• Ach ja, bei dem Wings-for-life-Run am 05.05. werde ich leider nicht mitmachen können. Ich wollte es virtuell machen, der Start ist um 13 Uhr, aber da ist die Taufe von meinem Patenkind und als Patentante muss und möchte ich ja dabei sein. Dann ein anderes Mal und irgendwann vielleicht auch vor Ort.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich möchte euch noch ein bisschen über das Laufcamp erzählen

    Ich würde mich freuen, wenn Du darüber hier noch berichten könntest. :wave



    natürlich möchte ich wissen, wie es bei Rouge traningstechnisch vorangeht

    Ja es geht soweit einigermaßen voran.

    Nachdem ich letzte Woche bei einem Lauf nach 6 km abgebrochen habe, weil ich so komplett fertig war und das Gefühl hatte ich bekomme keine Luft und mein Kreislauf spinnt total wollte ich den Halbmarathon für mich schon absage. Es war an dem Tag aber echt ein sehr komisches Föhn-Wetter bei uns. Plötzlich über 20 Grad und ein warmer Gegenwind und ich musste mich dann echt nach 6 km auf eine Bank setzten und bin dann nach einer Pause langsam heimgetrottet und war recht verzweifelt.

    Zum Glück hat mich meine Freundin dann wieder aufgebaut und heute sind wir zusammen 17,5 km gelaufen. Zwar wirklich sehr langsam ( eine Pace von 7.10 ) aber immerhin war das jetzt bisher meine längste Strecke und es hat sich heute recht gut angefühlt. Also was soll ich sagen ? Der Lauf ist in 2 Wochen und ich schwanke so zwischen Vorfreude darauf und kompletter Panik :grin



    Und ansonsten freue ich mich auf Berlin - der Halbmarathon ist am 07.04. und ich hoffe, mein Körper macht das alles mit.

    Ich drücke Dir ganz feste die Daumen und ich freue mich so für dich, dass es mit dem Laufen wieder gut klappt und du doch in Berlin starten kannst. Und ich freue mich dann schon mal auf den Bericht von dir :knuddel1:knuddel1

    Und ich bin mir sicher, dass Deine Zeit besser sein wird als meine. Mein Ziel ist wirklich einfach nur gut ankommen.

  • Ja es geht soweit einigermaßen voran.

    Nachdem ich letzte Woche bei einem Lauf nach 6 km abgebrochen habe, weil ich so komplett fertig war und das Gefühl hatte ich bekomme keine Luft und mein Kreislauf spinnt total wollte ich den Halbmarathon für mich schon absage. Es war an dem Tag aber echt ein sehr komisches Föhn-Wetter bei uns. Plötzlich über 20 Grad und ein warmer Gegenwind und ich musste mich dann echt nach 6 km auf eine Bank setzten und bin dann nach einer Pause langsam heimgetrottet und war recht verzweifelt.

    Zum Glück hat mich meine Freundin dann wieder aufgebaut und heute sind wir zusammen 17,5 km gelaufen. Zwar wirklich sehr langsam ( eine Pace von 7.10 ) aber immerhin war das jetzt bisher meine längste Strecke und es hat sich heute recht gut angefühlt. Also was soll ich sagen ? Der Lauf ist in 2 Wochen und ich schwanke so zwischen Vorfreude darauf und kompletter Panik :grin


    Oh, Rouge, das tut mir leid, dass es an dem einen Tag so doof lief. Manchmal hat man solche Tage leider. Zum Glück kommen die nicht oft vor und gerade so ein Wetter kann wirklich schwierig sein. Umso schöner ist es ja, dass Deine Freundin Dich da aufmuntern konnte und ihr zusammen einen guten langen Lauf hingelegt habt. Mach dir keine Sorgen, was das Tempo angeht, das ist bei solcher Entfernung ja erstmal nicht so relevant und meistens ist man an dem Tag des "Wettkampfs" (mag das Wort nicht so, aber "Lauf-Event" sagt kaum wer) ja so voll mit Adrenalin, dass man da ohnehin in der Regel schneller ist. Selbst wenn nicht, ist es ja erstmal nicht soo wild. Also, versuche ich mir auch immer zu sagen, aber trotzdem wäre es gelogen, wenn ich sage, die Zeit ist mir egal. :lache


