Lesewochenende 13.01. - 15.01.2012

  • Jessamy


    Ah okay das kann sein... Ich denke bei der Resistenz gegen Kratzer kommt es auch auf die Versiegelung usw an... Aber da kann man sowieso ein Vermögen ausgeben :grin
    Habe nun auch so eine Versicherung abgeschlossen... muss mal schauen ob's dann notwendig ist^^ Aber ich muss mich sowieso noch 2 Wochen gedulden... dabei halt ich es jetzt schon fast nicht mehr aus :chen


    Ich bin weitsichtig, habe auf dem einen Auge um die +3,5 Dioptrien - mit dem seh ich auch so gut wie nichts (vor allem halt beim lesen)... Aber das andere Auge übernimmt das Meiste (was nicht heißt, dass das gut ist :chen)

  • @ Nabi


    Ja, dass stimmt mit der Versiegelung und mit dem Vermögen ausgeben erst recht. :grin Ich fand meine schon teuer, aber als ich die abgeholt hab, hab ich zufällig mit bekommen, was jemand anderes für seine neue Brille bezahlt hat. Ja, da war meine ja noch recht günstig ... :grin
    Vielleicht hast du ja Glück und sie ist schneller fertig! War bei mir auch so. :grin

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • @ Jessamy


    Jaaa da hast du Recht! Das ist der Wahnsinn...
    Teilweise habe ich schon von Leuten gehört, die fast einen vierstelligen Betrag für ihre Brille hingelegt haben...
    Wie lang hat denn deine Brille gebraucht? Und bist du zufrieden mit Fielmann? Auch so mit Sicht auf das Preis-Leistungs-Verhältnisses? (Ich weiß ja jetzt nicht wie viel du zahlen musstest und was du alles mit drin hast? :gruebel)

  • @ Nabi


    Ja, ich bin mit Fielmann schon sehr zufrieden. Auch die Beratung ist gut bei unserer Filiale. Bei mir hat es nicht ganz eine Woche gedauert bis die sms kam, dass ich meine Brille abholen kann. Bei meiner letzten Brille waren es sogar nur drei Tage. Also komplett habe ich 166 € gezahlt (ich hoffe, ich kann das hier mal so einfach schreiben ... :grin ), hab aber noch 5 € Rabatt auf das Gestell und insgesamt 15 € auf die Gläser bekommen, weil ich die Versicherung habe. Für ein Glas hab ich mit Teilentspiegelung (ich weiß jetzt gar nicht, ob da noch mehr dabei war :gruebel ) 60,75 € bezahlt. Das waren wohl die Gläser die in der mittleren Preisklasse liegen.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ich werde mich jetzt hier erstmal einwenig wieder ausklinken,weil der Hund noch mal raus muss und danach gibt es dann erstmal Abendbrot.Ich bin heute morgen bei Seite 86 angefangen und bin jetzt auf Seite 144.Also fast 60 gelesene Seiten für heute.Mal sehen,vielleicht habe ich ja heute abend noch etwas Zeit um weiter zu lesen.Kommt drauf an wie das Fernsehprogramm aussieht.Aber wisst Ihr was mich an dem Buch ein bisschen irretiert?Das die Amis Ihre Hochzeit wirklich bis auf die letzte Minute genau planen.
    In dem Buch geht es ja um die Chefin von einer Firma die Hochzeiten plant und ausführt.Also was damit unter für Wünsche in Sachen Hochzeit kommen ist schon irre kann ich nur sagen.

  • War heute auch joggen, aber der Babelsberger Park war unendlich voll, voller Menschen :-( Da bin ich gar nicht in einen richtigen Laufrythmus reingekommen ...! Und mehr als 1:05h war dann auch leider nicht drin :-/


    Totenleserin
    Ich finde das Cover auch wunderschön. Aber wenn dich die Grundstory nicht anspricht, solltest du dich nicht grämen :-)


    Habe heute schon über 100 Seiten gelesen, aber jetzt muss ich erst mal noch wegen der sch... Hausarbeit grübeln :-(

  • Sooo! Seit guten 2 Stunden bin ich wieder aus dem Hunsrück zurück. War wieder ein sehr schönes Wochenende, das ich mit meinem Freund verbracht habe. Bevor morgen wieder der Alltag los geht, werden jetzt noch ein paar Seiten in "Glückkekse" gelesen. :grin

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Ich war heute auch eine gute Stunde mit'm Kumpel spazieren. War zwar kalt, aber schön. Endlich mal wieder raus und frische Luft schnappen. Zwischen den ganzen Seiten, die man immer so liest, vergisst man die Außenwelt gerne mal. :-)


    Jetzt schau ich erstmal Tatort. Das ist wieder spannend. :-]


    Wegen der Sache mit euren Brillen, ich habe auch eine, aber nur zum lesen, wenn ich nämlich den ganzen Tag am PC gesessen habe, dann habe ich echt abends zu tun manchmal die Buchstaben noch ordentlich zu erkennen. Und ansonsten habe ich noch eine Brille mit Fensterglas. Ja, ihr lest richtig mit Fensterglas. Ich brauche an sich keine Brille und habe mir deswegen eine mit Fensterglas gekauft, weil ich die so schön finde. Ich weiß, ich bin "irre". :pille

