• Hallo,
    vlt mal eine Frage besonders an die Frauenwelt oder halt alle Modeinteressierten.
    Ich bin demnächt zu einer Hochzeit eingeladen und suche dazu noch ein passendes Outfit. Das brautpaar wünscht sich am liebsten Anzug-Hemd-Krawatte. Ich möchte mir ungern einen neuen Anzug kaufen, da ich kaum Anzug trage, habe aber noch einen grauen Anzug im Kleiderschrank, der auch noch passt (schon getestet)! Das Hemd was ich dazu hatte passt allerdings nciht mehr wirklich und sieht auch nciht mehr wirklich schon aus. Deshalb muss ein neues her! Und nun brauche ich eure Hilfe. Welches Hemd würdet ihr mir zu einem grauen Anzug empfehlen?? Ich möchte kein weißes tragen, das ist mir zu "langweilig" lieber etwas knalliges, allerdings sollte es halt auch zum Anzug passen ;) Und welche Krawatte zu welchem Hemd?? Sollte ich dann eher eine chlichte graue Krawatte wählen, damit es nicht zu knallig wird oder ruhig eine in dem farbton des Hemds??
    Ich habe schonmal ein bisschen geschaut und was haltet ihr denn von diesem Hemd: http://www.hemden.de/herrenhem…rm-64cm/new-kent/03006438
    Die Farbe gefällt mir sehr gut, also etwas in der Art sollte es sein.
    Habt ihr noch andere Vorschläge? Wäre wirklich dankbar, denn die Hochzeit ist schon in fast 2 Wochen ;)

  • Dazu müßte man vielleicht auch wissen, was Du für ein Typ bist.


    Wenn Frauen in diesen Dingen unsicher sind, nehmen sie eine ehrliche Freundin zum Shoppen mit. Bei Männern als genetische Shoppingmuffel könnte das ein Problem sein. :lache


    Geh doch mal ins Fachgeschäft oder in ein großes Kaufhaus und laß Dich beraten. Laß Dir bloß nix aufschwatzen, in dem Du Dich selbst nicht wohlfühlst... ;-)

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ich bin zwar nicht modeinteressiert, aber als ich vor einiger Zeit einen (festlichen) Anzug brauchte, mein Kleiderschrank einen solchen nicht hergab, hieß es also einkaufen.


    Aus dieser Erfahrung heraus würde ich vorschlagen, den Anzug anzuziehen und in ein Fachgeschäft (bzw. Kaufhaus mit guter Herrenabteilung) zu gehen und sich beraten lassen. Ich hatte bei der erwähnten Gelegenheit einen guten Verkäufer erwischt, und war/bin preislich wie qualitätsmäßig sehr zufrieden.


    Das Ganze sollte nicht nur farbmäßig, auch auch vom Schnitt her passen (etwa Breite der Revers - Kragen des Hemdes - Breite der Krawatte).

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Also zu grau passen hervorragend Lilatöne, kann auch ein dezenteres, nicht unbedingt knallig. Wenn du ein knalliges Hemd willst, würde ich eine dezente Krawatte dazu wählen - beides schreiend bunt geht gar nicht.
    Die Farbe des verlinkten Hemdes kann ich mir schlecht zu grau vorstellen...Was für ein Grau ist es denn? Hell? Dunkel? Mittel?

    Altrosa ( wurgs!!!!) könnte auch passen...Aber Männer in rosa - geht gar nicht! Aber das ist meine persönliche Meinung. :grin

  • ich würd es wie si collier machen - geh mit dem Anzug in ein Geschäft sag dem Verkäufer wozu du das Hemd brauchst, was für einen Geschmack du hast, bzw. was du dir so vorgestellt hast etc.
    Gehst du solo oder mit deiner Freundin hin? Dann könntest du ja auch die Farbe des Hemdes/Krawatte nach der Farbe des Kleides deiner Freundin aussuchen. So Partnerlook eben. Aber bitte bitte wenn du ein knalliges Hemd hast nimm eine dezente Krawattenfarbe. Nie und nimmer Ton in Ton mit dem Hemd, ausser sie ist gestreift etc. und andere Farben sind ebenfalls vorhanden.