    Die Mischung von Vorfreude und Panik kann ich verstehen. Ich hoffe dennoch für Dich, dass es am Ende ein schönes Erlebnis wird. Im Endeffekt ist es so, wie ich mal gelesen habe - der Kampf und die Anstrengung, das ist das ganze Training. Der Tag des Wettkampfs ist quasi die Belohnung. Wir stehen zumindest nicht so unter Druck wie Profis, die damit wirklich ihr Geld verdienen und bei denen es oft auf Sekunden ankommt. Wenn man da mal einen schlechten Tag hat, ist das schon echt doof. Würde mich persönlich ja zusätzlich stressen.

    Ich wünsche Dir, dass Dein Training weiterhin gut läuft. Jetzt ist ja bald Erholung angesagt und dann die Früchte des ganzen Trainings abholen. :):knuddel1




    Ich fahre übermorgen nach Berlin (meine Mama und eine Freundin von ihr wollen jetzt mit, um sich die Stadt mal wieder anzusehen und so) und freu mich sehr auf die Stadt, die Messe, die Menschen und auch auf den Lauf. Wetter soll eher fast schon zu warm sein, um die 20-23 Grad, aber das passt für mich schon. Ich hoffe, die Sonne knallt nicht so, dann ist es schon okay. Mich stresst ja das ganze Drumherum eh meist mehr. Der Lauf ist zwar anstrengend, aber da kann ich ja nicht mehr viel überlegen, da muss ich halt laufen.

    Ich freu mich aber sehr, dass das überhaupt möglich ist, denn noch vor zwei Monaten war ich da auch nicht so sicher. Mein Training fiel ja dann auch leider sehr kurz aus, so dass ich sehr wahrscheinlich nicht meine Bestzeit laufen werde, aber dann ist es halt so. Und ob schneller oder langsamer als Du, das ist ja auch nicht so relevant. Hauptsache, wir haben beide Spaß. Am Ende laufe ich nur gegen mich (oder gegen die Prognose meiner Uhr. :lache)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Rouge

    Du hast ja die Garmin, oder? Also, hattest Du und müsstest Du haben, falls nichts neues. Ich nutze ja die Polar. Sonst ist hier ja jetzt aktuell kaum wer mit Uhren aktiv, sonst gerne melden...


    Ich wusste bis vor Kurzem mit meinem Running Index in der Uhr anzufangen. Jetzt weiß ich in etwa, was er zeigt und auch, wo ich die Prognose der Uhr zu 5km, 10km, Halbmarathon und Marathon finde. Also...ich sag mal so - die Uhr traut mir offenbar mehr zu, als ich mir zutraue. Schön ist aber, dass sich dieser Running Index seit 19.02.24 bis gestern (mein bisher letzter Lauf) stetig nach oben entwickelt. Mit Schwankungen, aber grundsätzlich erstmal nach oben. Das gefällt mir. :)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich würde mich freuen, wenn Du darüber hier noch berichten könntest. :wave

    Sehr gerne, ich weiß allerdings so gar nicht, was ich genau erzählen soll. :gruebel:lache


    Ich kannte ja das Camp und das Programm vom letzten Jahr. Es wiederholt sich vieles, was für mich aber überhaupt nicht schlimm war. Es ist trotzdem irgendwie immer wieder anders und manche Vorträge hab ich mir dennoch auch nochmal angehört, weil ich dann vieles nochmal besser verstehe oder neu einordnen kann.