  • Zitat

    Original von Totenleserin
    Ich war heute auch eine gute Stunde mit'm Kumpel spazieren. War zwar kalt, aber schön. Endlich mal wieder raus und frische Luft schnappen. Zwischen den ganzen Seiten, die man immer so liest, vergisst man die Außenwelt gerne mal. :-)


    Jetzt schau ich erstmal Tatort. Das ist wieder spannend. :-]


    Wegen der Sache mit euren Brillen, ich habe auch eine, aber nur zum lesen, wenn ich nämlich den ganzen Tag am PC gesessen habe, dann habe ich echt abends zu tun manchmal die Buchstaben noch ordentlich zu erkennen. Und ansonsten habe ich noch eine Brille mit Fensterglas. Ja, ihr lest richtig mit Fensterglas. Ich brauche an sich keine Brille und habe mir deswegen eine mit Fensterglas gekauft, weil ich die so schön finde. Ich weiß, ich bin "irre". :pille


    Das mit dem Irre ist nicht zu läugnen, aber ich trage meine Brille auch nicht nur weil ich es muss, sondern auch weil ich sie schön finde. Ich verstehe dich also!!

  • Ich habe jetzt gerade mal im Netz ein wenig gestöbert und mich mal bei Booklooker umgeschaut. Man man, da gibts ja schon paar gute Bücher zu guten Preisen. Ich habe zwar noch einen mega hohen SuB, aber umschauen muss ich mich ja mal. :-)


    Kauft ihr lieber gberauchte oder neue Bücher? Oder ist euch das im Grunde egal, hauptsache ihr habt dann das Buch?

  • Ich habe jetzt gerade mal im Netz ein wenig gestöbert und mich mal bei Booklooker umgeschaut. Man man, da gibts ja schon paar gute Bücher zu guten Preisen. Ich habe zwar noch einen mega hohen SuB, aber umschauen muss ich mich ja mal. :-)


    Kauft ihr lieber gebrauchte oder neue Bücher? Oder ist euch das im Grunde egal, hauptsache ihr habt dann das Buch?

  • Zitat

    Original von Totenleserin Kauft ihr lieber gebrauchte oder neue Bücher? Oder ist euch das im Grunde egal, hauptsache ihr habt dann das Buch?


    Also ich kaufe meist nur neue Bücher (wenn ich mal ein Buch kaufe). Viele Bücher meines SUBs sind Geschenke. Ansonsten leihe ich häufig Bücher aus der örtlichen Stadtbücherei aus.

  • @ Totenleserin


    Ich habe erst vor ein paar Tagen darüber nach gedacht, ob ich mir tatsächlich eine Brille aufsetzen würde, wenn ich plötzlich wieder normal sehen könnte (ja auch ich hab diesen Wunschgedanken manchmal :chen ). Ich gefalle mir mit Brille auch irgendwie besser, kann dich daher gut verstehen!


    Also neu müssen meine Bücher nicht unbedingt sein, ich tausche sie auch gern mal oder kaufe sie gebraucht. Allerdings bevorzuge ich es, dass sie noch in einigermaßen guten Zustand sind und wenn möglich keinen Knick im Buchrücken haben. Da bin ich schon irgendwie pingelig. :grin Aber ich leih mir jetzt auch wieder Bücher aus der Bücherei und da stört es mich nicht wenn sie schief gelesen sind und Knicke haben.



    Gelesen habe ich jetzt nicht mehr viel. Bin noch bis auf Seite 96 gekommen. Vielleicht lese ich nachher noch ein bisschen ehe ich ins Bett gehe. Mal sehen.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • @ Jessamy


    Ich mag es auch eher, wenn die Bücher neu sind und auch dementsprechend aussehen. Na ja, die Bücher aus der Bücherei schaffst du ja zurück und lässt sie nicht in deinem Regal, vllt. ist es dir deswegen egal, ob die einen Knick haben oder nicht!?


    Ich habe jetzt noch knapp 20 Seiten bis zur Hälfte. Aber ich lese diese erst morgen. Die Müdigkeit überkommt mich gerade und eventuell will ich dann auch noch telen. Also wird's doch noch eine lange Nacht. :-)


    Ich wünsche euch allen schon mal einen schönen Abend und eine gute Nacht und bis zum nächsten Lesewochenende. Freu mich schon auf euch. :freundschaft

  • @ Totenleserin


    Ja, ich denke auch dass es daran liegt, dass ich sie nicht behalte. Ich bin sogar froh, wenn die Bücher aus der Bücherei nicht mehr neu aussehen, da muss ich selber nicht so aufpassen, dass keine Knicke rein kommen. :chen


    Ich werde jetzt auch gleich ins Bett gehen und noch ein paar Seiten lesen. Ich wünsch euch auch eine gute Nacht! :wave

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )