Lesewochenende 13.01. - 15.01.2012

  • Zitat

    Original von Lynnie
    Bei mir stehts zb in der Sig. Darum erwähne ich das immer nicht extra.


    Ja, bei mir auch. Aber bei denen, wo es nicht in der Sig steht, wäre es schön, dass immer mal zu erwähnen. :-) Kann mir das leider auch nicht so merken ...

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Seit Donnerstag lese ich nun an "Verblendung" und morgen schaue ich mir endlich den Kinofilm dazu an.


    Möchte aber das Buch gerne VOR dem Film zu Ende bringen, aber ich bin gerade mal auf Seite 260. Könnte zwar heute noch die 350 Seiten-Marke schaffen, aber bis zum Ende sind es immer noch 330 Seiten.


    Mhh.. :gruebel

  • Zitat

    Original von Black Perl
    ... bis zum Ende sind es immer noch 330 Seiten. ...


    Ich würd mal vermuten, dass wird dann eine echte Lesenacht... ;-)


    Ich weiß nicht, ob ich heute noch mal zum Lesen komme, mal schauen. Im Moment schau ich DSDS.

  • Ihr alle mit eurem DSDS. Ich will das irgendwie nicht mehr sehen. Ich habe mir jetzt gerade "Die unendliche Geschichte" auf DVD angeschaut. Irgendwie hatte ich die Geschichte anders in Erinnerung. Hm... ?(


    Ich schau jetzt mal nach, welche tollen Bücher ich mir noch bestellen kann. :-) Mal sehen, ob mir noch das ein oder andere bei meinen Reihen fehlt. Vielleicht mache ich morgen mal ein Foto und dann stell ich das hier rein und dann könnt ihr meine Regal und Leseecke mal bestaunen. Aber wie gesagt, es ist nicht sonderlich toll, es ist nicht viel, was zu der Leseecke dazugehört, aber ich will ja auch lesen und mich nicht ablenken lassen.


    Also mein Buch, was ich gerade lese, seht ihr auch in der Sig. Aber ich bin schon ziemlich weit, mein Ziel sind bis morgen Abend noch 200 Seiten, aber das sollte machbar sein. Dann bin ich über die Hälfte. Und dann in der Woche noch so 50 - 100 Seiten pro Tag und dann schaff ich's auch pünktlich zur LR fertig zu sein.

  • Ich hab auch DSDS geschaut, aber war nebenbei im Internet und hab das nicht alles so intensiv mit bekommen. Die Liveshows schau ich dann schon lieber. :-)


    @ Totenleserin


    Da bin ich gespannt auf dein Foto. :-) Eine Leseecke braucht ja auch nicht soo viel! Hauptsache es ist schön gemütlich.



    Ich lese jetzt auch noch ein bisschen, mein Buch ist grad so spannend. Bin jetzt auf Seite 655.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • @ Jessamy


    Wenn es dein Buch nur schon als TB geben würde. Aber da muss ich noch eine Weile drauf warten. :-(


    ICH HASSE WARTEN!!!


    Aber ich habe ja genügend andere. Und die ersten beiden Bücher der Autorin habe ich ja auch schon. Nur noch nicht gelesen. Wie sooooo viele andere auch, die ich noch hier stehen habe. :-]

  • Huhu! :wave


    Ich will dieses Wochenende auch mal richtig viel lesen.


    Ich wünsche Euch viel Spaß!


  • Oh, wenn du die anderen noch nicht gelesen hast von ihr, musst du das echt bald mal nachholen! Vor allem "Das geheime Spiel". Das fand ich toll! Besser als das jetzige. Ich glaube, dass kommt im Juni dieses Jahr als Taschenbuch raus ... :gruebel

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • @ Jessamy


    Ja, im Mai oder Juni kommt das TB raus. :chen


    Ja, die anderen beiden muss ich auch noch lesen, aber ich muss auch noch meinen alten SuB abbauen. :-) Da sind noch paar ganz schön alte Dinger dabei von 2003 und so. Die muss ich dann erstmal vorziehen.


    Ich werde mich jetzt ins Bett legen und noch weiterlesen :lesend. Schöner Lesesamstagabend. :grin


    Vielleicht schau ich dann nochmal hier rein. Ansonsten wünsche ich allen einen wunderschönen Abend noch und eine albtraumlose Nacht.


    Aber erstmal werde ich mich nochmal vor meine Regale stellen und meine Bücher durchschauen, wo ich noch den ein oder anderen Teil brauche. :-)

  • Zitat

    Original von Black Perl
    Seit Donnerstag lese ich nun an "Verblendung" und morgen schaue ich mir endlich den Kinofilm dazu an.


    Möchte aber das Buch gerne VOR dem Film zu Ende bringen, aber ich bin gerade mal auf Seite 260. Könnte zwar heute noch die 350 Seiten-Marke schaffen, aber bis zum Ende sind es immer noch 330 Seiten.


    Mhh.. :gruebel


    Den Kinofilm??????? :yikes :yikes :yikes
    Ich habe die Filme (s.u.) jetzt mehrmals gesehen und finde die so toll, da habe ich gar keine Lust den neuen Film zu schauen. :rolleyes

  • Zitat

    Original von Jessamy


    Oh, wenn du die anderen noch nicht gelesen hast von ihr, musst du das echt bald mal nachholen! Vor allem "Das geheime Spiel". Das fand ich toll! Besser als das jetzige. Ich glaube, dass kommt im Juni dieses Jahr als Taschenbuch raus ... :gruebel


    Habe gerade gesehen das die TB-Ausgabe von Verwesung von Simon Beckett erst im September!!! erscheint!!


    Oh, Gott, ich kann nicht mehr warten!! ;-(

  • @ Totenleserin


    Das kenn ich mit dem Altsub-Abbau. Den hab ich letztes Jahr größtenteils hinter mich gebracht. :grin


    Na da wünsch ich dir noch ein paar schöne Lesestunden und dann eine gute und ebenfalls albtraumlose Nacht!


    Ich werd auch gleich noch nebenbei weiter lesen, lasse den Laptop aber noch an.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von Jessamy
    @ Totenleserin


    Das kenn ich mit dem Altsub-Abbau. Den hab ich letztes Jahr größtenteils hinter mich gebracht. :grin


    Na da wünsch ich dir noch ein paar schöne Lesestunden und dann eine gute und ebenfalls albtraumlose Nacht!


    Ja, aber ich habe nicht allzu viele alte Bücher. Also wie gesagt, dass älteste ist von 2003 und ist zum Glück auch kein Wälzer. :-) Die anderen sind von 2008 oder 2009. Also das geht noch. Die sind noch nicht sooooo alt. :alter :-)


    Vielen Dank. Ich mache den Laptop jetzt erstmal in den Standby und dann werde ich weitersehen, ob ich den nochmals anmache heute oder in der Nacht oder eher nicht.

  • Na da ist das ja prima, wenn die anderen nicht sooo alt sind. Mir geht das da manchmal so, dass ich da dann absolut keine Lust mehr auf die Bücher habe, die ich vor vielen Jahren angeschafft habe. Ganz komisch ... obwohl die ja auch gut sein können. Da habe ich nämlich schon mal welche aussortiert ...



    So ich hab jetzt noch 30 Seiten vor mir und die werde ich jetzt noch im Bett lesen! Ich wünsch euch noch eine gute Nacht! :wave

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Schon wieder Wochenende. Die Arbeitstage dazwischen vergingen zwar recht schnell für mich, waren aber doch heftig und ich bin kaum dazu gekommen, Privatlektüre abzuarbeiten. :lesend


    Also gehts heute nochmal mit dem Monstrumologen weiter. (Obwohl das ja wirklich keine gute Einschlaflektüre ist, die Monster aus den Bücher haben sich jetzt schon ein paar Mal in meine Träume geschlichen :yikes). Danach steht ein Håkan Nesser an. Oder einer der beiden Fantasyschinken, die ich mir geliehen hab, weil ich auf sowas auch wieder Lust hätte. :)

  • Bei Verblendung bin ich gerade auf Seite 300. Die nächsten 50 Seiten werde ich allerdings noch schaffen.


    Dann geht es eben morgen weiter. :-]


    Gott sei Dank gibt es einen kleinen Stammbaum der Familienangehörigen im Buch. Ich würde mich sonst überhaupt nicht auskennen.