• Ich hab mich heute morgen trotz akuter Unlust aufgerafft und bin gewalkt. Und bin jetzt echt stolz, den Schweinehund an die Wand gefahren zu haben!


    Wie sieht es bei den anderen Laufeulen aus, braucht jemand Motivation oder einen Schubbs?

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Zitat

    Original von Caia
    Wie sieht es bei den anderen Laufeulen aus, braucht jemand Motivation oder einen Schubbs?


    Ja, ständig... :peitsch
    Dabei weiß ich, dass ich etwas mehr machen sollte, da mich meine Arbeitskollegin für einen Stadtlauf angemeldet hat und ich dort dann nicht komplett abka**en möchte.

    "Die Menschen sehen schlechtes Benehmen doch nur deshalb als eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner auf's Maul haut!" (Klaus Kinski)

  • Zitat

    Original von Perry Clifton


    Ja, ständig... :peitsch
    Dabei weiß ich, dass ich etwas mehr machen sollte, da mich meine Arbeitskollegin für einen Stadtlauf angemeldet hat und ich dort dann nicht komplett abka**en möchte.


    :anfeuer :anfeuer :anfeuer


    Lieber auf die nette oder auf die harte Tour??? :grin

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Hey Mooney, was meinst du, wie toll Du Dich fühlt, wenn Du trotz des Wetters rausgegangen bist? Und fünf Kilometer müssen es ja nicht gleich sein, fang doch mit 20 Minuten an....

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • @ Caia:


    Dankeschön! Ich fürchte aber, bei mir hilft nur die :peitsch...
    Immerhin hast Du mich überzeugt. Ich gehe gleich ein wenig laufen.


    @ Mooney:
    30.06. in Riem?

    "Die Menschen sehen schlechtes Benehmen doch nur deshalb als eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner auf's Maul haut!" (Klaus Kinski)

  • Also mich motiviert so eine olle Statistik wie bei Jogmap ja ungemein, in knapp 14 Tagen 50km zu walken find ich ja schon wirklich prima.... So weit bin ich seit dem Jakobsweg nicht mehr zu Fuß gegangen!


    Heute morgen hab ich mir eine neue Strecke ausgesucht, knapp 7km einmal rund ums Dorf in einer Stunde, das ist eine sehr schöne Runde, die mach ich jetzt bestimmt öfter.


    Hier im Münsterland ist es ja auch meistenteils sehr platt und die Wege kreuzen sich andauernd, so daß ich viele Variationsmöglichkeiten habe - und wenn mir das alles zu langweilig wird, kann ich immer noch die Bezwingung des Schöppinger Bergs angehen :grin

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Ich geh in letzter Zeit eh vermehrt zu Fuß, versuch bei jedem Wetter zu Fuß in die Arbeit zu gehen und am Tag mind. 9000 Schritte zu schaffen - deswegen hatte ich in den letzten Tag keine Lust nochmal bei strömendem Regen raus und laufen zu gehen - aber heute geh ich dafür wieder ins Fitnessstudio :-] Und jetzt soll's ja wieder schöner werden, dann kann ich auch mal wieder laufen gehen :-)

  • Zitat

    Original von Caia
    Hier im Münsterland ist es ja auch meistenteils sehr platt und die Wege kreuzen sich andauernd, so daß ich viele Variationsmöglichkeiten habe - und wenn mir das alles zu langweilig wird, kann ich immer noch die Bezwingung des Schöppinger Bergs angehen :grin


    Du kommst aus dem Münsterland? Da bin ich auch unterwegs. Habe mich heute zu einem 5 km Lauf Ende des Monats angemeldet. Mal schauen wie gut ich das schaffen werde. :-)

  • Ich bin gestern nach längerer Zeit mal wieder Laufen gegangen - bzw. gefahren, nämlich mit dem Fahrrad ca. 5 km zum See, dann eine Runde um den See gelaufen und mit dem Fahrrad wieder zurück. War ganz schön anstrengend und mein Magen wollte zwischendurch nicht so richtig, also bin ich dann nach ca. 2/3 der Strecke fast 10 Minuten gegangen - insgesamt habe ich ziemlich genau 40 min für knapp 6 km gebraucht. Naja, das lässt sich bestimmt noch steigern, ich google gerade schon weitere Laufstrecken, die etwas weniger Zeitaufwand kosten. Hier direkt bei der Uni gibts auf jeden Fall was (mit 4 km auch etwas kürzer, ist ja auch nicht schlecht...), vielleicht probier ich die einfach morgen nach der Uni mal aus.

  • Ich war gestern beim Leichtathletik, das war toll. Ziemlich viele Übungen für einen guten und richtigen Laufstil gemacht. Denke ich werde nächste Woche wieder hingehen, grade auch wo beim Fußball bald die Sommerpause anfängt...vielleicht werde ich dann endlich eine bessere Sprinterin. :schnellweg

  • Beim Stadtlauf? Bist Du wahnsinnig...? :wow
    Ich bin ja schon froh, wenn ich die 5 km überlebe... ;-)
    Am 30. Juni ist in Riem ein kleinerer Lauf, den ich mitmachen werde.

    "Die Menschen sehen schlechtes Benehmen doch nur deshalb als eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner auf's Maul haut!" (Klaus Kinski)

  • Habe heute festgestellt, dass meine normale Laufstrecke immer bei 4 km und nicht 4,5 km lag und habe die Strecke auf 5 km erhöht. Und ich habe sie gleich im ersten Anlauf gepackt :chen :chen :chen :chen
    Der 5 km Lauf Ende Juni kann kommen :grin

  • Heute war ich wieder beim Leichtathletik - gelaufen und Zirkeltraining für Bein- und Bauchmuskulatur gemacht; genau das richtige für mich. :-] Nur leider bin ich nächste Woche im Urlaub und danach sind schon Sommerferien - und da ist dann leider kein Training. Echt blöd. :-(

  • Kat, bist Du in einem Verein? klingt jedenfalls interessant mit dem Zirkeltraining. habt Ihr da einen Trainer, der Euch "vorturnt"?



    ich versuche gerade mal wieder, an meinem Lauftempo etwas zu arbeiten - einmal die Woche mit Intervalltraining. das ist ganz schön anstrengend, aber auch sehr befriedigend, weil ich am Anfang immer der Meinung bin, dass schaffe ich heute nicht und dann ist es doch machbar.
    heute waren es 6x3 Minuten High Intensity mit jeweils 1,5 Minuten Pause dazwischen und jeweils 10 Minuten ein- und auslaufen. Interessant ist auch, den Puls dabei zu beobachten. Am Anfang geht er zwischen den Intervallen immer schön runter, zum Ende hin bleibt er fast oben.