Bücher mit gelbem Cover?

  • Omg klasse Tread :lache Hätte ja nicht gedacht, dass unsere "Gelbe Buchcover-Diskussion" solch weite Kreise ziehen könnte... :chen


    Allerdings muss ich sagen, dass mich die meisten Bücher gar nicht ansprechen... So schade drum.

  • Zitat

    Original von Nabi
    Omg klasse Tread :lache Hätte ja nicht gedacht, dass unsere "Gelbe Buchcover-Diskussion" solch weite Kreise ziehen könnte... :chen


    Ja, das stimmt! Find es total interessant, wie viele verschiedene Bücher hier zusammen gekommen sind. Und das ein oder andere ist mal direkt auf meiner Wunschliste gelandet... :grin

  • Zitat

    Original von Macska


    Wenn ich mein Buchregal langgehe, dann sehe ich halt nur den Buchrücken und der ist gelb. Und die Grundfarbe des Covers ist auch gelb, nur halt nicht knallgelb.


    Ich habe mir die Cover in Bookcook angeschaut und nur die hier eingestellt, die entweder einen komplett gelben Hintergrund haben oder fast ausschließlich gelb sind.


    Zitat

    Und wenn es danach geht, dann sind einige Bücher die hier vorgeschlagen wurden auch nicht unbedingt gelb. :rolleyes


    Der Grund dafür ist eine Definitionsfrage: Was ist für mich gelb und wie viel gelb muss das Cover haben, damit es für mich gelb ist? Der 3. Panem-Teil beispielsweise ist für mich nicht gelb, er hat gelbe Anteile, gehört für mich aber nicht hierher.

  • “Man verschlingt dieses Buch wie ein nächtliches Mahl in der Küche” (New York Times) In seiner Mitternachts-Radioshow tröstet Gabriel Noone unzählige Menschen, aber er selbst ist nicht glücklich. Da bekommt er Post von einem 13-jährigen Fan: Pete ist unheilbar krank, verfügt jedoch über Lebenskraft und ein ungewöhnliches Schreibtalent. In langen Telefonaten freunden sich die beiden an, doch als Gabriel auf eine Begegnung drängt, entzieht sich Pete. Lange wehrt sich Gabriel gegen einen schlimmen Verdacht...
    .

  • Wiedersehen in der Barbary Lane Michael Tolliver, der heimliche Held der «Stadtgeschichten», ist mittlerweile 55 Jahre alt. Er betreibt ein erfolgreiches Gärtner-unternehmen und ist verheiratet mit dem 25 Jahre jüngeren Ben. Sicher, die Haare sind grau geworden, er hat einen Bauch bekommen, und der Rücken macht auch nicht mehr alles mit. Aber eigentlich geht es Michael gut. Bis ihn die Nachricht ereilt, dass Anna Madrigal einen Herzanfall erlitten hat. Nun liegt sie im Koma. Und so versammelt sich – wie es scheint zum letzten Mal – die alte Truppe aus der Barbary Lane um ihre ehemalige Vermieterin und transsexuelle Übermutter ...
    .

  • avajo-Code? Caesar-Verschiebung? Schwarze Kammern? Lucifer-Verschlüsselung? Präparierte Eier? Nie gehört? Dann wird's Zeit, denn je häufiger unsere ganz privaten Daten in Computer-Netzen zirkulieren, desto erfindungsreicher werden die Menschen, um sie vor fremdem Zugriff zu schützen.


    Aber nicht erst im Zeitalter des Internets liefern sich Code-Erfinder und Code-Knacker erbitterte Kämpfe. Schon in der Antike wollte man Botschaften geheim halten. Die Mittel waren technisch unkomplizierter, aber nicht weniger originell. Simon Singh erzählt von der Kunst der Verschlüsselung von der Antike bis heute, so dass man bei der Lektüre Lust bekommt, eigene verschlüsselte Botschaften zu schicken …
    .

  • Zitat

    Und wenn es danach geht, dann sind einige Bücher die hier vorgeschlagen wurden auch nicht unbedingt gelb. :rolleyes


    Die sind einfach mal üüüüberhaupt nicht gelb...eher orange oder sogar rot.


    Ich wollte es ja schon schreiben aber ich dacht...nö bleib mal auf deine Fingerchen sitzen die Andern sehen das auch... :rolleyes

  • Zitat

    Original von owley
    dieses hier ist zumindest zur Hälfte in gelb gehalten...


    Das Cover ist wirklich wunderschön wie ich finde! Die Farbkombi passt einfach perfekt... Schlechte Bewertungen hat es auch nicht auf Amazon... Eigentlich klingt es echt traumhaft. Danke für's Zeigen! Wird bestimmt noch gekauft.

  • Traumzeitland, in dem sich Schicksale erfüllen … Als sich Susan und Veronica einer Reisegruppe auf den Spuren der Aborigines anschließen, ahnen sie nicht, wie sehr dies ihr Leben verändern soll: Für die Journalistin Veronica wird ein jahrelang vergeblich verfolgter Traum endlich wahr werden. Die Anwältin Susan wiederum findet auf dieser Reise ihre Berufung: Um für die Gleichberechtigung der Aborigines zu kämpfen, setzt sie selbst ihre Liebe zu dem wohlhabenden Farmer Andrew aufs Spiel. Eine geheimnisvolle Kultur, eine faszinierende Landschaft, eine Reise ins Herz Australiens – Bestsellerautorin Di Morrissey in Höchstform!

