. Hatte mir z.B. auch ne DVD gekauft, aber das ist irgendwie nicht so gut erklärt wie bei Vidya. Davor hab ich das auch noch nie gemacht und dachte immer, mit so Videos komme ich nicht klar. Aber der erklärt so super und gibt so tolle Hinweise und Erklärungen, dass es einfach Spaß macht. Wenn ich mich da noch etwas fitter gemacht habe, möchte ich auch Kurse in Natura bei Vidya besuchen.

  • Zitat

    Original von merveille


    @ Findus: Ich möchte gerne einmal Yoga ausprobieren, bin aber leider ein totaler Anfänger. Meinst du es ist eine gute Idee nur mit HappyandFit-Yoga zu beginnen?
    Ich finde ja die Videos von HappyandFit zum Pilates super, aber ich habe vorher schon Kurse besucht.


    Das gute an den Videos ist , es gibt für alles auch Anfängerstunden. Auch zeitlich sind sie unterschiedlich, von 20 MInuten bis zu eineinhalb Stunden. Von den Erklärungen her wirst Du das super mitkommen egal elches Du wählst.


    Der von yogavidya hat mich anfangs mit seiner Stimme genervt, aber er gibt wirklich gute Anleitungen und macht auch Kurse also als video von 1 bis 10 gehn die immer. oder so, Anfänger, Mittelstufe und Fortgeschrittene.
    Du kannst auch noch na yogamour schauen die machen das auch sehr gut. ich wechsle immer, je nach Stimmung :-)
    bin gespannt was Du wählst ;-)


  • Für die Obeschenkel ist Rad fahren ganz gut, weiß nicht ob das für Dich was ist mit dem Fuß? Oder Taebo ( mit billy blanks, da gibts auch videos) da werden aber die Beine ziemlich belastet.


    Na, wenn keiner was sagt ist das ganz schön traurig, :knuddel1
    Also ich finds super wie du das machst bella.

    "Leute die Bücher lesen, sind einfach unberechenbar." Spruch aus "Wilsberg "
    smilie_winke_039.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Findus ()

  • Findus,
    das Problem ist ja mein Lipolymphödem - das sind genetisch falsch programmierte Fettzellen, die sich an Knie, Oberschenkel und Hintern ansiedeln (die berühmten "Reiterhosen" und sich leider weder wegdiäten noch wegtrainieren lassen. Das einzige wäre eine Absaugung, aber die muss man privat bezahlen und der Erfolg wäre auch nicht dauerhaft, da diese Fettzellen ja wiederkommen. Dazu kommt noch meine Lymphschwäche, die aus einem einfachen Lipödem ein Lipolymphödem macht und daher kommen meine dicken Beine!


    Ja, Fahrradfahren wäre schon gut, und ich hoffe, ich kann mich im Frühjahr überwinden, wieder damit anzufangen. Aber ich habe echt Schiss, dass wieder was passiert, v.a. weil ich im rechten Bein immer noch Schmerzen habe. Andererseits wäre Fahrradfahren schon 'ne gute Maßnahme, noch mehr Bewegung in mein Leben zu bringen...


    Schwimmen wäre auch super, weil das Wasser eine natürliche Kompressionswirkung hat, aber das kostet immer soviel Zeit - für eine Stunde Schwimmen ist da immer schon fast der ganze Vormittag futsch!


    Übrigens kann ich wieder 1kg weniger vermelden, schalalala... :-]


    LG, Bella

  • @ bella:
    Ich mag Radfahren nicht so, da ich immer mit dem Verkehr recht schnell überfordert bin. Nun habe ich aber angefangen, auf dem stationären Rad (heisst das Ergometer?) zu trainieren. Man hat zwar keine schöne Landschaft um sich, aber dafür muss man sich auch nicht immer vor Autos fürchten. Also falls du die Möglichkeit hast, würde ich es dir sehr empfehlen. Zurzeit mache ich fast täglich 30 Minuten und ich merke den Unterschied.


    @ Catherine und Findus:
    Vielen Dank, für eure Antworten. Ich werde es mir gleich dieses Wochenende mal anschauen. Ich bin ganz gespannt, wie mir Yoga gefällt.

  • belladonna
    Schon wieder ein ganzes Kilo? :knuddel :anbet
    Lymphdrainage hast Du schon versucht?


    Findus
    Rheuma ist so mies.
    Ich habe jetzt schon öfter von Weihrauchtabletten gehört, durch die die Dosierung der Medikamente bei entzündlichen Gelenkerkrankungen ein wenig reduziert und Schmerzen gelindert werden konnten. Du kennst Dich allerdings als Betroffene besser aus als ich. Ist da was dran?

