Lesewochenende 27.01-29.01.2012

  • So, ich bin heute abend auch dabei... Aber nicht so lange, weil wir morgen schon um 6 Uhr fahren müssen... Gehen morgen den ganzen Tag Schlittenfahren in Österreich.... ;-)


    Ich lese immer noch "Der Todeszauberer" und will heute endlich mal weiter kommen...
    Das Buch ist total spannend, aber in der letzten Zeit habe ich wirklich wenig Zeit zu lesen...


    Edit: Zur Zeit bin ich auf Seite 226. Der Abschnitt geht noch bis auf Seite 257 und zumindest diesen will ich heute noch schaffen. Bin ziemlich müde, die Woche war etwas anstrengend und wir müssen ja auch ein bisschen früher ins Bett gehen, damit wir morgen fit genug sind... ;-)

  • Darf ich auch noch mit machen?


    Ich lese gerade zwei Bücher.


    1. Stephenie Meyer - Biss zum Abendrot (Wiederholung)


    Bin da gerade auf S. 300 angekommen und werde da wohl noch weiterlesen ein Kapitel heute. Die Mitte ist ja für mich ziemlich schwer zu lesen. Mir fehlt da der Zauber von Teil 1 einfach.


    2. Julie Kagawa - Plötzlich Fee Sommernacht


    Ich bin da gerade auf S. 141. Mir gefällt das Buch ziemlich viel auch wenn noch nicht wahnsinnig viel passiert ist. Puck gefällt mir bisher am besten. Der hat was.


    oder darf man nur mit einem Buch mitmachen? :gruebel

  • :wave LilianFiona
    schön das du mitmachen willst. Wieviele Bücher du gerade liest ist egal. Wir sind ja hier, um uns drüber und darüber hinaus auszutauschen. Es wäre vielleicht nur schön wenn du in deinem Post oder in deiner Sig kurz erwähnen würdest, in welchem Buch du gerade schmökerst :-)

  • Hallo Leute!!!


    Ich hab heut abend meinen Frauenstammtisch abgesagt, war bis jetzt im Internet unterwegs und werde jeztt ins bett gehen und noch lesen - und vermutlich wieder dabei einschlafen! ABer dann halt morgen früh!


    Lese grad bei der LR mit, mit Autorenbegleitung, ist das erste Mal für mich. Das Buch ist super!!!

  • grade überfällt mich eine ziemliche Müdigkeit. Mal sehen ob sie weiter anhält oder nicht...
    Aber ganz egal, ob ich jetzt noch ein wenig lesen werde oder nicht, dass Buch werde ich morgen wohl auf alle Fälle beenden können, da ich jetzt nur noch 83 Seiten übrig habe. Der Teil in der Gegenwart gefällt mir auf jeden Fall viel besser als der historische und ist sehr spannend geschrieben und vor allem, mehr nach meinem Geschmack. Jetzt bin ich mal gespannt, wie das Ganze ausgehen wird :gruebel

  • Zitat

    Original von Belle Affaire
    Hallo Leute!!!


    Ich hab heut abend meinen Frauenstammtisch abgesagt, war bis jetzt im Internet unterwegs und werde jeztt ins bett gehen und noch lesen - und vermutlich wieder dabei einschlafen! ABer dann halt morgen früh!


    Lese grad bei der LR mit, mit Autorenbegleitung, ist das erste Mal für mich. Das Buch ist super!!!


    hallo Belle, dich hab ich lang nicht mehr gesehen :-)

  • Guten morgen :wave


    Bin heute doch dabei.... ;-)
    Bei meinem Buch bin ich gerade auf Seite 241, den Abschnitt hatte ich gestern doch nicht mehr geschafft... Hatte irgendwie mehr Lust auf Fernseh schauen, obwohl ja nicht so viel gutes kam.... Bis aufs Dschungelcamp dann.... ;-)


    Heute will ich aber einiges schaffen....
    Die Wohnung muss auch noch geputzt werden und die Umzugskartons die noch so rumstehen müssen ausgeräumt werden.... Und die Wäsche muss noch gewaschen werden..
    Aber jetzt wird erstmal gelesen.... ;-)

  • So wirklich viel konnte ich gestern nicht mehr lesen. Irgendwie hat mir die Lust dazu gefehlt. Trotzdem sind es nur noch knapp 150 Seiten die ich lesen muss um Trix Solier zu beenden. Vielleicht schaffe ich das ja noch heute.