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • Zitat

    Original von nofret78
    Aber Männer in rosa - geht gar nicht! Aber das ist meine persönliche Meinung. :grin


    Hihi, find ich auch und das meinte auch meine kleine Tochter. Da Guttenberg gerne rosa Hemden trägt, hat der auch gleich bei Kaya verrissen :lache

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • ZU grau könnte ich mich türkis als Hemdfarbe gut vorstellen und dann ne dunklere Krawatte, wenn es den sein muss. Oder ein schwarzes Hemd und ne wirklich knallige Krawatte.


    Ich finde graue Anzüge schwer kombinierbar. Das verlinkte Hemd z.B. find ich echt Hammer, aber zu nem schwarzen Anzug und ohne Krawatte.

  • Also ich gehöre eher der Männer-mit-LEICHT-rosa-Hemden-Liebhaber-Fraktion an (sofern das zu dem jeweiligen Träger passt!!!) :lache


    Zu Grau würde ich in die Richtung gehen: http://www.hemden.de/herrenhem…rm-12cm/new-kent/51311271


    Aber so ein knalliges wie Du ausgesucht hast.... :nono


    Ich hab nen Kollegen, der hat immer solche Hemden an, da weiß ich immer gar nicht, wo ich hinschauen soll bevor ich Augenkrebs bekomme: http://www.hemden.de/herrenhem…2cm/italian-kent/60901286


    Schwarzes Hemd und ne Bunte Krawatte wäre wahrscheinlich die edelste Variante!

  • Zitat

    Original von Oryx
    Das muss aber ein ganz blasses Türkis sein, ansonsten ist das nicht sehr professionell.


    Hab ich eben auch noch mal drüber nachgedacht, dass das nicht so ein Knallbonbontürkis sein darf.
    Ich hab meinem Vter so ein Hemd gekauft, das sie bestimmt gut zu grau aus.


    Rosa....ja Rosa finde ich bei brauner Haut ganz toll. Ich finde das passt nur zu Indern und Arabern, wenn man das so sagen darf. Ich hab noch nie nen hellhäutigen Mann gesehen, wo das gut aussieht. :wow

  • Zitat

    Original von Cathrine


    Hab ich eben auch noch mal drüber nachgedacht, dass das nicht so ein Knallbonbontürkis sein darf.
    Ich hab meinem Vter so ein Hemd gekauft, das sie bestimmt gut zu grau aus.


    Rosa....ja Rosa finde ich bei brauner Haut ganz toll. Ich finde das passt nur zu Indern und Arabern, wenn man das so sagen darf. Ich hab noch nie nen hellhäutigen Mann gesehen, wo das gut aussieht. :wow


    Ich ersetze "braune Haut" durch "dunkelhaarig und kein Gruftie" - dann.... :-]

  • Zitat

    Original von Cathrine
    Rosa....ja Rosa finde ich bei brauner Haut ganz toll. Ich finde das passt nur zu Indern und Arabern, wenn man das so sagen darf. Ich hab noch nie nen hellhäutigen Mann gesehen, wo das gut aussieht. :wow


    Ich finde ja, mein Nachbar ist ein sehr gut aussehender Mann. Und halber Inder, also recht dunkel. Aber seine rosa Hemden, geht gar nicht.
    Aber ich finde ja, dass Männer in Bauklamotten meistens am besten aussehen...

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • :lache Ich müsste ja auch eigentlich dazu sagen, dass ich bei rosa Männerklamotte zwei ganz bestimmte Inder im Kopf habe und bei denen sieht das gut aus.


    Das rote Hemd aus dem ersten Link mit schwarzem Anzug ist da ein meiner liebsten Outfits, bei einem der beiden.

  • Wenn das Grau nicht zu hell ist, passt auch ein schwarzes Hemd drunter.
    Weiße Hemden zum grauen Anzug finde ich aber persönlich überhaupt nicht langweilig (es sei denn, in dem Anzug steckt ein Langeweiler :grin) und mir sind knallige Krawatten ein Gräuel.


    Übrigens: Der Trend auf der Modemesse in Florenz geht eindeutig zurück zu den dezenten klassischen Farben.

  • bei dem Hemd wäre ich vorsichtig, nicht nur wegen der Farbe, sondern auch wegen der Tasche mit dem Verschluss - das könnte auftragen und den Anzug ausbeulen.


    zu einem hellgrauen Anzug könnte auch dunkelrot sehr gut aussehen, aber letztendlich kommt es nicht nur auf die Farbe des Anzugs, sondern auch auf das Material an (glänzend, matt, hoher Wollanteil?).


    geh in einen LAden und lass Dich beraten. am Besten unter der Woche, wenn es nicht zu voll ist.