    Grundsätzlich bestand das Programm aus unterschiedlichen Läufen, Übungen für Kräftigung und Stabilität sowie Lauf-ABC, Yoga am Strand plus Vorträge zum Themen wie Ausdauertraining, Wettkampfvorbereitung, Ernährung, Training mit einer Trainingsuhr und es gab auch eine Video-Laufanalyse.

    Die Läufe waren genauso wie letztes Jahr, insgesamt aber jeden Tag einfach eine andere "Einheit" - also mal ne lockere Runde, dann Fahrtspiel, dann einen Berg hoch (den bin ich dieses Jahr bis auf winzigen Abschnitt komplett gegangen, weil ich meinen Fuß nicht direkt so überlasten wollte), Intervalle und am letzten Tag fand der Abschlusslauf statt, der insgesamt 15km betrug (7,5km hin zu so einem Punkt, wo man zum Leuchtturm rüberblicken kann und dann zurück).


    Anders als letztes Jahr gab es eine noch langsamere Gruppe, so dass ich nicht immer in der letzten Gruppe war, obwohl ich erst kurz vorher wieder eingestiegen bin. Also, es werden dort ja verschiedene Pace-Gruppen angeboten, so dass sowohl für die schnelleren als auch die langsameren was dabei ist. Besonders schön fand ich, dass Carsten Eich bei unserem Abschlusslauf zusammen mit einer anderen Trainerin die Gruppe angeführt hat. So hatte ich trotz meines eher langsamen Tempos die Gelegenheit einige Kilometer an seiner Seite oder sehr in der Nähe zu laufen und das fand ich toll. Natürlich waren die anderen Coaches auch nett, einige kannte ich schon vom letzten Jahr.


    Die Menschen, die da dran teilgenommen haben, waren auch sehr sympathisch. Da ich einige aus dem letzten Jahr kannte, war ich sehr oft in deren Nähe, habe aber auch ein paar neue Gesichter kennengelernt.

    Es war auf jeden Fall eine sehr schöne Woche und ich kann solche Laufcamps nur weiter empfehlen. Ich könnte mir auch gut vorstellen, nächstes Jahr wieder hinzufahren. Mal gucken, was sich so ergibt.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Gummibärchen Wie geht es Dir nach dem Halbmarathon! Alles i.O.? Darf man Dich beglückwünschen?

    Danke euch, alles bestens, mehr die Tage vom Laptop aus. :)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • So...ich wollte längst schlafen, aber klappt eh nicht, daher noch einige Worte zu dem Halbmarathon. Wahrscheinlich wird es ohnehin länger... :lache


    Es war warm und es war voll. Ich bin die ganze Strecke mit einem Bekannten aus Köln gelaufen, der beschlossen hat, mich "zu begleiten", obwohl er selbst sehr viel schneller läuft als ich und insgesamt gut halbe Stunde früher hätte fertig sein können. Das war sowohl sehr schön als auch irgendwie anstrengend. :grin

    Ich war nicht so schnell, wie ich gehofft bzw. geträumt habe, aber in Anbetracht der langen Pause und der sehr kurzen Vorbereitung sowie der nicht so günstigen Temperaturen bin ich mit meiner Zeit (2:23h) noch zufrieden.


    Und eben merke ich, dass ich beim Tippen doch einschlafe, daher kommt ein längerer Post doch ein bisschen später.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Gummibärchen  :fete

    Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreiche Halbmarathon :knuddel1

    Ich freue mich sehr für Dich, dass es so gut geklappt hat. Vor ein paar Wochen warst Du noch so frustriert, weil dein Fuß nicht mitspielen wollte und jetzt bist du so super in Berlin gelaufen. Das ist echt spitze !!! Du kannst wirklich super stolz auf Dich und Deine Leistung sein. Ich bin auf jeden Fall sehr stolz auf Dich!

