Lesewochenende 27.01-29.01.2012

  • Ich bin noch immer nicht zum lesen gekommen. Jetzt mach ich mich erstmal schön und dann gehts schon zu meinen Mädels. Mal sehen, ob ich heute Abend noch die eine oder andere Seite lesen kann oder ob die Müdigkeit mich überkommt und ich gleich einschlafe. :gruebel


    Momentan habe ich auch das Problem, dass ich von Frau Gablé total verwöhnt bin und mit dem Satzbau und der Art des Schreibens meines jetzigen Buches nicht ganz soooo zufrieden bin. Es ist halt alles etwas einfach gestrickt. :-(

  • Zitat

    Original von Totenleserin
    Ich bin noch immer nicht zum lesen gekommen. Jetzt mach ich mich erstmal schön und dann gehts schon zu meinen Mädels. Mal sehen, ob ich heute Abend noch die eine oder andere Seite lesen kann oder ob die Müdigkeit mich überkommt und ich gleich einschlafe. :gruebel


    Momentan habe ich auch das Problem, dass ich von Frau Gablé total verwöhnt bin und mit dem Satzbau und der Art des Schreibens meines jetzigen Buches nicht ganz soooo zufrieden bin. Es ist halt alles etwas einfach gestrickt. :-(


    Ich gehe mal davon aus,das bei dem Buch dann keine richtige Spannung auf kommt oder?

  • @ whiteroses


    :pille in meiner Sig steht doch was ich lese und geschrieben hab ich das ja auch schon.




    Ich hab gestern noch ein Kapitel von Biss gelesen. Bella erfuhr gerade Jakes Geheimnis und sie versöhnten sich.


    Heute morgen hab ich die nächsten 50 Seiten von Plötzlich Fee gelesen. Ich mag dieses Buch wirklich. Puck tut mir voll leid und selbst der Hof des Lichts ist so fies. Es gibt wirklich nur wenige nette Bewohner. Plötzlich Fee werde ich dann erst morgen weiter lesen.


    Heute beschäftige ich mich noch mit Biss. Mal sehen wie weit ich komme. Noch ca. 3 Kapitel dann ist die öde Zeit vorbei und der Zauber kommt wieder.

  • sorry, alles gut. habe bei meiner Antwort vorher nicht geguckt, ob du es stehen hast oder nicht, daher habe ich es vorsichtshalber erwähnt... :rolleyes


    die ersten Seiten habe ich nun schon gelesen und es ist wirklich sehr erfrischen geschrieben, besonders nach so einem dunklen Myterybuch.


    Gleich gibt es Mittag (Spaghetti Bolognese) und hinterher werde ich noch mal kurz raus gehen, aber der restliche Tag und die Nacht widme ich dann dem Lesen :lache

  • Ich schau grad noch ein bisschen im Netz rum. Nach dem ich mal wieder eingeschlafen bin beim You Tube schaun. Und gestern habe ich ach nicht groß mehr irgendwas gelesen. :rolleyes
    Nun steht aber Kaffee und Cola bereit und es kann los gehen. :-)

  • Hallo ihr alle :wave


    So, jetzt liege ich auch endlich auf dem Sofa. Habe heute morgen mit Updikes Landleben angefangen, nachdem ich Zuszsa Bánk: Heißester Sommer durch hatte (war ich nicht so begeistert von).


    Vorhin habe ich meinen Sony PRS 650 aus dem Regal gekramt, wo ich ihn vor über einem Jahr verstaut habe. Angeregt durch die Büchereulen will ich es nochmal mit dem Reader versuchen. Allerdings muss ich dazu erstmal den Code knacken, den ich natürlich zwischenzeitlich vergessen habe :lache


    Naja, während er jetzt lädt kann ich in Ruhe darüber nachdenken :grin


    Euch allen schöne Lesestunden!

  • So, das Kostüm für Karneval ist gekauft, der Tee steht bereit und ich muss nur noch ein paar Kleinigkeiten wegräumen dann kann ich anfangen zu lesen. Die letzten 130 Seiten werden doch heute noch zu schaffen sein. Und wenn nicht, dann eben morgen.

  • Wie immer, wenn ich meine, ich hätte viel Zeit zum Lesen, wird es dann doch weniger als erwartet. Aber plötzlich auftauchenden Besuch kann man ja nicht abweisen :lache


    Ein paar Seiten sind es wenigstens doch geworden und heute abend sollte es ruhig bleiben - hoffe ich.



    :wave

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • ich hab wieder ein Kapitel weiter gelesen und bin jetzt auf S. 341.