  • „Jesus liebt mich“: Das ist die Überzeugung von Marie. Nicht, dass die nicht mehr ganz so junge Frau besonders religiös wäre -- im Gegenteil. Aber als sie wieder einmal völlig am Ende bei ihrem Vater und seiner blutjungen russischen Geliebten Swetlana unterschlüpft, weil sie gerade ihrem Fast-Ehemann vor dem Traualtar den Laufpass gegeben hat, taucht als Deus ex machina mir nichts, dir nichts, also wenig salbungsvoll, der Messias persönlich auf, um in seiner Eigenschaft als Zimmermann den väterlichen Dachstuhl zu reparieren. Dabei bringt er, in Personalunion mit einem zum Pfarrer degradierten Erzengel Gabriel und einem Teufel in der Menschengestalt von George Clooney, auch Maries Dachstübchen ziemlich durcheinander. Aber eigentlich ist es längst zu spät. Denn Jesus verkündet den nahenden Weltuntergang...

  • Im Buch der Bücher fehlen einige Kapitel: Unter den wachsamen Augen von Engel Raziel soll Biff diese Lücke füllen und alles über die Kindheit und die turbulente Jugend von Jesus Christus berichten. Biff ist der einzige glaubwürdige Zeuge dieser Zeit, schließlich ist er in all den Jahren Jesus' bester Freund gewesen und stand ihm schon zur Seite, als dieser noch versuchte, vertrocknete Eidechsen zum Leben zu erwecken ...

  • Eine irrwitzige, herzerwärmende Komödie über den ganz normalen Weihnachtsterror.


    Weihnachten – eine besinnliche, eine friedliche Zeit: In einem Streit um Weihnachtsbäume erschlägt Lena Marquez ihren Exmann Dale, und ausgerechnet der kleine Josh muss das Unglück mit ansehen. Nun glaubt der Junge, der Weihnachtsmann sei ermordet worden, da Dale noch in einem Kostüm von Santa Claus steckte. Mit aller Inbrunst betet Josh gen Himmel, Santa möge wieder auferstehen, und tatsächlich wird sein Flehen erhört. Erzengel Raziel erweckt Dale zu neuem Leben, allerdings auch die anderen Toten vom Friedhof, die der weihnachtlichen Stille in Pine Cove ein jähes Ende bereiten …

  • "Ich und die anderen ist herkömmliche Romanliteratur vom Feinsten und doch genauso phantastisch wie die vorangegangenen Bücher, nur dass der Autor uns diesmal in die reiche, fremde und manchmal Furcht erregende Landschaft der Seele entführt", schreibt Barbara Quick im San Francisco Chronicle. Die "vorangegangenen Bücher" -- das sind Matt Ruffs wundervolle Erfolgsromane Fool on the Hill und G.A.S., und das schöne an diesem Zitat ist die Feststellung, dass Ruffs neustes Werk zwar nicht phantastisch, aber trotzdem großartig ist – für gewöhnlich argumentiert das Feuilleton andersherum.

  • Matt Ruff steht auf Gelb! :)


    Im Jahr 2023 wird hoch über den Schluchten Manhattans an einem neuen Turm zu Babel gebaut, der nach dem Willen seines Schöpfers, des visionären Trillionärs Harry Gant, die menschliche Fähigkeit zum Träumen bezeugen soll. Währenddessen gehen tief unten merkwürdige Dinge vor.
    Im Kanalisationssystem der Stadt treibt Meisterbrau, ein mutierter weißer Hai, sein Unwesen, und beinahe fällt ihm Gants Exfrau Joan unterhalb des Times Square zum Opfer. Doch das ist nicht die einzige Aufregung für Joan. Sie wird beauftragt, den Mord an dem Tycoon Anderson Teaneck aufzuklären. Der Verdacht fällt auf nicht-menschliche Wesen ...

  • Magma schaut sich mit wachsendem entsetzen die covers an...
    gibt bei 90% davon leichte würgelaute von sich
    und verlässt den schauplatz des erbrechens...


    Fragt sich kopfschüttelnd 'Was ist aus dem guten alten geschmackvollen pergament/papyrus-beigetönen geworden?'



    Gelb suggertiert für mich: giftig, bloss nicht berühren...
    Fällt euch hier bei gelben farbstoffen was auf: http://german.alibaba.com/products/solvent-yellow-dyes.html
    die kommen alle aus china und indien... und das nicht etwa, weil denen die farb dort so besonders gut gefällt...

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Zitat

    Original von LeseBär


    Ja, das stimmt! Find es total interessant, wie viele verschiedene Bücher hier zusammen gekommen sind. Und das ein oder andere ist mal direkt auf meiner Wunschliste gelandet... :grin


    und ich dachte be ider Menge gibt es garantiert viele Doppelmeldungen - stimmt aber icht; bis jetzt habe ich 2 definitiv gesehen und das eine vielleicht; so genau weiss ich es nicht mehr.
    :wave

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park