  • Bin leider gestern abend mal wieder ziemlich früh eingeschlafen. Trotzdem schon knapp 100 Seiten von "Goodbye Leningrad" geschafft.
    Jetzt liegt erst mal eine Runde auf dem Crosstrainer an und danach werde ich mich dem Mittagessen widmen. Heute gibt es Maultaschenauflauf. Ein Rezept von "chefkoch.de", das sehr lecker ist.
    Heute mittag warten dann hoffentlich noch einige entspannte Lesestunden auf mich.

  • :wave Guten Morgen zusammen


    wenn ich gleich frühstücke, dann werde ich auch anfangen zu lesen. 60 Seiten sind es noch. Momentan befindet sich Lilian in den Händen der Bösen. Ob John es schafftt sie zu befreien?

  • Hallo!
    Ich werde heute auch noch ein bisschen weiter lesen.Gestern war es in Sachen lesen richtig super.Hatte richtig viel Zeit dafür.Aktuell bin ich jetzt auf Seite 303!Mal sehen wie weit ich heute komme.Das buch ist aber auch richtig klasse muss ich sagen.Und auch den Professor mag ich mittlerweisse.Die ersten paar Seiten war das ja nicht so,da hätte ich Ihn am liebsten gleich im Rhein versengt!

  • Hallo zusammen,


    gestern Abend habe ich nicht mehr sehr viel gelesen. Obwohl ich länger durchgehalten habe als erwartet, sind es doch nicht mehr so viele Seiten geworden. Gleich werde ich erst einmal Mittagessen und danach geht es weiter. Zur Zeit bin ich bei Seite 134 und habe noch einiges vor mir. Immerhin ist der zweite Band von Eragon knapp 800 Seiten dick. ;-)

  • He Leute,


    ich bin mit meinem Buch gestern nicht sehr weit gekommen und heute habe ich leider auch nicht allzu viel Zeit zum lesen. Hänge gerade mal im zweiten Kapitel fest. :-(


    Gestern war ich wieder in der Buchhandlung und habe wieder zwei Bücher gekauft. :-) Arno Strobel - Das Skript und Sharon Bolton - Dunkle Gebete


    Mal sehen, wann ich dazukomme die zu lesen. :-)

  • So, nachdem ich gestern abend mal wieder neben meinem Buch eingeschlafen bin (ich darf mich zum Lesen einfach nicht in die Horizontale begeben...) :bonk habe ich heute morgen den ersten Abschnitt von meinem Leserundenbuch beenden können. Ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Abschnitt, das Buch gefällt mir bisher nämlich sehr gut. Außerdem muss ich noch mein zweites Buch fertig lesen (habe ich die Woche über nämlich auch mal wieder nicht geschafft), damit ich nicht gleich zwei halbfertig gelesene Bücher mit in den neuen Monat nehme... Zumal ja auch morgen schon die Leserunde zu "Der Schwarm" anfängt. Hilfääää - totaler Lesestress! :rofl

  • Mit Die Teufelshure bin ich nun durch. Das Ende war auch sehr spannend und es gab ein paar Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet hätte.


    Nun brauche ich aber leichtere Kost und habe mich für Schwerelos von Ildikó von Kürthy entschieden. Die ersten Seiten werde ich gleich mal lesen, um in das Buch hinein zu kommen :grin


    Beschreibung
    Werd endlich unvernünftig!


    Geschafft! Jetzt muss ich nur noch «ja» sagen. Happy End, endlich.


    Gäbe es da nicht ... meine beste Freundin. Die betrügt ihren Mann aus Überzeugung. meine Cousine. Die übergibt sich während einer Beerdigung, ist schwanger, weiß aber nicht genau, von wem. meinen Schulfreund. Der will unbedingt Vater werden, ist schwul, hat sich aber trotzdem schon mal beim Geburtsvorbereitungskurs angemeldet. meine geliebte, tote Tante. Die ist nicht totzukriegen, liebt das Leben in Wolkenkratzern und schreibt einen beunruhigenden Brief aus dem Jenseits.


    Und ich frage mich plötzlich, ob «Ja» die falsche Antwort ist