    Ich bin die ganze Strecke mit einem Bekannten aus Köln gelaufen, der beschlossen hat, mich "zu begleiten",

    Das ist wahnsinnig nett von Deinem Bekannten, dass er mit Dir zusammen gelaufen ist. Ich bin mir nicht sicher, ob er mich selbst vielleicht eher gestresst hätte. Also wir haben auf jeden Fall für unseren Lauf am Samstag ausgemacht, dass wir zusammen starten wollen und dann aber jeder sein eigenes Rennen läuft und wir uns im Ziel wieder treffen und keiner während des Laufs auf den anderen warten soll. Ich glaube, wenn ich das Gefühl hätte, jemand läuft jetzt nur wegen mir langsamer, dann würde ich mich dazu genötigt fühlen schneller zu laufen und das würde mich glaube ich eher stören. Aber ich finde es wie gesagt super nett von Deinem Bekannten.

  • Ich hab noch so viel im Kopf und wollte noch berichten, aber mein Kopf ist einfach überfordert momentan, morgen ist zudem mein erster Arbeitstag nach dem Urlaub und ich kann eh nicht schlafen (nicht nur wegen der Arbeit, einfach zuviel los im Kopf) und obwohl ich wach bin, kann ich nicht in Ruhe schreiben oder antworten, es kommt alles so wirr raus. :lache:rolleyes:help


    Daher: sehr gerne berichte ich die Tage mehr, auch einfach meine persönliche Meinung, Erfahrungen, Gefühle. Sollte es aber dauern, möchte ich natürlich schon mal Dir, liebe Rouge , einfach mal alles Gute für Sonntag wünschen. Ich hoffe, dass Du Dich gut vorbereitet fühlst und mit einem guten Gefühl an den Start gehst und ihr dann alle Spaß habt und gut ankommt! Vielleicht lesen wir uns vorher, aber falls nicht, hab ich das schon mal nicht vergessen. :lache:grin

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Es wäre echt nett, wenn Du schon am Samstag die Daumen drücken könntest. Da wäre nämlich der Halbmarathon ;)

    :lache


    Geht in Ordnung!
    Viel Spaß und Erfolg am Samstag!

    Und auch wenn es bei Aussicht auf 21km Laufen vielleicht etwas seltsam klingt - genieß es! :)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • So, seid ihr auch schon alle gespannt, was uns Rouge von gestern berichten wird und ob schon die nächsten Pläne stehen?:);)


    In Bonn war heute der Marathon und Halbmarathon (und 10km-Lauf ging auch) und ich war dort, weil ein paar Bekannte von mir dort den Halbmarathon gelaufen sind, bin ich auch schon am Vormittag hingefahren. Drei der fünf Menschen hab ich auch auf der Strecke gesehen, zwei gingen irgendwie an mir vorbei. Und ein Bekannter, mit dem ich gar nicht gerechnet habe, war dort für den Marathon - war sein "Trainingslauf", weil er für einen 100km- Lauf trainiert. Menschen gibt's...:lache:help


    Es war sehr schön, bei dem tollen Wetter zuzugucken und ein klein wenig für Stimmung zu sorgen. Ich war zwar nicht unbedingt am Hotspot (der war aber so 10m weiter), aber in meiner Nähe standen zwei Frauen, die auch mächtig Stimmung gemacht haben und ich hoffe, dass es einige auf der Strecke auch gefreut hat. Ich finde es immer großartig, wenn jemand anfeuert, egal, ob mit einem Schild, mit ner Rassel oder einfach nur mit Klatschen und netten Worten und ich hatte auch den Eindruck, dass sich auch sehr viele darüber gefreut haben. Ich hätte heute nicht laufen wollen, ich muss nicht zwei Wochen hintereinander laufen (okay, letztes Jahr hab ich es gemacht...), aber ich hatte teilweise Tränen in den Augen, weil mich das Ganze doch irgendwie berührt hat. Auch wenn die meisten noch recht frisch aussahen (das war bei Km 20, also einen Km vorm Schluss des Halbmarathons), ist das ja schon auch hart und da war ich von jeder einzelnen Person beeindruckt, auch von denen, die ein bisschen gehen mussten.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*