    Im letzten Kapitel hat Bella Emily kennen gelernt und mit den anderen beschlossen, dass sie zu ihrer Sicherheit so lange wie möglich in La Push bleiben soll.

  • ich glaube, ich schmeiße gleich erstmal meinen DVD-Player an und schaue mir eine Folge MacGyver an und hinterher lese ich dann weiter. Da sich das Buch ja recht leicht lesen lässt, bin ich mal gespannt, wie weit ich heute noch damit komme.

  • :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet
    Ooooooooh wie schöööööööööööööön. Ich bin jetzt auf Seite 486 und Edward und Bella sind wieder vereint. Der Zauber setzt sich fort zwischen ihnen. Wie der eine über den anderen spricht, das st einfach Liebe. Immer, immer, immer kann ich diese Bücher lesen und ich werde sie vergöttern bis Lebensende. :-)

  • Habe mich gestern doch nicht mehr für ein neues Buch entschieden sondern bin ganz fies am Fernsehprogramm gestern Abend kleben geblieben (zuerst "Vorfahren gesucht" auf WDR3, danach alle Freitagskrimiserien auf Kabel eins :wow)


    Aber heute früh fiel dann die Entscheidung für ein neues Buch umso leichter, bin nun auf Seite 50, bisher sehr spannend und eine schöne Atmosphäre, werde wahrscheinlich aber erst am späten Abend weiterlesen

    :lesend Stefanie Stahl - Das Kind in Dir muss Heimat finden

    :lesend Jean Luc Bannalec - Bretonisches Vermächtnis


    Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen (Konfuzius)

  • Nur noch 60 Seiten. Das pack ich locker. Und auch noch vor dem Dschungelcamp. :grin Jaja, ich Suchti :lache
    Welches Buch ich danach anfangen werde, weiß ich noch nicht. Ich gehe aber von einem kurzem aus, da am 1. Februar die Leserunde zu "Das Skript" anfängt :-]

  • Jetzt musste ich eben noch meine Eltern aus der Kneipe abholen und wurde mit dem Lesen unterbrochen. Die letzten 35 Seiten werde ich jetzt schnell noch lesen und dann eventuell noch ein neues Buch anfangen. Sollte sich das aber zeitgleich mit Dschungelcamp überschhneiden, werde ich natürlich erst das Dschungelcamp gucken und danach noch vielleicht was lesen. Auf alle Fälle muss es klein sein sonst schaff ich das nicht mehr bis zum Ende des Monats und muss die Leserunde auch später starten.

  • Ich hab eben so viel gelesen und jetzt bin ich schon auf S. 402. Würd mich nicht wundern, wenn ich das Buch doch noch im Januar durchbekäme. Hab ich schon gar nicht mehr so mit gerechnet.


    Gerade ist Alice wiedergekommen und Edward ist jetzt auch nicht mehr fern. Ich will jetzt einfach nur noch schnell an die Stelle kommen wo er wiederkommt. Der besagte Zauber von dem du geschrieben hast, Lynnie, fehlt mir gerade.


    Aber selbst mit Alice ist es schon toll. Ich glaub nicht, dass ich noch weiterlese, aber morgen werde ich mit Sicherheit wieder mehr lesen.

  • so richtig alt werde ich heute wohl nicht mehr :-( bin jetzt schon ziemlich müde... schade eigentlich, denn das Buch ist amüsant und ich hätte gern noch wesentlich mehr gelesen heute... :cry momentan befinde ich mich auf einem Klassentreffen und Rosemarie fühlt sich in ihre alte Rolle als graue Maus zurück versetzt.

  • Hab heute noch nicht weiterlesen können - war heute den ganzen Nachmittag unterwegs und hab eben noch gekocht. Jetzt werd ich noch ein wenig weiterlesen und danach noch ein wenig fernsehen...wenn ich nicht wieder vorher einschlafe... :schlaeger

  • Trix Solier konnte ich heute noch beenden und bin auch ein bisschen froh darüber. Auf der anderen Seite fand ich zum Schluss es doch noch recht spannend, obwohl der Anfang sehr erschwerlich war und ich kurz vor der Hälfte es abbrechen wollte. Dem Nachfolgeband werde ich aber trotzdem eine Chance geben, weil es zum Ende eben besser war als zum Beginn.
    Manche Autoren brauchen halt ein bisschen länger um Spannung aufzubauen.


    Jetzt wird erst einmal Dschungelcamp geguckt und eventuell fang ich danach noch ein Buch an. Aber darauf gebe ich mal keine Garantie.