ZitatOriginal von Baby_Tizz
Ehm sorry, bin nicht davon ausgegangen, dass sich gleich jemand persönlich angegriffen fühlt
Mir ist nur grad kein anderes Wort dazu eingefallen, Vokabularmangel
Keine Sorge, ich fühle mich da sicher nicht persönlich angegriffen.
Ich krieg nur schnell die Krise wenn leichtfertig mit solchem Vokabular herum geschmissen wird - berufsbedingt. Vorher Tante Wiki oder so befragen  

Der Satz war wirklich erschreckend. Ich bin neugierig, was für ihn dieses Schlüsselszene war. Ein "einfacher" Umzug sicher nicht...
 Der Satz war wirklich erschreckend. Ich bin neugierig, was für ihn dieses Schlüsselszene war. Ein "einfacher" Umzug sicher nicht... 

![:-]](https://www.buechereule.de/images/smilies/pleased.gif) Insgeheim ist das für sie wohl ein neuer Lebensabschnitt, denn warum sonst sollte sie ihren ganzen sog. "Kinderkram" ausmisten und sogar etwas von ihren Pferdesachen wegschmeißen? Für Adil will sie wohl erwachsener wirken als sie eigentlich ist. Aber ich glaube nicht nur für Adil; durch die krasse Ablehnung, die sie von ihrem Bruder spürt, möchte sie auch irgendwie ein Stück weit für ihn erwachsen werden. Wie alt ist sie eigentlich gleich nochmal? Stand das irgendwo?
 Insgeheim ist das für sie wohl ein neuer Lebensabschnitt, denn warum sonst sollte sie ihren ganzen sog. "Kinderkram" ausmisten und sogar etwas von ihren Pferdesachen wegschmeißen? Für Adil will sie wohl erwachsener wirken als sie eigentlich ist. Aber ich glaube nicht nur für Adil; durch die krasse Ablehnung, die sie von ihrem Bruder spürt, möchte sie auch irgendwie ein Stück weit für ihn erwachsen werden. Wie alt ist sie eigentlich gleich nochmal? Stand das irgendwo?