Lesewochenende 13.01. - 15.01.2012

  • So, ich bin noch wach ;-)


    Habe aber zwischendrin schon wieder ein paar mal geschlafen...
    Dann ist mein Freund um 2 Uhr nach Hause gekommen und dann haben wir noch ein bisschen geredet und dann habe ich weiter gelesen...


    Jetzt sind wir aber sooo müde und gehen jetzt dann doch schlafen ;-)


    In meinem Buch bin ich bis auf Seite 368 gekommen.
    Jetzt ist es richtig spannend, aber ich glaube das packe ich heute Nacht wirklich nicht mehr!
    Wären ja noch bisschen mehr als 50 Seiten und das um die Uhrzeit... ;-)


    Aber ich denke ich werde noch ein bisschen im Bett weiterlesen ;-)
    Gute Nacht! :wave

  • Morgen ihr Schlafmützen :-) Naja, ich bin in Wahrheit eine Schlafmütze, bis 9:30 Uhr im Bette gelegen ... Furchtbar :lache


    Mal schauen was der Tag so bringt. Wunderschönes Wetter hier in Potsdam! Erst mal was frühstücken und außerdem ist Joggen für heute geplant.


    Und für meine Hausarbeit in PR-Theorie muss mir heute auch unbedingt was einfallen ... Komischerweise interessiere ich mich immer für Themen, zu denen es bisher nur wenig Forschung gibt :rolleyes


    Ansonsten möchte ich in meinem Buch weiterlesen. Langsam nimmt die Geschichte Formen an und endlich gab es den ersten Kuss :yikes

  • Morgen ihr Lieben :wave


    Das Wochenende über bin ich nicht sonderlich viel zum Lesen gekommen. Viel mehr zum Lernen... Habe übernächste Woche meine ganzen Prüfungen und es gibt noch soooo viel zu tun...


    Naja, auf jeden Fall mag ich mir heute dennoch gerne ein wenig Zeit zum Lesen nehmen.


    Schade eigentlich um das herrliche Wetter *schlechtes Gewissen hab* :rolleyes

  • Zitat

    Original von Angelcurse


    Bei mir ist es genau umgekehrt! Ich habe mir vorgenommen, viel mehr zu lesen, weil ich seit Beginn meines Studiums extrem wenig gelesen habe (weit unter 20 Bücher/Jahr). So ist das, bei jedem anders :grin


    Dann wünsche ich dir viel Erfolg dabei! Aber setz dich nicht unter Druck. Ich habe das ein Jahr gemacht wie du. Ich studiere auch, habe nur noch wenig gelesen und habe mir vorgenommen das zu ändern. Das aber hat zu viel mehr Stress geführt und irgendwann war ich so gestresst "jetzt auch noch lesen zu müssen", dass ich gar keine Lust mehr auf Lesen hatte. Bin gespannt wie es dir ergeht, wäre schön über deine Erfahrungen zu hören.

  • Guten Morgen oder schon bald Mittag! :grin


    Mein Buch habe ich gestern noch zu Ende gelesen und meine Ahnung hat sich nicht bestätigt! Also gab es dann doch noch eine Überraschung. Gefallen hat es mir im Endeffekt dann wieder gut, nur die ersten 300 Seiten waren etwas zäh.


    Das nächste Buch habe ich mir auch schon raus gesucht und zwar "Fluch der Wahrheit" von Michelle Raven.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Oh ja, die ersten drei Teile der Reihe waren auch sehr interessant. :grin Ich werd jetzt gleich auch erstmal zu Mittagessen und nach dem Abwasch fange ich dann mein neues Buch an.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Hu hu,


    ich habe nun auch schon ein wenig Haushalt gemacht, etwas gegessen und nun werde ich ne halbe Stunde Tv schauen, dann mach ich mich schön und dann treff ich mich mit'm Kumpel und wir wollen bei dem schönen Wetter mit dem Hund spazieren gehen. Schön an der Elbe entlang. :-]


    Bei meinem Buch habe ich jetzt noch 100 Seiten bis zur Hälfte und die werde ich heute Abend sicherlich noch schaffen. Bin schließlich ausgeschlafen. :-) Und nach der Hälfte gehts dann immer schnell zum Ende. Komisch irgendwie. Geht's euch da auch so? Wenn ihr die Hälfte überschritten habt, geht's dann mit einem mal so schnell zu Ende. :cry