  • @ bertrande:
    Ich trage seit fast 3 Jahren flachgestrickte Kompressionsstrümpfe (Kompressionsklasse 2) von Fuß bis zur Taille und bekomme 1x die Woche Lymphdrainage mit anschließendem Wickeln - mehr kann man da kaum machen.


    Ergometer hatten wir sogar mal einen, der nach der Anfangseuphorie ein trauriges Dasein als Kleiderständer fristete... ;-) Mittlerweile steht er bei meinem Schwager, wo er auch öfter mal genutzt wird. Vielleicht sollten wir den mal wieder zurückholen...


    LG, Bella


  • das ist toll bella :anbet


    Bertrande ich vertrage die ganzen speziellen rheumamedikamente nicht, entweder die Leberwerte werden zu schlecht oder sie helfen nicht oder ich bekomme Ekzeme die ganz doll jucken und weh tun. Deshlab die Cortisoninfusionen, die die Entzündungen ja auch rausnehmen. Aber das REsultat ist nicht akzeptabel ;-(


    Also behelfe ich mich/mir jetzt wieder mit NSAR


  • Ich habe meinen vor dem Fernseher stehen .... ich gucke mir irgendwelchen Schrott an, das hilft ungemein. Ich setze mich auch gerne schon morgens um 5 drauf, da kommen sooooooooo schöne bekloppte Serien (diese Serie mit Familie Ingalls habe ich da fast komplett gesehen - zu und zu schön). Aber sonst würde ich dieses Teil nienienie benutzen!

  • Zitat

    Original von Nick


    Ich habe meinen vor dem Fernseher stehen .... ich gucke mir irgendwelchen Schrott an, das hilft ungemein. Ich setze mich auch gerne schon morgens um 5 drauf, da kommen sooooooooo schöne bekloppte Serien (diese Serie mit Familie Ingalls habe ich da fast komplett gesehen - zu und zu schön). Aber sonst würde ich dieses Teil nienienie benutzen!


    Nienienie? Warum denn nicht?

  • Ich finde es zuuuuuu langweilig "nur" auf diesem Hometrainer zu sitzen!! Ich versuche dabei zu lesen (ist meistens mit dickem Buch schwierig) oder eben den Fernseher einzuschalten, aber meistens ist in den ZHeiten, wo ich trainiere, nur Schrott". Aber beim Training finde ich es OK.
    Ich fahre auch regelmäßig die Tour de France mit ...

  • Seid ich meinen Kindle habe lese ich total gerne aufm Hometrainer. Mit Buch ist das echt immer blöd, man schwitzt ja auch. Und da ich oft englische Bücher lese, die zwar billiger sind aber auch ne unterirdische Qualität haben hat man da sofort die ganze Farbe an den Fingern... :rolleyes



    Um das Teil vor den TV zu pflanzen fehlt uns leider der Platz, das ist echt schade, weil ich mich da wohl auch besser ablenken könnte....

  • Zitat

    Original von bertrande
    Wären Hörbücher mit Kopfhörer nicht eine Möglichkeit?



    ... wenn man denn welche hat ...
    wäre es eine tolle Möglichkeit.


    Ich werde es mal überdenken, bisher konnte ich nichts damit anfangen (beim Autofahren verliere ich ruckzuck den Faden, beim Joggen ähnlich).

  • ne, hörbücher lassen mich eher einschlafen, da konzentriere ich mich zu wenig, wenn ich etwas mitbekommen will, muss ich es lesen.


    Ich hab jetzt noch ne andere Möglichkeit wie man Gewicht zulegen kann: ja zulegen, das war mir nicht bewusst. ich dachte immer, weil ich nicht mehr richtig laufen kann, aber ne, es liegt an den Betablockern. Sie verlangsamen den Stoffwechsel um 20 %. :pille
    Ich will jetzt unbedingt umstellen denn das geht garnicht. Einerseits ohne cortison und dann entweder andere Präparate oder Herzinfarkt. :alleskaese

  • Ich habe diese schlankr-Diät (eigentlich eher eine Ernährungsumstellung) jetzt 4 Wochen gemacht und es sind doch tatsächlich 4 1/2 Kilos runter.
    Es fiel mir erstaunlich leicht, vielleicht auch, weil nach 6 Tagen immer ein Schlemmertag gemacht werden muss.
    Es ging nicht rasend schnell, immer mal 200 g weg, dann wieder gar nichts, dann sogar mal ein bisschen rauf, dann wieder rutsch nach unten.
    Jetzt versuche ich, auf diese Weise noch 2 1/2 Kilos loszuwerden und den Rest lasse ich als Fettunterlage gegen Falten. :grin