  • Zitat

    Original von Lese-Rienchen


    Dann wünsche ich dir viel Erfolg dabei! Aber setz dich nicht unter Druck. Ich habe das ein Jahr gemacht wie du. Ich studiere auch, habe nur noch wenig gelesen und habe mir vorgenommen das zu ändern. Das aber hat zu viel mehr Stress geführt und irgendwann war ich so gestresst "jetzt auch noch lesen zu müssen", dass ich gar keine Lust mehr auf Lesen hatte. Bin gespannt wie es dir ergeht, wäre schön über deine Erfahrungen zu hören.


    Danke für den Tipp. Da werde ich schon aufpassen. Es ist ja nicht so, dass ich ab Beginn meines Studiums gar keine Bücher mehr angefasst hätte. Aber ich habe auch gefühlt ungefähr 20 Bücher einfach nicht mehr weitergelesen. Nicht weil sie schlecht waren, sondern weil ich faul war und lieber PC gespielt oder was Anderes gemacht habe. Da muss man sich manchmal schon ein wenig disziplinieren, finde ich. Genauso, dass man weniger bei Facebook und Co. (oder hier im Forum^^) herumhängt, sondern stattdessen mehr liest. Internet und PC lenken mich schon ziemlich oft von dem ab, was ich eigentlich machen will oder muss.


    Also das geht mehr in diese Richtung :-) Und momentan habe ich auch total Lust zu lesen. Sobald sich das ändern sollte, werde ich rechtzeitig die Reißleine ziehen ...


    Es ist auch irgendwie schwer zu erklären. Seit Beginn meines Studiums hatte ich auch total wenig Lust zu lesen (die kam erst wieder, als ich vor einigen Wochen mit einer Freundin, auch eine Leseratte, darüber gesprochen habe, was wir so gelesen haben). ABER inzwischen habe ich auch gemerkt, dass mir das Lesen total gefehlt hat. Kurios, oder? ?(

  • Zitat

    Original von Angelcurse


    Es ist auch irgendwie schwer zu erklären. Seit Beginn meines Studiums hatte ich auch total wenig Lust zu lesen (die kam erst wieder, als ich vor einigen Wochen mit einer Freundin, auch eine Leseratte, darüber gesprochen habe, was wir so gelesen haben). ABER inzwischen habe ich auch gemerkt, dass mir das Lesen total gefehlt hat. Kurios, oder?


    Ich hatte auch mal so eine Zeit, wo ich nicht gerne gelesen habe und als ich dann wieder angefangen habe, konnte ich nicht mehr aufhören und seitdem bin ich wie in einem Lesewahn. :-) Da kann man halt so schön in seine eigene Welt abtauchen und den Rest drumherum vergessen. Aber wenn man dafür keinen Nerv hat, dann hat man auch keine Freude am lesen.

  • Zitat

    Original von Totenleserin


    Ich hatte auch mal so eine Zeit, wo ich nicht gerne gelesen habe und als ich dann wieder angefangen habe, konnte ich nicht mehr aufhören und seitdem bin ich wie in einem Lesewahn. :-) Da kann man halt so schön in seine eigene Welt abtauchen und den Rest drumherum vergessen. Aber wenn man dafür keinen Nerv hat, dann hat man auch keine Freude am lesen.


    Aber total! Obwohl ich mir echt heute noch Gedanken machen muss, was ich in meiner Hausarbeit thematisieren will, kann ich das super verdrängen, wenn ich "Die Seelen der Nacht" lese. Das Buch zieht mich echt in seinen Bann, sodass ich außenherum nichts mehr mitkriege :wow

  • Hallo zusammen!
    Bin auch wieder dabei. Hab leider noch nichts gelesen, sondern schon mal anderen Kram gemacht. Wollte heute morgen eigentlich was spazieren gehen (war so mein Plan gestern), aber hier ist es total neblig - ich kann von meinem Fenster aus noch das Nachbarhaus erkennen, aber alles, was danach kommt, wird schon schwierig.....jetzt ess ich dafür erst mal was.